"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Mal ne ganz dumme Frage: Ist Schaf eigentlich dasselbe, wie Lamm?

Ich mein' klar, ein Lamm ist ein Baby-Schaf, aber kann ich davon ausgehen, (so als Beispiel) wenn Schaf vertragen wird, verträgt er auch Lamm?

Zwischen einem Lamm und einem Schaf liegen doch teilweise wirklich nur wenige Wochen. Eine Unverträglichkeit macht sich ja nicht am Alter des Schlachttieres fest....

Das man eher weniger von Allergien auf Schaffleisch hört, wird vor allen Dingen daran liegen, dass Lamm auch häufiger von Menschen gegessen wird (Es bleibt also mehr übrig), während Schaf so gut wie nie auf unseren Tellern landet (zäh...).

• Hi,

heute war ich also mal wieder im Barfladen. Puh......wurde grad Euter geliefert und riesige Rinderbeine lagen da herum :D
    Für Ashley gabs aber nur Knorpelknochen......und ein paar getrocknete Lefzen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das nächste Mal kaufe ich da auch mal Rinderherz im Stück. Ähm....habt ihr schon mal Euter gekocht??

LG

• Zitat

Ähm....habt ihr schon mal Euter gekocht??
    LG

Ja, ist aber schon Jahrzehnte her bei meinem ersten Hund und ich kann mich nicht an einen schlechten Kochgerüch erinnern. Nur Blättermagen war :igitt:

Ich habe noch einen interessanten Link über Vitamine und Mineralien gefunden, mit Unter- oder Überdosierung - Auswirkungen und in welchen Lebensmitteln es enthalten ist:
    http://www.courtneys.de/Ernaehrung/Vit…neralstoffe.htm

LG Sabine

• Zitat

Hat nur ne seltsame Konsistenz gehabt - so gelbe Bröckchen waren das am Ende

Also bei uns gibts ab und zu Euter getrocknet.....als kleine Knabberstange :smile:

Heute war im Napf:

Reis
    Rinderbeinscheibe ohne Knochen
    Blumenkohl, Rote Bete, Kräuter + Mark + Rinderbrühe
    1/2 Hüttenkäse
    1TL Weizenkeimöl

Nachtisch:
    Knorpelknochen

LG

• Zitat

Also ehrlich gesagt esse ich Euter sehr sehr gerne.

Neee, oder? :bäh: :lol:

Übrigens hatte Henry gestern ein bisschen Kürbismus im Essen.
    Außer einem Mega-Rülpser in den frühen Morgenstunden ist mir bisher aber noch nix aufgefallen.

Allerdings hatten wir Kürbis ja auch früher öfter mal und da war auch nix los, deshalb hab ich mich getraut.

Ich hatte das noch eingefroren in der Truhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!