"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oh, Ashley hat Burzeltag! :D

Dann alles Liebe und ein positiver Futteraufbau........damit sie wieder richtig zuschlagen kann!
    :party:

LG Sabine

• Oh....Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,liebe Ashley. ;) :smile:

Poh Sabine,da hast du ja viel gekocht!:gut:Sieht richtig gut aus! ;) Wie lange kochst du denn das Hähnchen?Habe ich bisher noch nicht gemacht,Hähnchenschenkel brate ich zwischendurch im Backofen in einer Auflaufform.

• Zitat

Poh Sabine,da hast du ja viel gekocht!:gut:Sieht richtig gut aus! ;) Wie lange kochst du denn das Hähnchen?Habe ich bisher noch nicht gemacht,Hähnchenschenkel brate ich zwischendurch im Backofen in einer Auflaufform.

Ich koche Huhn ca. 45 - 60 Minuten auf kleine Stufe, so das es fast alleine von den Knochen fällt.
    Rind köchelt ca. 20 Minuten und Herzen / Leber 10 Minuten. Fisch kommt für 1,5 Minuten
    aufgetaut in die Mikrowelle, so das er fast durch ist aber wenns geht kein Eiweiß absondert.

So der TK ist knackend voll und im Kühlschrank liegen noch zwei Portionen Huhn für die nächsten Tage.

Ich musste das Rind in eine grooooße Schüssel kippen, da ich ihn für die zwei Hühner brauchte und die Felle durften die Reste rausschlecken. Fussel bekam nicht genug ... stiefelte in die Schüssel und leckte jede Ecke sauber aus. :lol:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG Sabine

• Happy Birthday, Ashley!!!

So, Kotprobe wurde heute abgegeben, die Ergebnisse bekomme ich Anfang nächster Woche.

Der Kot war heute immernoch matschig und gelb, eben allerdings, auf der Nachtrunde, hat sie endlich mal wieder ein normales Häuflein produziert.

Es gibt nach wie vor Schonkost:

Hähnchenbrust

Basmati - Reis

Möhrchen

Magerquark

10 Tropfen Nachtkerzenöl, Knochenmehl, Salz

• Moin,

Ashley bedankt sich für die Glückwünsche ;)

Ja....was ist aus der kleinen Bärennase geworden?

Heute mit souveränen 5 Jahren.....ganz entspannt

.....und so wird gerade zufrieden verdaut :D

LG

• Danke Sabine! ;) :smile: Wiegst du Fleisch für deine Hunde ab?Falls ja,fütterst du 1/3 Fleisch und wiegst die Fleischmenge dann gekocht ab?Fussel hat ja tolles Fell!Ist es durch das gekochte Futter noch glänzender geworden?

@Kathi....auf das Ergebnis bin ich gespannt.Vielleicht hat sie Giardien.

@Audrey....das sind ja tolle Bilder!Vor allem das erste! :lol:

Bei uns gab es:

Rinderhackfleisch
    eingeweichte Haferflocken
    etwas Kartoffelpüree
    Möhren und Apfel gedünstet,Stück Gurke roh
    Eierschalenpulver.

Heute Abend:

Nudeln mit Rührei und ged. Möhren und Apfel.

Ich erhitze etwas Öl oder Margarine in der Pfanne,gebe die gekochten Nudeln oder Spätzle rein und noch für jeden ein verquirltes Ei,bei uns also drei Eier,verrühre alles und brate es dann kurz.Nachher gebe ich dann noch die Möhren und Apfel in die Näpfe.Das fressen die Hunde unwahrscheinlich gerne und wird auch sehr gut vertragen.

• Zitat

Danke Sabine! ;) :smile: Wiegst du Fleisch für deine Hunde ab?Falls ja,fütterst du 1/3 Fleisch und wiegst die Fleischmenge dann gekocht ab?Fussel hat ja tolles Fell!Ist es durch das gekochte Futter noch glänzender geworden?

Ja, ich fütter die 1/3 Regelung, wiege das Fleisch "nach" dem Kochen ab (obwohl man es vorher machen sollte) und gebe oft großzügig 50 Gramm mehr. Die 2% Körpergwichtseinteilung ist bei meinen Hunden zu wenig und so bekommen sie oft 3%, wobei da nur die Hauptmahlzeit bedacht wurde.
    Alles andere gibt es oben drauf wie: Quark, Obst, Leckerchen, Trockensachen, Knorpelknochen und am Frühstückstisch Ei und mehrere Stücken Butterbrot etc.

Sie sind alle, obwohl kastriert, sehr schlank und da achte ich auch drauf, doch zeigen sie auch keine Tendenz zum dick werden. Im Urlaub, wenn sie wesentlich mehr powern, bekommen sie eine erhöhte Rations Futter (ist bei mit Gefühls- und Blicksache).
    Sie bekommen auch regelmäßig Bierhefe und Omega3 Ölkapseln (auch wenn die hier nicht auf Zustimmung stoßen). Gerade für Fussel, wegen seiner Epilepsie, sind die Zugaben sehr wertvoll und gut für das Nervenkostüm.

Fussel hat schon immer ein seidenweiches, glänzendes Fell und klar, das Kochen und die verschiedenen Nährstoffe, Öle bewirken, auch gerade bei Buffy, ein schöneres Fell.

LG Sabine

• Moin,

....auf der Mauer.....auf der Lauer! Wir starten heute die Provokation ;)

Im Napf war:

Kartoffelbrei
    Hühnchen
    Blumenkohl, Möhren, Zucchini, Apfel, Kräuter
    1/2 Schafsmilch-Joghurt
    1 TL Weizenkeimöl

Nachtisch:
    1 Knorpelknochen

Ich muß jetzt aber aufpassen, daß ich nicht jedes bißchen Kratzen überbewerte :D

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!