"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Ich würde es mit den Krabben auch so sehen.
    Wenn sie noch mit mit Schale sind, grob pulen - also nicht Buffetqualität aber auch nicht komplett mit Schale.
    Das einzige was mir noch einfällt. Die sind sehr eiweißreich. Also je nach Menge und Gewicht des Hundes vielleicht auf zwei Mahlzeiten verteilen.

Mach doch Rüherei mit Nordsee-Krabben, dann noch ein Sträußchen Petersilie dazu und es geht auch als Werbung durch:)

• Wenn der Hund die nicht frisst dann ess ich die halt :D
    dauert dann nur ein bisschen länger bis der/die Beutel leer sind.

Dann werde ich heute abend mal schauen ob die nun schon gepult sind oder nicht und dann wird getestet was Jackson von Krabben hält.

Wahrscheinlich nimmt er die in die Schnute, guckt mich an als hätte ich im Gift gegeben, spuckt sie mir vor die Füße und fängt dann an zu bellen & zu scharren um sie dann letzendlich doch zu fressen :headbash:
    Ein immer wiederkehrendes Ritual bei unbekannter Nahrung.

Heute gab/gibt es übrigens:

Kartoffeln
    Muskelfleisch
    Hüttenkäse

Heute abend wird dann auch mal wieder Gemüse zubereitet... Jaaa ich war faul...

• Zitat

Mach doch Rüherei mit Nordsee-Krabben, dann noch ein Sträußchen Petersilie dazu

Auja :D

Übrigens.....die "Nordssee-Krabben" aus dem Supermarkt sind mitnichten frisch aus der Nordsee, sondern werden zum Pulen nach Indien, Pakistan o.ä. geschickt (...weil billiger) und kommen dann wieder zurück.....quasi taufrisch auf den heimischen Teller ;)

• Baghira mag Krabben :D (aus Fraules Hand, weil dann hat es fraule gehört, ist erprobt, schmeckt und muss gegessen werden!)

Im barfladen habe ich für Fleisch/Knochen/fertiges Gemüse 70 Euro ausgegeben.
    Im Supermarkt/Metzger/Markt komme ich günstiger weg.

Im Laden wäre Fleisch wohl auf 50-60 Euro gekommen.

Wie viel ich aber letztlich ausgebe weiß ich gar nicht genau grade. :???: Habe diesen Monat noch viel (Reinfleisch)Dosen gekauft, weil hier momentan Dose-roh-gekocht gefüttert wird.

Gemüse habe ich eh für uns immer da und für die Kaninchen, das fällt nicht ins Gewicht. KH ebenso.

Ich bin ja neugierig und habe zu meiner letzten TC Bestellung einmal Gartentopf gepackt.
    Also es riecht ganz ok, für mich aber zu stark nach öhm...Brühe ist falsch, aber so ähnlich, sehr würzig irgendwie.
    baghira fand es ganz ganz ganz furchtbar (nix Neues oder Unerklärliches).

Wenn ich aber bedenke, was man sonst für 2 Euro bekommt .... :roll:
    Ebenso sind die TC Dosen ja auch kein Schnapper im Gegensatz zu Frischfleisch, aber praktisch sind sie manchmal schon :ops:

• Zitat

Ebenso sind die TC Dosen ja auch kein Schnapper im Gegensatz zu Frischfleisch, aber praktisch sind sie manchmal schon :ops:

Das kannste laut sagen :tropf: Ich bestell trotzdem immer wiedermal ne "Palette" mit 20 Dosen, die dann meistens so 9-12 Monate ausreicht und eben im Urlaub, WE, bei meinen Eltern etc. verfüttert werden. Die sind qualitativ, im Vergleich zum Rest, schon toll.

Wir haben jetzt doch noch ein Kaltpressfutter gefunden, das Madam verträgt, das Canis Alpha Pur (Samojana ich kenne den Thread mit der Lachölkonservierung).
    Ich verfüttere ja Trofu zu trainingszwecken oder 1-2 Mahlzeiten die Woche Abends im Büro wenn ich doch mal ein paar Stunden länger bleibe und Madam sonst nen zu sauren Magen bekommt (hab dann immer ne Dose mit Trofu rumstehen). Naja, finde das für Trofu noch mit am erträglichsten von der Zusammensetzung her. Das einzige was mir hier jetzt wieder arg auffällt, das Zeug klebt voll in den Zähnen rum, das muss ich mal beobachten, besonders weil da Honig drin ist :/ .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!