"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Na wenigstens seid Ihr somit relativ zügig dem Übeltäter auf die Spur gekommen, hat doch auch was ;)

Henrys Darm fährt seit dem 23. Februar Berg- und Talbahn und ich kriegs diesmal nicht in den Griff :-(

Das einzig positive ist, es ist kein" richtiger" Durchfall.

• Na dann weißte jetzt wenigstens die Ursache, liebe Audrey.

Ach Mann, Malika, dass mit Henry ist echt doof. Was kann man da bloß noch machen!?

Meiner hat ja auch so eine komische Verdauung. Gestern hatte er wieder Durchfall, richtig dünn. Heute ist alles wieder gut. :???: Ab und an findet sich auch Schleim im Kot, jetzt seltener.
    Seit ein paar Tagen gebe ich dem Futter etwas Weizenkleie zu (mit heißem Wasser übergossen eine Zeit stehen lassen), hatte ich gestern nicht gemacht, dann werden die Häufchen richtig super, so locker. :smile:
    Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll...
    Auf jeden Fall hat die Weizenkleie bei uns eine positive Wirkung auf die Qualität der Hundehaufen. :p

Heute gab es:

Kartoffeln, Möhren
    Geflügelmischmasch
    Weizenkleie
    Leinöl

• Tja, das Blöde ist ja auch, man kann in so einem Fall offenbar kaum von den Erfahrungen anderer profitieren :ka:

Was bei dem einen super hilft, kann dem anderen die Eingeweide raushau'n

Weizenkleie z.B. geht bei Henry gar nicht.
    Hatte ich letztes Jahr ziemlich zu Beginn der Geschichte mal versucht.

Echt frustrierend ist das.

• Zitat

Tja, das Blöde ist ja auch, man kann in so einem Fall offenbar kaum von den Erfahrungen anderer profitieren :ka:

Was bei dem einen super hilft, kann dem anderen die Eingeweide raushau'n

Weizenkleie z.B. geht bei Henry gar nicht.
    Hatte ich letztes Jahr ziemlich zu Beginn der Geschichte mal versucht.

Echt frustrierend ist das.

Das kannst Du laut sagen, das ist mehr als blöde! Aber so ist es leider... :/

L.G.

• Ohje Audrey da kann ich dir garnicht helfen.
    Mein Sohn hatte mal eine Eiweißallergie und musste eine strenge Diät (1,5 Jahre) durchleben und das Allergikum hatte der Körper danach vergessen.

Puh, da kann ich ja froh sein das bei unseren drei Fellen alles vollkommen problemlos ist! :gott:

Malika und Audrey, ich wünsche euren Nasen gute Besserung! ;)

Vormittag
    Quark
    Obstmix
    Rinderknorpel

Abend
    Das Menü wie bei Audrey

LG Sabine

• Zu Allergien, Durchfall und Co kann ich nix sagen. Toi toi toi sind meine Hundis alle völlig fit und gesund (wo ist der Holzbalken ? Schnell her damit sonst im Zweifelsfall halt :headbash: :lachtot: ) Selbst Lionn mit seiner Weizenallergie kann normal leben und verträgt problemlos mal das ein oder andere Stück Brot.

Heute gabs:

Dose Rinti Pansen pur (hab zwar über 40 Kilo Hundefutter im Keller aber die wollte ich unbedingt ausprobieren :pfeif: )

Kartoffeln

Leinöl

Gemüsemix unbestimmter Zusammensetzung

• Zitat

Damit ist wohl klar: Ashley hat eine Hühnereiweißunverträglichkeit. Hatte ich ja schon vermutet.

Ach, das ist ja echt doof! :verzweifelt: ...vor allem, weil dann ja gleich eine ganze Palette an Ernährungsmöglichkeiten wegfällt...Huhn ist ja so vielseitig....

Cala macht immer noch gelb und dünn, gestern war es kurzzeitig besser, heute ist wieder alles beim Alten. :muede:
    Naja, frühestens morgen kommen die Ergebnisse der Stuhlprobe, dann sehen wir weiter.

Immernoch Schonkost:

Hühnchen

Basmati-Reis

Möhren und Zuccini

Hühnerbrühe, Knochenmehl, Salz, etwas Rapsöl

• Zitat

Puh, da kann ich ja froh sein das bei unseren drei Fellen alles vollkommen problemlos ist!:

Na....dafür hast du ja leider eine andere blöde "Baustelle"....*seufz*

Ach....ich bin natürlich trotzdem guter Dinge! Ja...es fallen die saftigen Hühnerschenkel mit Haut aus dem Speiseplan, aber so what......da wird mir schon noch was einfallen. Vielleicht Wachtel?? Oder ein Straußenei(...reicht dann für eine Woche*lach*)
    Im Barfladen gibts Hirsch aus Neuseeland und weiß der Kuckuck, was nicht alles.....und Fisch steht ja hier auch hoch im Kurs.
    Nee......wir trauern dem Gummiadler jetzt mal nicht hinterher :D

Übrigens ist das mit dem Hühnereiweiß gar nicht so einfach, da gibts nämlich schon wieder ganz unterschiedliche Formen der Unverträglichkeit!

http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/F…ss_Allergie.php

:???:

• Das Öl würde ich bei Durchfall erstmal weglassen, das ist da ,glaube ich ,kontraproduktiv... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!