"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Audrey.....die schon immer wußte, daß die böse Futtermittelindustrie hinter ihr her ist :lol:

.... und nun hat sie zugeschlagen! |)

Im Dogforum schwirren auch Viren und Würmer rum, bekomme täglich Meldung von meinem Virenprogramm und der Feind wird dann eliminiert.

Hier gibt es Heute

Rind
    Kartoffelmus mit Butter
    Brokkoli, Blumenkohl, Möhren, grüne Böhnen
    Leinöl, Kokosflocken, Salz

Lammrippe

LG Sabine

• Ach, Audrey, wie schon der gute Kurt Cobain wusste:

Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you :D

Eine Frage habe ich auch noch:

Habe vorgestern das erste Mal Quinoa gefüttert (25 Minuten lang weich gekocht), allerdings kam gestern alles wieder im Originalzustand raus.... :???:
    Warum??? Muss ich das Zeug einfach länger kochen?

• Heute wurde endlich wieder gekocht, nachdem der Hund sich, mal wieder, die Woche über mit Dosenfutter begnügen musste. Ich hoffe wir hams jetze durch mit Krankenhausbesuchen... :roll: für die nächsten Jahrzehnte!

Rindermuskelfleisch
    rote Linsen
    Kaisergemüse
    TK 8 Kräuter
    Bierhefe
    Grünlippmuschelpulver

• Zitat

Habe vorgestern das erste Mal Quinoa gefüttert (25 Minuten lang weich gekocht), allerdings kam gestern alles wieder im Originalzustand raus.... :???:
    Warum??? Muss ich das Zeug einfach länger kochen?

Hi,

mein PC ist noch beim Doc......deshalb nur kurz ;)

Ich verwende Quinoa im Kochbeutel und "das Zeug" ist in 15Min. fertig. Gibts im Bio-Laden :smile:

LG

• Huhu!
    Mal ne Zwischenfrage..
    wie ist das mit großen fleischigen Kalbsknochen?
    Die bekomme ich hier auf dem Markt.
    Wie kann ich die einbauen in den Tagesplan? :D

• Zitat

wie ist das mit großen fleischigen Kalbsknochen?
    Wie kann ich die einbauen in den Tagesplan? :D

Hi,
    die sog. "fleischigen Knochen" stammen eher aus der Barfabteilung und dienen dort als Kalziumlieferant. In der Hundeküche wird in der Regel sehr vielseitig gekocht, so daß eine zusätzliche Fütterung von Knochen nicht immer notwendig erscheint.
    Oftmals reicht die Supplementierung mit Eierschale bzw. mit den eher weichen Knorpelknochen, die den Bedarf an Kalzium moderat ergänzen. Wenn du lieber die harten Teile füttern möchtest, dann aber nicht täglich.....und auch erstmal probieren, wie sie vom Hund vertragen werden.
    Mein Hund bekommt ca. 5x in der Woche seine Knorpel als Ergänzung zur täglichen Mahlzeit...und gut ist ;)
    Ich würde so einen Knochen auch immer NACH der Hauptmahlzeit füttern, weil dann die Magensäfte schon aktiviert sind und die Teile dadurch besser verdaut werden.
    Daher gibts hier oft den sehr sinnvollen "Nachtisch" :D
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!