"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• [quote="Terrorfussel"

Buffy ist auch so eine Eichhörnchenjägerin und früher hat sie die ganze Straße zusammengeschrien, wenn das Eichhörnchen im Baum verschwunden ist. :roll:

LG Sabine[/quote]

Macht meine Aussiehündin zwischendurch,wenn sie eine Katze sieht.....dieses Geschrei ist echt nervig! :hilfe:

Von mir auch....gute Besserung für Ashley! ;) :smile:

• Zitat

Eine Frage: reichen einem 23 Kilo Hund 100g roh ausgewogener Basmati Reis im Zuge einer Schonkosternährung?

Hi,
    dazu bedarf es einer kleinen Berechnung :smile:

http://www.neuropool.com/berichte/tiere…berechnen-.html

Ich habe das für Cala mal gemacht( mit einer kleinen Korrektur):

30 x 23(Kg) = 690 + 70 = 760 x 1,6 = 1216kcal pro Tag ( 1,6 ist der Faktor für einen unkastrierten Hund). Natürlich sind das nur Richtwerte. Die tatsächliche Futtermenge(...wissen wir ja) kommt auf den Energiebedarf des jeweiligen Hundes an ;)

100g Reis ( Parboiled, ungekocht) enthält ca. 346kcal. Wenn du z.B. 2 Kochbeutel a` 60g (ungekocht) nimmst, bist du bei knapp 400kcal.
    Also wenn du z.B. 2x täglich 1 Beutel Reis kochst, dann wäre das für eine Schonkost fast noch zu wenig. Was fütterst du denn im Moment noch......außer Reis?

LG

• Zitat

Von mir auch....gute Besserung für Ashley!

....der gehts bestens, danke ;)

Wenn sie jagt hat sie null Schmerzempfinden.....und auch sonst ist sie ja nicht gerade zimperlich*lach*

Wie gehts deinem Junghund, jamey?

LG

• Zitat

100g Reis ( Parboiled, ungekocht) enthält ca. 346kcal. Wenn du z.B. 2 Kochbeutel a` 60g (ungekocht) nimmst, bist du bei knapp 400kcal.
    Also wenn du z.B. 2x täglich 1 Beutel Reis kochst, dann wäre das für eine Schonkost fast noch zu wenig. Was fütterst du denn im Moment noch......außer Reis?

Was ich noch füttere: etwa 250g Hühnerbrust oder Putenbrust, außerdem etwa 500g Möhren und Fenchel (nach Moro-Suppen Vorbild, auch so gekocht), etwa 3 Gramm Jodsalz

Nachdem der Reis gequollen ist sehen selbst 100g nach wahnsinnig viel aus!

Danke, Audrey, für die Berechnung! Ich bin ein absoluter Mathe-Versager... :smile:

• Zitat

Was ich noch füttere: etwa 250g Hühnerbrust oder Putenbrust, außerdem etwa 500g Möhren und Fenchel (nach Moro-Suppen Vorbild, auch so gekocht), etwa 3 Gramm Jodsalz

Nachdem der Reis gequollen ist sehen selbst 100g nach wahnsinnig viel aus!

Ich stehe jetzt auf dem Schlauch! :???:
    Fast 300gr Reis, 250gr Geflügel, 500gr Möhren / Fenchel ........ bei 23 Kg Hund =)

Unsere 3 Felle mit einem Gesamtgewicht von 37 Kg ( 19 / 9 / 9 kg ) bekommen gerade mal 250 gr Reis, 300 gr Geflügel und 300 gr. Gemüse. Gut ich rechne Quark, Obst und Leckerchen nicht mit rein aber trotzdem bin ich jetzt ein wenig verwundert.

LG Sabine

• Zitat

Hehe Sabine, wenn du es so auflistest siehts wirklich nach Wahnsinnsmengen aus...aber mit aktuell 100g Reis, 250g Geflügel und 500g Gemüse nimmt sie ab bzw. hält gerade so ihr Gewicht.

O.K. also weniger KH und mehr Gemüse wenn es Gewichtprobleme gibt! ;)
    Bei uns gibt`s ab und an eine Ration mehr, damit sie mir nicht vom Fleisch fallen und die Rippen anfangen den Notstand zu melden. :D

Ach ja wegen meiner Backwut, ich habe auch noch kleine Hühnchenstreifen getrocknet ........... Super! :gut:

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!