"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Okay, danke für eure Antworten
Warum sollte man denn die Nudeln extra kochen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum sollte man denn die Nudeln extra kochen?
Naja......ich koche Brühe + Gemüse zusammen. Geschmacklich reicht das meinem Hund auch
Nudeln + Gemüse haben manchmal unterschiedliche Kochzeiten. Reis koche ich auch extraLG
-
Ach soo, da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt
ich habe die Nudeln nicht mit dem Gemüse zusammen gekocht, habe nur das Wasser benutzt von dem Fleisch und dem Gemüse, hab kein frisches Wasser aufgesetzt.
-
Nimmt ihr eigentlich reines Wasser zum kochen oder kommt da noch Salz oder so mit rein? Früher hab ich ab und zu Hühnerbouillon ( nen TL ) dazu getan, aber da sind ja auch Geschmacksverstärker und Co.drin :|
-
Zitat
ich habe die Nudeln nicht mit dem Gemüse zusammen gekocht, habe nur das Wasser benutzt von dem Fleisch und dem Gemüse, hab kein frisches Wasser aufgesetzt.
Also ich verwende eigentlich relativ wenig Wasser zum Fleisch kochen. Die Brühe wird dann nicht so wässrig und das Gemüse geschmackvoller. Bleibt wirklich mal ein Rest, wird darin das Gemüse für den nächsten Tag oder übernächsten Tag gedünstet. Manchmal kippe ich auch Brühe über den gekochten Reis.
Wenn`s Fischsuppe gibt, dann werden Fisch +Gemüse zusammen im Fischsud gekocht, denn der Fisch zerfällt schnell und braucht nicht lange.
Achso.....Reis koche ich im Kochbeutel( 10Min.).... meistens von Uncle Ben`s. Geht schnellLG
-
-
Zitat
Nimmt ihr eigentlich reines Wasser zum kochen oder kommt da noch Salz oder so mit rein?
Ja.....ich salze das Wasser bzw. die Brühe.
Früher hab ich ab und zu Hühnerbouillon ( nen TL ) dazu getan, aber da sind ja auch Geschmacksverstärker und Co.drin
Ja....diese herkömmlichen Brühwürfel würde ich auch nicht nehmen. Mit Huhn haben die eigentlich nix zu tun*grins*
In den Frischetheken gibts manchmal auch "Hühnerklein" oder "Gänseklein" oder frische Rindermarkknochen, aus denen man eine prima "echte" Brühe kochen kann.
Suppenfleisch vom Rind eignet sich auch gutLG
-
Hier gibts ja noch regelmäßig ne Mahlzeit Trockenfutter und wenn ich Brühe übrig habe und ich sie wirklich nicht brauchen kann dann weiche ich damit das Trockenfutter auf statt mit normalem Wasser.
Hier verkommt nix
-
Okay danke für die Infos
-
Huhu,
man kann die übrig gebliebene Brühe auch in so Eiswürfelbehälter füllen und einfrieren.
Ich koche auch meist, wenn ich Fleisch füttere, des Gemüse und die KDHs in der Fleischbrühe.Koche ich nur des Gemüse, verwende ich des Kochwasser mit. Ich pürriere des Gemüse meist, weil
meine es so besser verwertenHeute gab es:
Nudeln
TK Gemüse
Kokosflocken
Reinfleischdose
Leinsamen
TL OlivenölNachtisch: Hartgekochtes Ei
Morgen gibts zum "Frühstück" (eigentlich kriegen meine Mittagessen und Abendbrot)
Kartoffeln
Dose
Kokosflocken
Suppengemüse
KräuterNachtisch: getrockneter Kausnack
Wollt nochmal auf die Eierschale zurück kommen. Kann ich die von jedem Ei nehmen? Also egal ob hart oder weichgekochte? Muss ich die irgendwie trocknen ? Und kann ich die danach so in Mörser hauen? Fragen über Fragen mal wieder.
Achja und ich wollt mich noch entschuldigen, dass ich so wenig mit tippsel im Moment. Ich bin grad wieder umgezogen und wohne nun wieder bei den ElternAlles ein wenig stressig. Und Jesse verträgt die Umstellerei nicht so ganz.
Bald meld ich mich wieder öfters -
Zitat
Wollt nochmal auf die Eierschale zurück kommen. Kann ich die von jedem Ei nehmen? Also egal ob hart oder weichgekochte? Muss ich die irgendwie trocknen ? Und kann ich die danach so in Mörser hauen?Hi Sarah,
also ich esse selbst wenig Eier und wenn, dann achte ich darauf, daß die Eier nicht aus den Legebatterien stammen. Ansonsten ist es egal, ob die Eierschale roh oder gekocht gefüttert wird. Ich habe da auch nix vorher getrocknet.
Achja und ich wollt mich noch entschuldigen, dass ich so wenig mit tippsel im Moment.Hey....hier gibts doch keine Anwesenheitspflicht
Schreib eben so, wie`s passt.Heute war im Napf:
Reis
Hundewurst"Lamm" von mybarf
Blumenkohl, Möhren, 1/2 Apfel( in Entenbrühe gegart)
1 TL WalnussölNachtisch:
1 KnorpelknochenLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!