Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Heute gab es:
Ente mit Fett und Haut
Pellkartoffeln
Rote Bete, Karotten, Kohlrabi, Salat
1 roher Entenhals
Buttermilch
Kürbiskernöl, Kokosflocken, Salz
-
6. Juli 2012 um 14:00
schau mal hier:
"Pottkieker"- Kochen für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Audrey.....die schon immer wußte, daß die böse Futtermittelindustrie hinter ihr her ist
.... und nun hat sie zugeschlagen!

Im Dogforum schwirren auch Viren und Würmer rum, bekomme täglich Meldung von meinem Virenprogramm und der Feind wird dann eliminiert.
Hier gibt es Heute
Rind
Kartoffelmus mit Butter
Brokkoli, Blumenkohl, Möhren, grüne Böhnen
Leinöl, Kokosflocken, SalzLammrippe
LG Sabine
-
Ach, Audrey, wie schon der gute Kurt Cobain wusste:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Eine Frage habe ich auch noch:
Habe vorgestern das erste Mal Quinoa gefüttert (25 Minuten lang weich gekocht), allerdings kam gestern alles wieder im Originalzustand raus....
Warum??? Muss ich das Zeug einfach länger kochen? -
Probier mal, das noch länger zu kochen, ja.
-
Heute wurde endlich wieder gekocht, nachdem der Hund sich, mal wieder, die Woche über mit Dosenfutter begnügen musste. Ich hoffe wir hams jetze durch mit Krankenhausbesuchen...
für die nächsten Jahrzehnte!Rindermuskelfleisch
rote Linsen
Kaisergemüse
TK 8 Kräuter
Bierhefe
Grünlippmuschelpulver - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hier gibts heute, morgen und wahrscheinlich übermorgen (hab wohl bei der Menge etwas danebengelegen)
Wildgulasch
Rinderherz
Blumenkohl
Möhren
Zucchini -
Zitat
Habe vorgestern das erste Mal Quinoa gefüttert (25 Minuten lang weich gekocht), allerdings kam gestern alles wieder im Originalzustand raus....
Warum??? Muss ich das Zeug einfach länger kochen?Hi,
mein PC ist noch beim Doc......deshalb nur kurz

Ich verwende Quinoa im Kochbeutel und "das Zeug" ist in 15Min. fertig. Gibts im Bio-Laden

LG
-
Huhu!
Mal ne Zwischenfrage..
wie ist das mit großen fleischigen Kalbsknochen?
Die bekomme ich hier auf dem Markt.
Wie kann ich die einbauen in den Tagesplan?
-
Zitat
wie ist das mit großen fleischigen Kalbsknochen?
Wie kann ich die einbauen in den Tagesplan?
Hi,
die sog. "fleischigen Knochen" stammen eher aus der Barfabteilung und dienen dort als Kalziumlieferant. In der Hundeküche wird in der Regel sehr vielseitig gekocht, so daß eine zusätzliche Fütterung von Knochen nicht immer notwendig erscheint.
Oftmals reicht die Supplementierung mit Eierschale bzw. mit den eher weichen Knorpelknochen, die den Bedarf an Kalzium moderat ergänzen. Wenn du lieber die harten Teile füttern möchtest, dann aber nicht täglich.....und auch erstmal probieren, wie sie vom Hund vertragen werden.
Mein Hund bekommt ca. 5x in der Woche seine Knorpel als Ergänzung zur täglichen Mahlzeit...und gut ist
Ich würde so einen Knochen auch immer NACH der Hauptmahlzeit füttern, weil dann die Magensäfte schon aktiviert sind und die Teile dadurch besser verdaut werden.
Daher gibts hier oft den sehr sinnvollen "Nachtisch"
LG -
Heute gab es:
Fleisch aus der Putenkeule
Dinkel-Vollkorn Nudeln
Buttermilch
Rote Beete, Apfel, Möhrchen und Kohlrabi
Eierschale, Kürbiskernöl, Kokosflocken und ein Stück Gorgonzola
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!