Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Heute gab es
Putenbrustfilet
Naturreis
Möhren,Apfel,Zucchini gedünstet
Gänseschmalz
Eierschalenpulver.Gleich....
Naturjoghurt
Haferflocken
Möhre,Apfel,Him-und Erdbeeren roh püriert
Walnussöl.1/4 Std. getr.Rinderkopfhaut unter Aufsicht.
-
11. Juli 2012 um 14:25
schau mal hier:
"Pottkieker"- Kochen für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich habe gestern wieder Krabben gepult... Ist das eine sch... Arbeit, kein wunder das die nach Tunesien verschifft werden...
Hi,
da gibts doch den ultimativen Trick
Krabbe packen.....Kopf gegen den Uhrzeiger drehen.....den Körper andersrum....und die Schale abziehen...fertig!
Heute war im Napf:
Basmatireis mit Petersilie
Rinderleber
Zucchini, Möhren, Linsen
2EL Naturjoghurt
1EL Leinöl
1 Stück Apfel
WeizenkleieNachtisch:
Eiskong mit "Leber-Joghurt"......als Resteverwertung
LG
-
Zitat
1/4 Std. getr.Rinderkopfhaut unter Aufsicht.
Bei uns ist es immer eine halbe Stunde!

Es gab:
Dose "Herz und Euter"
Quinoa (mal schauen obs dieses Mal verwertet wird)
Möhren, Portulak und Apfel
Buttermilch und Quak
Eierschale, Kokosflocken, Salz, Weizenkeim- und Schwarzkümmelöl
-
Zitat
Quinoa (mal schauen obs dieses Mal verwertet wird)Wie gesagt, es gibt doch kleine "Helferlein"

Auch die Linsen im Kochbeutel sind klasse und werden hier ohne Probleme verdaut. Schonende Kochzeiten von ca. 15Min. sind sowieso empfehlenswert. Da wird nix unendlich lange eingeweicht und totgekocht

Quinoa im Kochbeutel platzen während des Kochens auf....und spätestens dann sollten sie auch weich sein.
LG
-
Aber was ist denn im Kochbeutel anders als so?
Der Kochbeutel ist doch nur dazu da, um das Ganze bequem zuzubereiten zu können, oder? -
-
Zitat
Buttermilch und QuakFrosch??

kathi
Ja...Kochbeutel sind sehr praktisch, weil nix anbrennt oder verklebt. Teilweise werden z.B. beim Reis die einzelnen Körner so "veredelt", daß sie die gleiche Menge Wasser in halber Zeit aufnehmen( ...bei den 10Min. Produkten).Ich verwende inzwischen auch Hirse im Kochbeutel....und natürlich die praktischen Linsen

Gibts hier:
http://www.davert.de/cms/front_content.php?idcat=169
oder
http://www.wurzener.de/produktwelt/co…schnelle-linse/LG
-
Hi
Heute Morgen 6,30 Uhr gab es bei uns:
Durchfall

Ich hatte es mit der gestrigen Lebermenge zu gut gemeint.
Nun ist alles raus, der Darm erholt und gleich gibt es:
Huhn
gemischetes Gemüse mit ein paar Graupen
Basmatireis in Hühnerbrühe gegart
Leinöl, Salz, EierschaleDas Gemüsemix mit Graupen (esse ich sehr gerne) und den Reis, mit einer Kelle frischer Gemüsebrühe habe ich mir auch schmecken lassen .... LECKER!
Der beste Nachtisch für meine Felle sind Lammrippen. Sie lassen sich leicht zerteilen und werden vernünftig zernagt, das schafft sogar der zahnarme Rowdy super!

LG Sabine
-
Zitat
Frosch??

kathi
Ja...Kochbeutel sind sehr praktisch, weil nix anbrennt oder verklebt. Teilweise werden z.B. beim Reis die einzelnen Körner so "veredelt", daß sie die gleiche Menge Wasser in halber Zeit aufnehmen( ...bei den 10Min. Produkten).Ich verwende inzwischen auch Hirse im Kochbeutel....und natürlich die praktischen Linsen

Gibts hier:
http://www.davert.de/cms/front_content.php?idcat=169
oder
http://www.wurzener.de/produktwelt/co…schnelle-linse/LG
Bei den "veredelten" Produkten, ist dann aber auch nix mehr Öko und natürlich...
-
Zitat
Bei den "veredelten" Produkten, ist dann aber auch nix mehr Öko und natürlich...Hi,
kommt auf das Verfahren an. Chemisch behandelte Produkte erhalten in der Regel aber kein staatliches Bio-Siegel mehr.
Quinoa im Kochbeutel hat aber noch eins
LG
-
Immer noch Schonkost, weil heute morgen wieder Schleim im Kot war, und das nicht zu knapp.
Waren auch beim Tierarzt.Rindersuppenfleisch gekocht und fein püriert
Karotten und etwas Hüttenkäse
Thymian und Bohnenkraut, Salz - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!