"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Das sehe ich auch so, aber ich finde grad am Anfang ist man verunsichert. Ich habe nun eine Rationüberprüfung bei der Dr Dillitzer. Habe mit ihr schon längere zeit über E mail kontakt, daher habe ich ja auch das Pulver und ich finde da nix schlimmes dran. Immernoch besser als Nassfutter oder Trockenfutter.

• Zitat

Das sehe ich auch so, aber ich finde grad am Anfang ist man verunsichert.

Für Hundehalterinnen mit wenig oder durchschnittlichen ernährungsphysiologischen Kenntnissen über Hundeernährung ist eine Vitamin-Mineralstoffmischung als Zusatz eine gute Basis.
    Ernährungsfehler bei der eigenen Küche ,die einfach entstehen können, werden so weitgehend ausgeglichen.

• Die "guten" Nassfutter - zum Beispiel Lukullus - sind ja recht überschaubar bei den Zutaten und trotzdem ein Alleinfuttermittel. Warum klappt das da und als Selbstversorger müssen es 98 Supplemente sein?

Zusammensetzung:
    Geflügel & Lamm mit Kartoffeln, Löwenzahn und Traubenkernöl:
    66% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Leber, Fleisch, Lunge, Pansen, Magen) ausschließlich vom Geflügel und Lamm, Fleischbrühe, Kartoffeln, Löwenzahn, Mineralstoffe, Traubenkernöl.

Zitat

Zusatzstoffe:

Vitamin A (3.000 IE/kg), Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (30 mg/kg).

• Zitat

Vitamin A (3.000 IE/kg), Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (30 mg/kg).

das sind die Zusatzstoffe , die nur angegeben werden müssen.
    Natürlich werden auch diesem Dosenfutter weitere Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt.

• Okay :/
    Schade, dann kann man ja auch nicht wissen wie es dosiert wird.
    Und wie ist es, wenn es gar nicht in der Zusammensetzung steht, so wie bei der Gourmet Variante?
    Die kommen dann ohne aus?

Zusammensetzung
    Huhn mit Dinkel, Pastinake & Zucchini: 60 % Huhn (Muskelfleisch vom Huhn, Hühnerhälse, Hühnerrücken, Hühnermägen, Hühnerleber, Hühnerherz), 22 % Karotte, 11 % Dinkel, 4 % Pastinake, 2 % Zucchini, 1 % Bio-Topinamburessenz, Trinkwasser

Rohstoffverhältnis: 60 % Fleisch und Innereien, 11 % Getreide, 28 % Gemüse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!