"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Ich würde es mit den Krabben auch so sehen.
Wenn sie noch mit mit Schale sind, grob pulen - also nicht Buffetqualität aber auch nicht komplett mit Schale.
Das einzige was mir noch einfällt. Die sind sehr eiweißreich. Also je nach Menge und Gewicht des Hundes vielleicht auf zwei Mahlzeiten verteilen.Mach doch Rüherei mit Nordsee-Krabben, dann noch ein Sträußchen Petersilie dazu und es geht auch als Werbung durch:)
-
12. Juni 2012 um 09:46
schau mal hier:
"Pottkieker"- Kochen für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn der Hund die nicht frisst dann ess ich die halt
dauert dann nur ein bisschen länger bis der/die Beutel leer sind.Dann werde ich heute abend mal schauen ob die nun schon gepult sind oder nicht und dann wird getestet was Jackson von Krabben hält.
Wahrscheinlich nimmt er die in die Schnute, guckt mich an als hätte ich im Gift gegeben, spuckt sie mir vor die Füße und fängt dann an zu bellen & zu scharren um sie dann letzendlich doch zu fressen
Ein immer wiederkehrendes Ritual bei unbekannter Nahrung.Heute gab/gibt es übrigens:
Kartoffeln
Muskelfleisch
HüttenkäseHeute abend wird dann auch mal wieder Gemüse zubereitet... Jaaa ich war faul...
-
Zitat
Mach doch Rüherei mit Nordsee-Krabben, dann noch ein Sträußchen Petersilie dazuAuja

Übrigens.....die "Nordssee-Krabben" aus dem Supermarkt sind mitnichten frisch aus der Nordsee, sondern werden zum Pulen nach Indien, Pakistan o.ä. geschickt (...weil billiger) und kommen dann wieder zurück.....quasi taufrisch auf den heimischen Teller

-
Baghira mag Krabben
(aus Fraules Hand, weil dann hat es fraule gehört, ist erprobt, schmeckt und muss gegessen werden!)Im barfladen habe ich für Fleisch/Knochen/fertiges Gemüse 70 Euro ausgegeben.
Im Supermarkt/Metzger/Markt komme ich günstiger weg.Im Laden wäre Fleisch wohl auf 50-60 Euro gekommen.
Wie viel ich aber letztlich ausgebe weiß ich gar nicht genau grade.
Habe diesen Monat noch viel (Reinfleisch)Dosen gekauft, weil hier momentan Dose-roh-gekocht gefüttert wird.Gemüse habe ich eh für uns immer da und für die Kaninchen, das fällt nicht ins Gewicht. KH ebenso.
Ich bin ja neugierig und habe zu meiner letzten TC Bestellung einmal Gartentopf gepackt.
Also es riecht ganz ok, für mich aber zu stark nach öhm...Brühe ist falsch, aber so ähnlich, sehr würzig irgendwie.
baghira fand es ganz ganz ganz furchtbar (nix Neues oder Unerklärliches).Wenn ich aber bedenke, was man sonst für 2 Euro bekommt ....
Ebenso sind die TC Dosen ja auch kein Schnapper im Gegensatz zu Frischfleisch, aber praktisch sind sie manchmal schon
-
Zitat
Ebenso sind die TC Dosen ja auch kein Schnapper im Gegensatz zu Frischfleisch, aber praktisch sind sie manchmal schon

Das kannste laut sagen
Ich bestell trotzdem immer wiedermal ne "Palette" mit 20 Dosen, die dann meistens so 9-12 Monate ausreicht und eben im Urlaub, WE, bei meinen Eltern etc. verfüttert werden. Die sind qualitativ, im Vergleich zum Rest, schon toll.Wir haben jetzt doch noch ein Kaltpressfutter gefunden, das Madam verträgt, das Canis Alpha Pur (Samojana ich kenne den Thread mit der Lachölkonservierung).
Ich verfüttere ja Trofu zu trainingszwecken oder 1-2 Mahlzeiten die Woche Abends im Büro wenn ich doch mal ein paar Stunden länger bleibe und Madam sonst nen zu sauren Magen bekommt (hab dann immer ne Dose mit Trofu rumstehen). Naja, finde das für Trofu noch mit am erträglichsten von der Zusammensetzung her. Das einzige was mir hier jetzt wieder arg auffällt, das Zeug klebt voll in den Zähnen rum, das muss ich mal beobachten, besonders weil da Honig drin ist :/ . -
-
Test
http://imageshack.us/photo/my-images/23/gummi027.jpg/Uploaded with ImageShack.us[/img]
Das war streng nach Anleitung. Nicht so das, was ich mir vorgestellt habe. Ich versuche weiter.
Tut mir leid, wenn es nervt. Dafür gibt es dann Gummielche. -
Ok. Bitte Hilfe!! Wie bekomme ich die Bilder direkt rein - so wie Ihr?
Da sieht mans mal; bei aller Datenschutzphobie verpaßt man den digitalen Anschluß:(
-
Ich sehe den Max
Nehme ich an :) gefällt mir ^^ Wachhund mal anders 
dann Forum Gedöns auswählen 640x640 oder so, hochladen, dann den Forum Code kopieren
-
Rechtsklick aufs hochgeladene Bild, Grafikadresse kopieren und dann hier mit dem "Img" Button einfügen...wäre eine Möglichkeit!

-
könnte aber dann zu groß sein.... habe ich schon verbale Kloppe für bekommen .D
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!