Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich habe Kokosmilch zu Hause, die darf doch auch bestimmt der Hund haben, oder?
Klar......wenn er es verträgt, darf auch mal ein Schluck Kokosmilch in den Napf
http://www.test.de/Kokosmilch-Exo…758234-2758234/LG
-
4. Juli 2012 um 07:37
schau mal hier:
"Pottkieker"- Kochen für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
@ Baghira:
:rose:Der Hunger hat gesiegt (auch wenn ich ein bisschen gefuscht habe und ein paar tropfen Milch dabei getan habe, dann konnte man plötzlich nicht genug davon gekommen)
Heute gibt es:
Schweine-Niere
Reis
Zucchini
Quark -
Och so oft gibts Spinat nicht, keine Sorge :^^:
Aber hier ist überschaubar, weil ich einkaufen muss und da lag es nahe ausnahmsweise mal zwei kleine Portiönchen Spinätchen zu geben ^^
Heute nochmal
Fleischknochen
Cous Cous
Buttergemüse
EigelbJoghurt
-
Hier nun die neuen Botschaften der Ernährungsforschung

Während man beim Hund immer noch auf Mikro-und Makronährstoffe fixiert ist(....die in genauen Mengen eingenommen werden müssen)......hat im Humanbereich bereits ein wissenschaftliches Umdenken stattgefunden.
Forscher der Bostoner Harvard-Universität fanden heraus, daß nicht einzelne Nährstoffe Mensch und Tier ausreichend versorgen und schützen, sondern gute Ernährungsstile!(..hört...hört)
Was für eine wunderbar einfache Formel
Nicht jahrzehntelang erforschte chemische Bausteinchen stehen im Focus, sondern die Qualität der einzelnen Nahrungsmittel und ihre Kombinationen zueinander. Inzwischen wurde wissenschaftlich bestätigt, daß eine optimale Zusammensetzung der Makronährstoffe nicht existiert und auch keine Antwort auf die Frage, welche Einzel-Substanzen die eindrucksvollste Wirkung entfalten können.
Was beim Mensch nicht erforscht werden kann, soll beim Hund funktionieren?Im Prinzip bestätigt sich, dass auch die beste Hundeernährung nur immer so gut sein kann, wie es der momentane Stand der Ernährungswissenschaft erlaubt und die "neuen" Erkenntnisse sind eigentlich uralt.
Die Kunst der Ernährung besteht darin, qualitativ gute Lebensmittel zu essen und mit dieser Erkenntnis ist es auch möglich, einen Hund gesund und ausgewogen zu ernähren.Schluß jetzt mit der penetranten Bevormundung von Fachwelt und Lebensmittelkonzernen, die sich auf strikte, schwer verständliche Gebote festgelegt haben.....nämlich das Futter zu komplizieren.
Die Ära der komplizierten (Hunde)Ernährung ist vorbei

Audrey.....die sich bei den Bostoner Wissenschaftlern für ihre sensationellen zentralen Erkenntnisse bedankt

-
Zitat
Die Ära der komplizierten (Hunde)Ernährung ist vorbei
Zum Glück habe ich mich nicht in den wissenschaftlichen Jungle begeben! Wußte doch das es nicht so kompliziert sein kann.

Heute:
Putenleber
Basmatireis (der riecht und schmeckt echt lecker)
Möhren, Zucchini
Apfel
Petersilie, Leinöl, Eierschale, KokosflockenLG Sabine
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich habe für die Großen für morgen mal eben vorgekocht ..
Fisch
Kartoffeln
Staudensellerie
Karotten
Butter
MilchIn Ordnung?

-
Vivi, gesäuerte Milchprodukte wie Joghurt, Quark, Kefir, Buttermilch usw. werden von Hunden in der Regel besser vertragen als pure Milch.

-
Danle!
Ja, da hast du wohl recht.
Bleibt also eine Ausnahme.
-
Zitat
Fisch
Kartoffeln
Staudensellerie
KarottenLustig, genau das gabs hier heute auch...

-
Hi,
ich kann mich momentan nur vom Arbeits-PC melden, weil mein eigener z.Zt. ziemlich fies ausspioniert wird...und beim Doc ist. Aufgrund der vielen Links hier, lasse ich mir jetzt ein Sicherheitssystem für Fort Knox einbauen, damit ich weiterhin in der Hundeküche mein Unwesen treiben kann*grins*Ich hoffe, euch gehts nicht genauso......oder wird hier gar nicht mehr gekocht?

Audrey.....die schon immer wußte, daß die böse Futtermittelindustrie hinter ihr her ist

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!