"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Der Speiseplan für heute schaut wie folgt aus:

Rinderleber
    Kartoffeln
    1 EL Cottage Cheese
    Rapsöl

Heute ohne Obst & Gemüse da ich das gestern nicht mehr geschafft habe vorzubereiten :pfeif:

• Mag da einer noch drauf antworten? =)

Zitat

Ich hatte von meinem kurzen Besuch bei den BARF´ern noch Canina Barfers Best zu Hause was ich die letzten Woche mit ins Futter gemischt habe damit es leer wird. Macht es sinn so etwas vo CDVet zu kaufen oder brauche ich eigentlich nur ein Calziumpräparat (Eierschalenpulver)? Knochen gibt es keine.

• Also ich benutze solche Zusätze nicht. Mein Hund bekommt Knorpelknochen, Hühnerhälse (jetzt seltener) und Eierschalenpulver (häufig) zur Calciumbedarfsdeckung. Jemand hier im Forum schrieb aber mal, dass das Calcium aus Eierschalen wohl vom Hundeorganismus nicht so verfügbar gemacht werden kann und damit zur Bedarfsdeckung an Calcium gar nicht so sehr geeignet ist. Ob das stimmt? :???: Hab ich allerdings nur hier im Forum gelesen.
    Ich werde mir einfach noch Knochenmehl besorgen, um es mit dem Eierschalenmehl abzuwechseln.

• Zitat

Mag da einer noch drauf antworten? =)

die genannten Produkte sind umfangreicher zusammengesetzt.
    Jod aus Algen und Hefe als Vitamin-B-Quelle
    Eierschale enthält hauptsächlich nur Calcium.

• Wie immer Danke, dass du dir die Zeit nimmst Samojana!

mmmmhhhh....einseitig.... grübel....

Ich habe immer so 4-5 Fleischsorten (inkl. Fisch) und dazu wechselnde KH und so insgesamt 6 Gemüsesorten genommen (wird erweitert). Dazu halt dann das Schmalz, Salz, momentan Hagebuttenschale und wechselnde Öle.

Habe gestern ganz flache, handgroße Rippenstücke bekommen, DIE frisst das Biest....

Mit dem Pulver fielen aber Innereien und Kalziumzusatz weg oder? Reißt pro Tag so ein Miniknochen irgendwas?

• Zitat

die genannten Produkte sind umfangreicher zusammengesetzt.
    Jod aus Algen und Hefe als Vitamin-B-Quelle
    Eierschale enthält hauptsächlich nur Calcium.

Vorausgesetzt ich füttere "querfeldein" was Obst, Gemüse, Fleisch, Innereien & Co. angeht könnte ich doch darauf verzichten, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!