"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • @ Baghira: :p :rose:

Der Hunger hat gesiegt (auch wenn ich ein bisschen gefuscht habe und ein paar tropfen Milch dabei getan habe, dann konnte man plötzlich nicht genug davon gekommen)

Heute gibt es:

Schweine-Niere :ugly:
    Reis
    Zucchini
    Quark

• Och so oft gibts Spinat nicht, keine Sorge :^^:

Aber hier ist überschaubar, weil ich einkaufen muss und da lag es nahe ausnahmsweise mal zwei kleine Portiönchen Spinätchen zu geben ^^

Heute nochmal

Fleischknochen
    Cous Cous
    Buttergemüse
    Eigelb

Joghurt

• Hier nun die neuen Botschaften der Ernährungsforschung :smile:

Während man beim Hund immer noch auf Mikro-und Makronährstoffe fixiert ist(....die in genauen Mengen eingenommen werden müssen)......hat im Humanbereich bereits ein wissenschaftliches Umdenken stattgefunden.

Forscher der Bostoner Harvard-Universität fanden heraus, daß nicht einzelne Nährstoffe Mensch und Tier ausreichend versorgen und schützen, sondern gute Ernährungsstile!(..hört...hört)
    Was für eine wunderbar einfache Formel ;)
    Nicht jahrzehntelang erforschte chemische Bausteinchen stehen im Focus, sondern die Qualität der einzelnen Nahrungsmittel und ihre Kombinationen zueinander. Inzwischen wurde wissenschaftlich bestätigt, daß eine optimale Zusammensetzung der Makronährstoffe nicht existiert und auch keine Antwort auf die Frage, welche Einzel-Substanzen die eindrucksvollste Wirkung entfalten können.
    Was beim Mensch nicht erforscht werden kann, soll beim Hund funktionieren?

Im Prinzip bestätigt sich, dass auch die beste Hundeernährung nur immer so gut sein kann, wie es der momentane Stand der Ernährungswissenschaft erlaubt und die "neuen" Erkenntnisse sind eigentlich uralt.
    Die Kunst der Ernährung besteht darin, qualitativ gute Lebensmittel zu essen und mit dieser Erkenntnis ist es auch möglich, einen Hund gesund und ausgewogen zu ernähren.

Schluß jetzt mit der penetranten Bevormundung von Fachwelt und Lebensmittelkonzernen, die sich auf strikte, schwer verständliche Gebote festgelegt haben.....nämlich das Futter zu komplizieren.

Die Ära der komplizierten (Hunde)Ernährung ist vorbei :D

Audrey.....die sich bei den Bostoner Wissenschaftlern für ihre sensationellen zentralen Erkenntnisse bedankt :D

• Zitat

Die Ära der komplizierten (Hunde)Ernährung ist vorbei :D

Zum Glück habe ich mich nicht in den wissenschaftlichen Jungle begeben! Wußte doch das es nicht so kompliziert sein kann. :D

Heute:
    Putenleber
    Basmatireis (der riecht und schmeckt echt lecker) ;)
    Möhren, Zucchini
    Apfel
    Petersilie, Leinöl, Eierschale, Kokosflocken

LG Sabine

• Ich habe für die Großen für morgen mal eben vorgekocht ..

Fisch
    Kartoffeln
    Staudensellerie
    Karotten
    Butter
    Milch

In Ordnung? ;)

• Hi,
    ich kann mich momentan nur vom Arbeits-PC melden, weil mein eigener z.Zt. ziemlich fies ausspioniert wird...und beim Doc ist. Aufgrund der vielen Links hier, lasse ich mir jetzt ein Sicherheitssystem für Fort Knox einbauen, damit ich weiterhin in der Hundeküche mein Unwesen treiben kann*grins*

Ich hoffe, euch gehts nicht genauso......oder wird hier gar nicht mehr gekocht? ;)

Audrey.....die schon immer wußte, daß die böse Futtermittelindustrie hinter ihr her ist :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!