"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Danke dir Audrey! :gut:
    Auf solch eine Antwort hatte ich gehofft.. ! :D

viele Hunde kommen mit Fertigfutter besser zurecht, als mit Frischkost. Allein deshalb hat sich die Forschung schon gelohnt.

• Zitat

viele Hunde kommen mit Fertigfutter besser zurecht, als mit Frischkost. Allein deshalb hat sich die Forschung schon gelohnt.

:???:

• []
    viele Hunde kommen mit Fertigfutter besser zurecht, als mit Frischkost. Allein deshalb hat sich die Forschung schon gelohnt.[/quote]

Forschung ist ein spannendes Thema.....keine Frage, aber ohne jahrzehntelange industrielle Fehlernährung inklusive gesundheitlicher Beeinträchtigungen/Erkrankungen bei vielen Hunden gäbe es vermutlich weitaus weniger zu forschen ;)
    "Hausmannskost" ist langweilig......jedenfalls für die Forschung. Niemand interessiert sich für eine Handvoll Nudeln mit Fleisch und Gemüse und doch wäre es vielleicht für viele Hunde "lohnender" gewesen, wenn sich die Wissenschaft mehr mit komplexen Lebensmitteln(...und deren Wirkung auf den hundlichen Organismus) als mit isolierten Nährstoffen beschäftigt hätte.
    Wie schon erwähnt: Im Humanbereich tut sich da schon was...und während wir Hundebesitzer immer noch mit Tabellen gequält werden, beschäftigen sich die Humanmediziner inzwischen mit den unterschiedlichsten Lebensmittelkombinationen und deren Wirksamkeit.

So.....heute gabs für den anspruchsvollen Hund diese einfache und grundgute Nahrungskombination(....nein, das ist kein bröckelnder Kieselstein von der Ostsee und auch kein Taubenei oder das Gehirn eines Salamanders :D )

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Reismehl + Haferflocken + Pfefferminze + Salz + Wasser.......fertig ist der urgesunde Reis-Kräcker!
    LG

• Heute gabs ne Planänderung :D

Seelachs
    Gemüsemaultaschen
    Sellerie
    Brokkoli
    Himbeeren

Hühnerkarkassen

Morgen:

Leber
    Banane
    Kohlrabi
    Basmati-Reis
    Quark

Fleischknochen

(es sei denn mich überkommt wieder was :D)

• Huhu,

hier gabs heute:

Spätzle
    Möhre-Zucchini-Gurke-Mais
    Reinfleischdose Rind
    Leinsamen
    Kokos
    Petersilie
    Rapsöl

Oh man Leute, ich muss heute zum TA mit Nicky :sad2: Hab bei ihr einen Knubbel entdeckt. Größer als eine Wallnuss. Ist weich und lässt sich "bewegen". Nicht verschieben, aber bewegen. Ist hinter der letzten Rippe. Bitte drückt mir die Daumen das es nichts schlimmes ist.
    Ich werde auch von vielen angesprochen in letzter Zeit das Nicky abgenommen hätte... "Boah ist Nicky dünn geworden" :| Ich fand sie immer normal, nur durch so viele Aussagen bin ich total verunsichert. Hach menno :verzweifelt:

• Zitat

Oh man Leute, ich muss heute zum TA mit Nicky :sad2: Hab bei ihr einen Knubbel entdeckt. Größer als eine Wallnuss. Ist weich und lässt sich "bewegen". Nicht verschieben, aber bewegen. Ist hinter der letzten Rippe. Bitte drückt mir die Daumen das es nichts schlimmes ist.
    Ich werde auch von vielen angesprochen in letzter Zeit das Nicky abgenommen hätte... "Boah ist Nicky dünn geworden" :| Ich fand sie immer normal, nur durch so viele Aussagen bin ich total verunsichert. Hach menno :verzweifelt:

Shit! Meine Horrorvorstellung!

Drücke ganz fest die Daumen dass es nix schlimmeres ist! Berichte bitte! :/

• Heute gabe es die letzte Schweineniere... dieses stinkezeugs kaufe ich nicht nochmal *iiiibah*

Dazu gab es Nüdelchen & Milch.

Mein Hund hat mich übrigens dazu bekommen das Gemüse immer brav in Hühnerbrühe zu kochen, was tut man nicht alles fürs "liebe" Vieh

Letzte Nacht hatte ich geträumt ich hätte vergessen Fleisch raus zu legen und hatte deshalb ein sehr schlechtes Gewissen -konnte mich aber davon abhalten aufzustehen um nach zuschauen-

I think i need some :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!