Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Bierhefe wollte ich auch schon lange mal besorgt haben! Allerdings kenne ich mich da Null mit der Dosierung aus...
Sarah, die tolle Idee mit der Bildgeschichte werde ich dir irgendwann mal klauen! Ganz süß!

Ich habe gestern erstmal Papas Garten geplündert, das Ergebnis sieht man hier:
Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das gelbe Tier profitiert davon natürlich auch, heute gab es:
Rinderleber
Bandnudeln
Brokkoli, Portulak, Rübchen, Salat und Johannisbeeren (alles aus dem Garten), gegart mit 1/2 TL Kümmel
Naturjohurt
Knochenmehl, Salz Kokosflocken, Weizenkeimöl
nachher lasse ich wohl noch eine Kopfhautstange springen!

-
15. Juli 2012 um 14:06
schau mal hier:
"Pottkieker"- Kochen für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
bei uns bekommt der Hund tgl. Apfelessig . Calcium im Eierschalenpulver wird durch Essigzusatz für Hunde wesentlich besser verfügbar. Eierschalenpulver und 1 TL Apfelessig mischen und etwas warten.
Beim Auflösen entstehen viele Gasbläschen (Kohlendioxid). Die Bläschen zeigen die beginnende Auflösung an.
Essigsäure fördert u.a. auch die Verdauung. Fette werden leichter abgebaut , Proteine besser verwertet.
Und last not least die Enzymausschüttung der Bauchspeicheldrüse wird angeregt
http://hauptsachegesund.npage.de/apfelessig.htmlHabe jetzt auch mal Apfelessig besorgt und das Eierschalenpulver vorm Verfüttern mit dem Essig gemischt...
Sollte man das immer machen? Wie viel Apfelessig auf 24 kg Hund?Heute gabs:
Ente
Hirseflocken
Zuccini, Möhrchen, Johannisbeeren, Salat (aus dem Garten)
körniger Frischkäse mit Banane
Kokosflocken, Salz, Eierschale, Apfelessig, Kürbiskernöl und eine Hand voll Walnüsse
-
Die Empfehlung lautet: Hunde bekommen 1-2 TL Apfelessig am Tag ins Trinkwasser, solange sie mit der Verdauung Schwierigkeiten haben. Meist gewöhnen sie sich schnell an diesen sauren Drink und schlabbern ihr Wasser mit großem Vergnügen. Sind sie gesund, reicht 1Teelöffel pro Tag, damit sie gesund bleiben.
-
Hier gab/gibt es heute :
Makrele
Rinderhack
Kohlrabi
Fenchel
pürierten Mais
Naturreis
ParmesanJoghurt
Hühnerkarkassen
(eine zweite Portion ist vorgekocht)
Morgen gibt es
Seelachs
Möhre
Staudensellerie
Champignons (? Machen die Sinn? Hier schwirren noch 2 braune rum :))Und weil es mir nicht so wirklich geschmeckt hat gab es für Freund und Hund noch vegetarische Nuggets (für Baghira aber nur 1) :)
Die würde momentan den ganzen Tag fressen....schlingt nicht, aber genießt.... die kennt auch nur Extreme

Das mit dem Apfelessig probiere ich mal , danke!
-
Mein Hund ist doof!! Der hat mir gestern die Hühnerleber aus´m Napf -welcher in der hintersten Ecke vom Bad steht- in den Flur geschleppt und auf dem Hochflor-Läufer verteilt.
Das nächste mal wird er im Bad eingesperrt!! Dann liegt das Zeug nur auf den Fliesen... menno...Heute gibt es:
Pansen
Reis
Naturjoghurt
Quark
Kaisergemüse, Spinat & Rotkohl -
-
Heute:
Muskelfleisch Rind
Zucchini, Lauch, Sellerie
Nudeln in Salzwasser gekocht
Hüttenkäse
frischen Majoran
Schwarzkümmelöl -
Schweinezunge
Leber
Blumenkohl
Karotten
Eierschalenpulver -
Heute:
Rind Muskelfleisch
rote Bete
Spätzle
Weizenkeimöl
zum Nachtisch einen Knorpelknochen -
Zitat
Also tut es ein bedarfsgerechtes Trofu doch?
Und es kommt doch am ehesten auf die genaue Berechnung der Nährstoffe an ?
Hi,
ach....die (Vet)Ernährungswissenschaftler und ihre Tabellen.....und ihre Unermüdlichkeit zu tüfteln, zu forschen und zu verbessern. Wie kann man Pferd oder Hund durch optimale Fütterung schneller oder leistungsfähiger machen, Schweine in der Mast widerstandsfähiger und Kühe milchergiebiger?
Forschungsgelder werden nur von einschlägiger Seite vergeben, wenn sich das Resultat für den Geldgeber lohnt. So einfach ist das.
Bei der ganzen "Herumforscherei", was Hund oder Schwein in ihrem Futter benötigen(...verbunden mit Arbeitsbelastung, Immunsystem und Futteradditive) wird der Ursprung der Nahrungsaufnahme z.B. beim Hund völlig übersehen bzw. außer Acht gelassen.
Mich persönlich interessieren ganz andere Forschungen....und die gehen bis in die Steinzeit zurück
Forscher der Universität Alberta haben unlängst durch Knochenanalyse aus Gräberfunden herausgefunden, daß der Hund die selbe Nahrung gefressen hat, wie seine Menschen! Dadurch wird deutlich, daß der Hund - so lange es ihn gibt - an der Seite des Menschen gelebt...und überlebt hat......mit den von den Ernährungsexperten so viel geschmähten "Essensresten".
Ich kann mir auch grad nicht vorstellen, daß sich ein grunzender Steinzeitmensch um das Ca/Ph-Verhältnis seines Hundes geschert hat.
Für mich sind nicht die einzelnen Nährstoffe das non plus ultra der Hundeernährung, sondern immer noch eine vollwertige und vielseitig zusammengestellte Mahlzeit.......schonend am Lagerfeuer zubereitet(...naja...der postmoderne Herd tuts auch
)So....heute also im Napf:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Danke dir Audrey!
Auf solch eine Antwort hatte ich gehofft.. !
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!