"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Warum sollte man denn die Nudeln extra kochen?

Naja......ich koche Brühe + Gemüse zusammen. Geschmacklich reicht das meinem Hund auch ;)
    Nudeln + Gemüse haben manchmal unterschiedliche Kochzeiten. Reis koche ich auch extra ;)

LG

• Zitat

ich habe die Nudeln nicht mit dem Gemüse zusammen gekocht, habe nur das Wasser benutzt von dem Fleisch und dem Gemüse, hab kein frisches Wasser aufgesetzt.

Also ich verwende eigentlich relativ wenig Wasser zum Fleisch kochen. Die Brühe wird dann nicht so wässrig und das Gemüse geschmackvoller. Bleibt wirklich mal ein Rest, wird darin das Gemüse für den nächsten Tag oder übernächsten Tag gedünstet. Manchmal kippe ich auch Brühe über den gekochten Reis.
    Wenn`s Fischsuppe gibt, dann werden Fisch +Gemüse zusammen im Fischsud gekocht, denn der Fisch zerfällt schnell und braucht nicht lange.
    Achso.....Reis koche ich im Kochbeutel( 10Min.).... meistens von Uncle Ben`s. Geht schnell :smile:

LG

• Zitat

Nimmt ihr eigentlich reines Wasser zum kochen oder kommt da noch Salz oder so mit rein?

Ja.....ich salze das Wasser bzw. die Brühe.

Früher hab ich ab und zu Hühnerbouillon ( nen TL ) dazu getan, aber da sind ja auch Geschmacksverstärker und Co.drin

Ja....diese herkömmlichen Brühwürfel würde ich auch nicht nehmen. Mit Huhn haben die eigentlich nix zu tun*grins*
    In den Frischetheken gibts manchmal auch "Hühnerklein" oder "Gänseklein" oder frische Rindermarkknochen, aus denen man eine prima "echte" Brühe kochen kann.
    Suppenfleisch vom Rind eignet sich auch gut
    ;)

LG

• Hier gibts ja noch regelmäßig ne Mahlzeit Trockenfutter und wenn ich Brühe übrig habe und ich sie wirklich nicht brauchen kann dann weiche ich damit das Trockenfutter auf statt mit normalem Wasser.

Hier verkommt nix ;)

• Huhu,

man kann die übrig gebliebene Brühe auch in so Eiswürfelbehälter füllen und einfrieren.
    Ich koche auch meist, wenn ich Fleisch füttere, des Gemüse und die KDHs in der Fleischbrühe.

Koche ich nur des Gemüse, verwende ich des Kochwasser mit. Ich pürriere des Gemüse meist, weil
    meine es so besser verwerten :smile:

Heute gab es:

Nudeln
    TK Gemüse
    Kokosflocken
    Reinfleischdose
    Leinsamen
    TL Olivenöl

Nachtisch: Hartgekochtes Ei

Morgen gibts zum "Frühstück" (eigentlich kriegen meine Mittagessen und Abendbrot)

Kartoffeln
    Dose
    Kokosflocken
    Suppengemüse
    Kräuter

Nachtisch: getrockneter Kausnack =)

Wollt nochmal auf die Eierschale zurück kommen. Kann ich die von jedem Ei nehmen? Also egal ob hart oder weichgekochte? Muss ich die irgendwie trocknen ? Und kann ich die danach so in Mörser hauen? Fragen über Fragen mal wieder.
    Achja und ich wollt mich noch entschuldigen, dass ich so wenig mit tippsel im Moment. Ich bin grad wieder umgezogen und wohne nun wieder bei den Eltern :roll: Alles ein wenig stressig. Und Jesse verträgt die Umstellerei nicht so ganz.
    Bald meld ich mich wieder öfters :smile:

• Heute war im Napf:

Reis
    Hundewurst"Lamm" von mybarf
    Blumenkohl, Möhren, 1/2 Apfel( in Entenbrühe gegart)
    1 TL Walnussöl

Nachtisch:
    1 Knorpelknochen

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!