"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Hm, beim Salz bin ich mir immer noch unsicher.
Es ist ja auch in Fleisch, Gemüse und Getreide an sich schon Salz enthalten. Dazu kommt bei Benny der Dinkelzwieback ( Meersalz) und ein Klecks
Leberwurst in der die Tablette ( Diätergänzungsfuttermittel für das Herz) eingepackt ist.
Ich weiß echt nicht ob ich da zum Futter noch Salz dazu geben soll/muss
. Vor allem da Benny eine Herzklappenerkrankung hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Audrey II
Das Vitality-Mix/Dog hört sich gut an, aber leider steht in der Beschreibung der Inhaltstoffe nur "100 % pure Kräuter in bester Humanqualität getrocknet & pulverisiert" aber leider nicht welche Kräuter darin enthalten sind.Hi,
der Vitality-Mix besteht aus Kräuterheu, Gemüse und Früchte. Das hört sich erstmal nach Hamsterfutter an, aber der Rohfasergehalt ist entsprechend hoch.......und Rohfaser(....hatte ich schon mal erwähnt), regt die Darmmotorik an und durch die vorhandenen Mikroorganismen im Darm entstehen kurzkettige Fettsäuren, die der Ernährung der Darmschleimhaut dienen.
Also wenn man nicht ständig kiloweise Gemüse in den Hund schaufel möchte, tuts auch mal 1 ML pulversiertes Grünzeug
Ashley hat ja keine Probleme mit einer Kräuter-oder Gräserallergie, also passt das ganz gut. Es riecht sehr nach Fenchel und wird sehr sparsam dosiert( mittelgoßer Hund 5ml)
Ich füttere es jetzt schon ein paar Wochen kurmäßig und es wird sehr gut vertragen.....und trotz Fenchelgeschmack/Geruch auch gefressen.LG
-
Hach, ich bin im Moment in einer kaum bremsbaren Experimentierphase
und so habe ich heute Hühnerherzen in Scheiben geschnitten und im Ofen 20 Minuten getrocknet:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die riechen sowas von lecker und unsere Felle waren ganz irre danach!
Abendbrot
Hühnerherzen
Nudeln
Öl, Kokosraspeln, Eierschale, AlgenLG Sabine
-
Ui, die Idee mit den kurz getrockneten Hühnerherzen werde ich abstauben.
Die eigenen sich sicher gut als Leckerli für unterwegs.
Hier gabs heute:
mittags: Hühnerhälse (roh)
abends: Putenfleisch von der Oberkeule (mit Haut), Kartoffelpüree (von unserem Mittagessen abgefallen), Salat, Spirulina. -
Zitat
Ui, die Idee mit den kurz getrockneten Hühnerherzen werde ich abstauben.
Die eigenen sich sicher gut als Leckerli für unterwegs.
Genau, dafür sind sie bestimmt und Morgen trockne ich ein ganzes Blech voll!
Mit kleinen Rindfleischscheiben werde ich nächste Woche beginnen!LG Sabine
-
-
Zitat
Hach, ich bin im Moment in einer kaum bremsbaren Experimentierphase
Hihi.......wenn die "Experimente" auch noch gut ankommen.....um so besser
Meine Schafmilch-Blinis wurden hier auch zügig vertilgt( quasi als 2. Mahlzeit), auch ohne weiteren Beilagen*grins* Demnächst werde ich mal Fisch-Buletten machen
Heute war im Napf:
Basmati-Reis
Boos-Dose Herz + Euter
Rote Bete, Möhren, Erbsen ( Fettstücke aus der Dose geklaut und mit dem Gemüse gedünstet)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2 TL Borretschöl
Nachtisch:
KnorpelknochenLG
-
...gerade mal wieder Kekse " frei Schnauze" gebacken
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zutaten:
Buchweizenvollmehl
Haferflocken
Naturjoghurt
Heidehonig( aus ökologischer Bienenhaltung)....garantiert ohne "gefährliche" Zusatzstoffe und Nahrungsergänzungen!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt......und auch für "Backunkundige" entsprechend einfach zu dosieren
LG
-
Zitat
Ja, ich fütter die 1/3 Regelung, wiege das Fleisch "nach" dem Kochen ab (obwohl man es vorher machen sollte) und gebe oft großzügig 50 Gramm mehr. Die 2% Körpergwichtseinteilung ist bei meinen Hunden zu wenig und so bekommen sie oft 3%, wobei da nur die Hauptmahlzeit bedacht wurde.
Alles andere gibt es oben drauf wie: Quark, Obst, Leckerchen, Trockensachen, Knorpelknochen und am Frühstückstisch Ei und mehrere Stücken Butterbrot etc.Sie sind alle, obwohl kastriert, sehr schlank und da achte ich auch drauf, doch zeigen sie auch keine Tendenz zum dick werden. Im Urlaub, wenn sie wesentlich mehr powern, bekommen sie eine erhöhte Rations Futter (ist bei mit Gefühls- und Blicksache).
Sie bekommen auch regelmäßig Bierhefe und Omega3 Ölkapseln (auch wenn die hier nicht auf Zustimmung stoßen). Gerade für Fussel, wegen seiner Epilepsie, sind die Zugaben sehr wertvoll und gut für das Nervenkostüm.Fussel hat schon immer ein seidenweiches, glänzendes Fell und klar, das Kochen und die verschiedenen Nährstoffe, Öle bewirken, auch gerade bei Buffy, ein schöneres Fell.
LG Sabine
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich füttere momentan auch nach 1/3-Regelung,gebe 3% des KGs und wiege das Fleisch auch gekocht ab,roh gewogen ist mir der Fleischanteil zu gering.
Ich bekomme Anfang der Woche auch einen kleinen Gefrierschrank zusätzlich.Ich kaufe dann im Barflädchen verschiedene tiefgefrorene Fleischsorten.Bei Fressnapf hier gibt es jetzt Fleisch von Petman.Habt ihr das schon mal gekauft?
Rezepte von Petman.....einfach unten die 4 Rezepte anklicken und runterscrallen
http://www.petman.de/hund-katze/rezepte-zum-sammeln/und hier die Barfbroschüre,da müsst ihr etwas warten..... http://www.petman.de/hund-katze/barf-brosch%C3%BCre/
Barfvideo http://www.petman.de/hund-katze/b-a-r-f-video/
Hier gab es:
Rest Rinderhack von gestern
Hüttenkäse
Möhren,Apfel,Zucchini
eingew. Haferflocken
Eierschalenpulver
etwas geschroteten Leinsamen für den Rüden. -
Hühnerherzen werde ich auch im Backofen backen.
Sind sie nachher sehr hart?
-
Hier gibts heute:
mittags: Stück Putenhals (roh)
abends: Hühnerleber, Hühneroberkeulenfleisch, Reis, Karotte, Zucchini, Spirulina. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!