"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Hi jamey,
    na, da kann ich der Ashley(34kg) auch mal einen ganzen Hüttenkäse füttern. Ich glaube, da sind im Schälchen immer 200g enthalten........

Heute war im Napf:
    Hähnchenbrust ( ...die von Rewe ist wirklich preisgünstig)
    Möhren/Zucchini/ 8 Kräuter (TK)
    Vollkorn-Hörnchen mit Hirseflocken
    1 EL Lachsöl
    Mineralien-Mischung
    Kürbiskerne

Nachtisch:
    Eiskong mit Naturjoghurt/Banane

• Ja 200g sind meistens im Schälchen vom körnigen Frischkäse.

Bei uns gab`s

Seelachsfilet
    Kartoffeln
    Hirseflocken
    Zucchini
    Möhren
    Apfel
    Rapskernöl
    Knochenmehl

NT: Kalbsziemer

• Hy
    Bei uns gab's heute Schlemmertopf "Provencial"... ;)
    Rindfleischmix
    Vollkornreis
    Karotten
    Kartoffelreste
    Meersalzprise
    Eierschalenpulver
    Leinöl
    und gaanz viele Kräuter aus dem Frankreich-Urlaub mhhh, roch das gut!
    LG, Judith
    P.S. Suche immer noch Alternativen zu Kauknochen....

• Hallo Judith,
    probiere doch auch mal den Eiskong :smile:
    Hier im Forum gibts einen Thread über tolle Füllungen (....weiß nicht mehr wo), aber der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
    Ashley schleckt sehr gern ihren Joghurt/ Bananen-Kong aus....und wenn `s mal schnell gehen muß: Baby-Gläschen sind auch lecker :D
    Über Nacht ins Eisfach und am nächsten Tag genießen........
    LG

• Hy
    Gaanz lieb, wie ihr euch weiter Gedanken macht!!!!
    Ich suche jetzt weniger eine Beschäftigung (Kong), sondern ein Zahnpflege"zeug".
    Weil meine Wanda einen Büffelhautknochen / Ochsenziemer verschluckt hat (Gier..., weil eine andere Hündin herübergeschielt hat...), bekam sie eine Not-OP. Das dämliche Teil hatte sich in der Speiseröhre verhakt...laut Tierarzt in der Tierklinik, kommt das sehr häufig vor. Gerade wenn man mehrere Hunde=Futterneid hat...
    Ich soll das ganze Zeug weglassen. Okay, tu ich ja...nur, für die Zähne sollte es dann doch was Hartes sein! Altes Brot ist ja okay, aber was mach ich mit meiner Allergikerin?
    Liebe, etwas ratlose Grüße Judith

• Hi Judith,
    ich schaue grad mal auf meine letzte Bestelliste bei Lieblings:
    also Rindernasen sind auch sehr hart und werden eigentlich ohne Probleme zerkaut, dann Rinder-Maulfleisch, dann mein "geliebter" Bullenhoden(....nur mit Nasenklammer füttern :D ) und Kaninchen-Ohren! Bei den Ziegen-Ohren hat die Ashley gestreikt.....die bekommt selbst sie nicht klein......Ganz toll sind diese riesigen Rinderohren mit Muschel( gaaaanz langes Kauvergnügen!!) Bei den gesamten Ohren kann es ja mal passieren, daß so ein weichgekautes Rest-Teil im Rachen festklebt. Ich gebe alles Kauzeug unter Aufsicht und wenn`s ans Ende geht, nehme ich der Ashley auch schon mal den Rest weg. Ansonsten: Maul auf, Klebeteil rausfischen, Maul zu ;)

Heute war im Napf:

4 Seelachsfilets
    Möhren/Zucchini
    Vollkorn-Nudeln mit Hirseflocken
    8 Kräuter
    1 EL Rapsöl
    1 TL Digest Balance Dog ( Fenchel/Kräutermischung, weils heute Nacht so im Magen gegluckert hat :D )

Nachtisch:
    Nix ( wegen kleiner Magenverstimmung)

• Hallo,

heute gab es bei uns:

Hühnerkeule (das Fleisch natürlich)
    Reis
    Backtomate (püriert)
    Rapsöl
    Eierschalenpulver

Mit der Zahnpflege habe ich auch ein riesiges Problem. Meine Maus knabbert nämlich nichts, was ich nicht beim Knabbern in der Hand halte. Gebe ich ihr das typische Knabberzeug (Rinderohr, Ochsenziemer etc.), dann hält sie es in der Schnauze oder legt es mir vor die Füße und fiept traurig. Und ich habe auch nicht immer die Zeit, die ganze Zeit ein Stück Ochsenziemer (o. ä.) festzuhalten, bis es aufgegessen ist. Ich kann mir das Verhalten meines Hundes nicht wirklich erklären.

LG Gobby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!