"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • es wurde gestern gierig verschlungen....ja, gierig! (hatte morgens nicht gefüttert und bei meiner Mum gab es den Tag zuvor Mittags etwas)

der rest verschmähte TC Dose Rind light (keine Ahnung, was drin ist)
    2 Fleischknochen
    Reis

(das fand seinen Weg dann leider wieder zurück.... :lepra: Nachts um zwölf Uhr wischen... :ugly: )

Heute wurde gefressen (und nach Nachschlag gefragt, denen es aber nicht gab :P )

Lamm
    Reis
    Zucchini
    Möhren

1 Scheibe Brot.

• Zitat

2 Fleischknochen
    (das fand seinen Weg dann leider wieder zurück..

Hi,
    manche Knochen verweilen ziemlich lange im Magen-Darm-Trakt und werden sie als unverdaulich registriert, dann werden die Teile wieder herausgewürgt. Meistens nachts......weil da so richtig was los ist im Darm ;)
    Versuchs doch mal mit weicheren Knochen oder erstmal nur mit Knorpeln.

Also nach intensiver Beobachtung von Verdaulichkeit und Unverträglichkeit stellt sich bei Ashley heraus: Super gut gehts mit Fisch! Beste Verträglichkeit, kaum Output, optimale Verdauung.....und weils ja immer eine Bouillabaise gibt(....also mehr Suppe) wird zwar viel gepinkelt, aber eben auch nierenmäßig viel ausgespült :smile:

Heute war im Napf:

Bulgur
    Bio-Rindergehacktes
    Kaisergemüse + Kümmel
    1/2 Ziegenmilchjoghurt
    Eierschalenmehl
    1TL Leinöl

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...und wech*lach*

Hummel
    Moin...summ....summm :D

LG

• Hach die Ashley :rollsmile:

Ne, waren so "Suppenfleischknochen" So dünn runter geschnittene Scheiben mit bisken Knochen halt, die bekommt die immer. Ich denke die hat sich einfach zu schnell zu viel reingepfiffen, wo sie ihren Hunger wieder entdeckt hat :roll:

Aber trotzdem vielen Dank :^^:

• Zitat

Ne, waren so "Suppenfleischknochen" So dünn runter geschnittene Scheiben mit bisken Knochen halt, die bekommt die immer. Ich denke die hat sich einfach zu schnell zu viel reingepfiffen, wo sie ihren Hunger wieder entdeckt hat

Gut möglich ;)

Übrigens....in der aktuellen "DER HUND" wird unser Barf-Lädchen vorgestellt....unter "Berufe mit Hund" ;)
    Knorpelknochen sind auch weggefuttert, also muß ich sowieso da mal wieder "hinjurken"....

LG

• Dann melde ich mich doch hier auch noch mal zu Wort ;)

Irgendwas ist mit Jacksons Verdauung komisch, der macht seit Montag oder Dienstag nur noch ein Häufchen und das Mittags und das ist von der konsistenz nicht wirklich optimal und ich habe keine Ahnung wovon :???:
    Erst hatte ich den getrockneten Kehlkopf in Verdacht den es am Montag gab und ansonsten gab es an "neuen" Sachen nur einen Schuss Sahne ins Futter. Den habe ich gestern Abend schon weggelassen mal schauen was heute Mittag so raus kommt.

Ansonsten besteht der Speiseplan für heute aus:

Rinderherz- in großzügige Stücke geschnitten damit man auch mal was kauen muss
    Haferflocken
    Kaisergemüse - welches mal wieder übrig blieb
    Hüttenkäse

Heute Abend gibt es einen Putenhals

• Zitat

Was haltet ihr von diesem Frostfutter-Anbieter?

Hi,
    das gewolfte Frischfleisch aus den Barfläden eignet sich nicht gut fürs Kochen. Daraus wird schnell eine fettige Fleischbrühe ;)
    Falls du Frostfutter bestellen willst, würde ich darauf achten, das Fleisch im Stück zu bekommen...also z.B. ein ganzes Rinderherz statt ein gewolftes. Große Gulaschstücke statt "Kleinkram" usw.
    Ich selbst kann keine TK-Produkte lagern, insofern hat sich diese Möglichkeit für mich sowieso erledigt. Ich kaufe das Fleisch/den Fisch für meinen Hund teilweise in den Frischeabteilungen der großen Supermärkte, auf Wochenmärkten(...wo auch regionales Bio-Fleisch angeboten wird) und im Barfladen.
    Aber wenn ich ehrlich bin, steht die Beschaffung von Fleisch bei mir nicht an 1. Stelle, sondern eher die Auswahl an hochwertigen Getreideprodukten, alternativen Milchprodukten, regionalen frischem Gemüse usw.

Ich experimentiere gerne mit hochwertigen Nahrungsmitteln und setze die auch gezielt bei der Hundeernährung ein.....aber da bin ich hier wohl auch ziemlich....na, speziell :D

LG

• Huhu,

Frostfleisch möchte ich auch demnächst mal bestellen :smile:

Heute gabs:

Haferflocken
    Hirseflocken
    Banane
    Petersilsie
    Leinsamen
    Kokosflocken
    Rocco Reinfleischdose Hähnchenherzen
    Disteloel
    Körniger Frischkaese

• Was mich dort ja wirklich wirklich reizen würde wäre das komplette Rinderherz mit seinen 2,5 kg :D Das würde ich zu gerne mal live sehen zumal mein Youngster selbst grad mal 1/3 mehr wiegt |) Aber ich hab halt auch nicht sooo die Lagerkapazität

• Zitat

Och, nö. :D
    Ich möchte schon auch von den Nafu Dosen weg.
    Ist doch schon ein Unterschied ob Frischfleisch oder "Eingelegtes". :lol:

Dachte ich auch immer, habe aber festgestellt, dass zB die Lunderland/Boos Dosen einfach eine super Qualität bieten. Und ist ja auch nur eingekocht. Sonst nix! *Werbungaus* ;)

Ich wüßte auch nicht, wo ich sonst beispielsweise Schaf oder Wild herkriegen sollte....Barfläden trau ich nicht.
    Von daher find ichs ne super Sache...

Heute gabs:

Pferdekehlkopf

Basmati Reis

Kürbis, Sellerie und Salat Salat Salat (mein Vater überschüttet mich mit frischem Salat aus dem Garten :verzweifelt: )

1/2 Kugel Mozzarella

Knochenmehl, Weizenkeimöl, Kokosflocken, Salz

Nachher: Kong "körniger Frischkäse plus Banane"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!