"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Heute:

Rindfleisch roh
    Karotten, Fenchel gekocht
    einen Kaffeelöffel voll Haferkleie mit Keim
    einen Teelöffel voll Hüttenkäse
    einen guten Schuss Schwarzkümmelöl
    Eierschalenpulver und Grünlippmuschelpulver

...gestern Abend, als Betthupferl sozusagen, gab es zwei kleine Kaninchenohren.

• meine vorletzte Portion aus dem Barfladen (fast vergessen, weil immer neu zugekauft ;))

Rindermuskelfleisch und Innereien (da gewolft gabs das roh)
    Öl
    Knochenmehl (muss dringend neue Knochen kaufen...)

Heute Abend gibt es dann

Kohlrabi
    Brokkoli
    Lauch
    Möhren
    Hirse

Sagt mal, wenn ich eine ganz normale Kochportion gebe, ohne Zusätze, füttere ich ja Knochen bei (Putenhals/Rippe/....).

Wie viel Putenhals zb müsste Baghira bekommen, damit ihr Bedarf für den Tag gedeckt ist? :???:
    Ich gebe ihr zu jeder Koch-Mahlzeit halt eine schmale Rippe mit ganz wenig Fleisch dran, oder einen halben Putenhals oder im Notfall diese Karkassen vom Huhn aus dem Supermarkt, dann je ca. 250g).

• Wie sieht es mit Blumenkohl für die Hunde aus?
    :???:
    Bzw. was sollte man nicht an Gemüse vorsetzen?

• Schau mal auf diese Seite hier: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

Da steht zu Blumenkohl:
    Blumenkohl ist reich an Vitamin C und Kalium. Er enthält ausserdem Calzium und Phosphor und Folsäure. Wegen seinem Gehalt an Zitronen- und Apfelsäure ist er im Vergleich zu anderen Kohlsorten sehr bekömmlich. Wie andere Kohlsorten ist auch Blumenkohl wegen seiner postulierten, positiven Wirkung hinsichtlich der Krebsprävention im Gespräch. Wegen der besseren Verträglichkeiten sollten alle Kohlarten in kleinen Mengen und vorzugsweise gedämpft oder gekocht verfüttert werden.

• Zitat

Sagt mal, wenn ich eine ganz normale Kochportion gebe, ohne Zusätze, füttere ich ja Knochen bei (Putenhals/Rippe/....).

Wie viel Putenhals zb müsste Baghira bekommen, damit ihr Bedarf für den Tag gedeckt ist? :???:
    Ich gebe ihr zu jeder Koch-Mahlzeit halt eine schmale Rippe mit ganz wenig Fleisch dran, oder einen halben Putenhals oder im Notfall diese Karkassen vom Huhn aus dem Supermarkt, dann je ca. 250g).

Der Frage schließe ich mich mal an...

• Siehste,. ich habe gute Fragen, Frau Namensvetterin :D

Baghira hat übrigens 24 Kilo.

Heute gibts hier Dose (Enkelhund bis Mittwoch) und danach wieder frisch.

Werde heute abend etwas Gemüse beifüttern.

Habe eben bei futterfreund bestellt. Da ich mich ja nicht mehr im barfladen rumtreibe ;) habe ich da die Lunderland Pansendosen gekauft und diverse andere (ich Kaufelse)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!