Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Danke dir Audrey!
Auf solch eine Antwort hatte ich gehofft.. !
viele Hunde kommen mit Fertigfutter besser zurecht, als mit Frischkost. Allein deshalb hat sich die Forschung schon gelohnt.
-
17. Juli 2012 um 16:21
schau mal hier:
"Pottkieker"- Kochen für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
viele Hunde kommen mit Fertigfutter besser zurecht, als mit Frischkost. Allein deshalb hat sich die Forschung schon gelohnt.

-
[]
viele Hunde kommen mit Fertigfutter besser zurecht, als mit Frischkost. Allein deshalb hat sich die Forschung schon gelohnt.[/quote]Forschung ist ein spannendes Thema.....keine Frage, aber ohne jahrzehntelange industrielle Fehlernährung inklusive gesundheitlicher Beeinträchtigungen/Erkrankungen bei vielen Hunden gäbe es vermutlich weitaus weniger zu forschen
"Hausmannskost" ist langweilig......jedenfalls für die Forschung. Niemand interessiert sich für eine Handvoll Nudeln mit Fleisch und Gemüse und doch wäre es vielleicht für viele Hunde "lohnender" gewesen, wenn sich die Wissenschaft mehr mit komplexen Lebensmitteln(...und deren Wirkung auf den hundlichen Organismus) als mit isolierten Nährstoffen beschäftigt hätte.
Wie schon erwähnt: Im Humanbereich tut sich da schon was...und während wir Hundebesitzer immer noch mit Tabellen gequält werden, beschäftigen sich die Humanmediziner inzwischen mit den unterschiedlichsten Lebensmittelkombinationen und deren Wirksamkeit.So.....heute gabs für den anspruchsvollen Hund diese einfache und grundgute Nahrungskombination(....nein, das ist kein bröckelnder Kieselstein von der Ostsee und auch kein Taubenei oder das Gehirn eines Salamanders
)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Reismehl + Haferflocken + Pfefferminze + Salz + Wasser.......fertig ist der urgesunde Reis-Kräcker!
LG -
Heute gabs ne Planänderung

Seelachs
Gemüsemaultaschen
Sellerie
Brokkoli
HimbeerenHühnerkarkassen
Morgen:
Leber
Banane
Kohlrabi
Basmati-Reis
QuarkFleischknochen
(es sei denn mich überkommt wieder was :D)
-
Heute:
Hühnerleber
Stampfkartoffeln
geriebener Apfel
Schwarzkümmelöl
Eierschalenpulver -
-
Huhu,
hier gabs heute:
Spätzle
Möhre-Zucchini-Gurke-Mais
Reinfleischdose Rind
Leinsamen
Kokos
Petersilie
RapsölOh man Leute, ich muss heute zum TA mit Nicky
Hab bei ihr einen Knubbel entdeckt. Größer als eine Wallnuss. Ist weich und lässt sich "bewegen". Nicht verschieben, aber bewegen. Ist hinter der letzten Rippe. Bitte drückt mir die Daumen das es nichts schlimmes ist.
Ich werde auch von vielen angesprochen in letzter Zeit das Nicky abgenommen hätte... "Boah ist Nicky dünn geworden" :| Ich fand sie immer normal, nur durch so viele Aussagen bin ich total verunsichert. Hach menno
-
Zitat
Oh man Leute, ich muss heute zum TA mit Nicky
Hab bei ihr einen Knubbel entdeckt. Größer als eine Wallnuss. Ist weich und lässt sich "bewegen". Nicht verschieben, aber bewegen. Ist hinter der letzten Rippe. Bitte drückt mir die Daumen das es nichts schlimmes ist.
Ich werde auch von vielen angesprochen in letzter Zeit das Nicky abgenommen hätte... "Boah ist Nicky dünn geworden" :| Ich fand sie immer normal, nur durch so viele Aussagen bin ich total verunsichert. Hach menno
Shit! Meine Horrorvorstellung!
Drücke ganz fest die Daumen dass es nix schlimmeres ist! Berichte bitte! :/
-
Heute gabe es die letzte Schweineniere... dieses stinkezeugs kaufe ich nicht nochmal *iiiibah*
Dazu gab es Nüdelchen & Milch.
Mein Hund hat mich übrigens dazu bekommen das Gemüse immer brav in Hühnerbrühe zu kochen, was tut man nicht alles fürs "liebe" Vieh
Letzte Nacht hatte ich geträumt ich hätte vergessen Fleisch raus zu legen und hatte deshalb ein sehr schlechtes Gewissen -konnte mich aber davon abhalten aufzustehen um nach zuschauen-
I think i need some

-
Oh Mann Sarah, ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es sich um etwas Harmloses handelt!!!
-
ZitatAlles anzeigen
Ist weich und lässt sich "bewegen.
Hi,
wird wohl ein Lipom sein....ein gutartiges Fettgeschwulst. Ashleys Vorgängerin hatte im Alter auch ein paar davon. Dem TA vorstellen und erstmal abwarten, ob das Ding wächst. Falls ja, müssen sie wohl oder übel per OP erntfernt werden. Manchmal bleiben sie aber auch so wie sie sind und stören auch nicht.Ich werde auch von vielen angesprochen in letzter Zeit das Nicky abgenommen hätte... "Boah ist Nicky dünn geworden" :| Ich fand sie immer normal, nur durch so viele Aussagen bin ich total verunsichert.
Also ich finde die meisten Goldis hier viel zu dick
Trotzdem ist eine Gewichtskontrolle angebracht, um eine heftige Gewichtsabnahme auszuschließen....was ich aber nicht glaube. Untergewicht ist eher selten bei Hunden
Sollte der völlig abgemagerte Hund aber aber trotzdem eine extra Ration brauchen, dann kannst du die Gesamtfuttermenge ja etwas erhöhen. Daumen und Pfoten sind hier jedenfalls gedrückt

LG
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!