"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Ok, also durchweg positive Meinungen!
    Der Preis ist unglaublich, aber ich fand die Zusammensetzung halt echt ansprechend!

Vorhin hat Cala auch 200g RN Fisch bekommen, sie pupst uns hier gerade voll... :roll:

PS: Wo ist eigentlich Audrey? :???: Im Urlaub?

Ja der Preis ist zum Riechsalz schnappen ;) , bei uns gibts das auch nur sehr selten, aber zum kochen vermutlich die nächst beste Alternative.

Ich trau dem RN echt nicht übern Weg. Wenn da drauf steht Lamm, Lammbrühe, Kartoffel, Mineralstoffe und Maiskeimöl und sie das von mir selbst so zusammengestellt verträgt, dann kann diese Dose doch nicht den ersten richtig wässrigen Durchfall seit Monaten auslösen wenn nur drin ist was drauf steht

Ich meine Audrey ist im Urlaub :D

• Bei den meisten Real Nature Dosen steht doch drauf, dass sie "mit" Lamm, etc sind - ich denke da ist halt noch Rindfleisch mit drin.

und zum Lukullus... es wird doch auch Sorten ohne Dinkel geben?

• Zitat

Bei den meisten Real Nature Dosen steht doch drauf, dass sie "mit" Lamm, etc sind - ich denke da ist halt noch Rindfleisch mit drin.

Also ich hatte Dosen mit nur einer fleischlichen Proteinquelle und diesen tollen Prozentzahlen der Einzelbestandteile die zusammen 100% ergeben sollen und da ich auf gesunden Magen&Darm meines Hundes und im Zuge dessen auf meine Nachtruhe achte lese ich mir so eine Liste min. 3 Mal durch =)
    Sie werden ja auch explizit mit der "Voll"deklaration :hust:

• So, Seealgenmehl (als Jodzusatz) ist gekauft.
    Das Idioten-Pulver ist auch da. ;)

Heute gibt/gab es

Joghurt mit Honig

Matschereis
    gewolfte Ente, wohl roh, da Knochenanteil
    Gänseschmalz
    Walnussöl
    Sellerie, Salat, rote Beete, Möhren, Zucchini, Apfel, Banane

gebe ich konstant immer dazu
    Salz
    Seealgenmehl (neu zugekauft)
    Cooking Mix ( "" )
    Kokosflocken
    Hagebuttenschale (bis leer)

Zum Nachtisch eine Rinderrippe.

Was anderes (vermutlich habe ich den einzigen bescheuerten Hund)
    Kann es sein, dass ihr das von der Menge zu viel ist? Ich meine nicht wegen zu- oder abnehmen, aber die braucht echt lange, bis sie alles gegessen hat bzw. lässt es auch mal stehen und frisst später. Ist mir relativ egal, weil es ja irgendwann weg ist, aber ich wunder mich, weil ich sonst nur Hunde kenne, die alles in sich reinschlingen :lol:

• Zitat

in diesem "Idioten- Pulver" sind Salz und Jod bereits enthalten. Seealgenmehl und Salz sind daher als extra Zugabe überflüssig. Wieviel Reis, Fleisch, Gemüse fütterst du denn?

Achso, ich dachte, weil du meintest, dass ich noch eine Jodquelle nehmen muss, da ein mal Fisch zu wenig ist die Woche. Aber ich glaube da waren wir noch nicht beim Pulver?

250g Fleisch
    100g Reis
    so 130g Gemüse
    100g Joghurt

Die Rippe hat 70g, ist nur als Knabberei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!