"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Ja Malika, ich lese bei euch immer mal wieder mit und verfolge, wie es Henry geht, habe aber doch den Eindruck, dass es bei Maja nicht ganz so wechselhaft ist wie bei deinem Buben. Maja reagiert aber auch auf Stress nicht mit Durchfall, was die Sache auf jeden Fall schonmal vereinfacht.
Das Problem ist halt, dass keiner wirklich weiß, wo da die Zusammenhänge sind und was nun das Beste ist. Momentan steht einfach wieder die Darmflora-Sanierung an für die nächsten Wochen und dann muss ich mal gucken, was ich mache. Aktuell bin ich auf dem sTandpunkt, dass ich nicht mehr groß testen will und werde. Aber das hab ich mir schon mehrfach vorgenommen, abwarten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das Stress-Problem kommt bei uns noch hinzu und ist sicherlich für den ein oder anderen Rückfall verantwortlich.
Ich habe mir nun auch vorgenommen, vorerst keine Experimente mehr zu machen.Homöpathisch bekommt er nun seit heute Nux Vomica.
Außerdem hat die THP mir empfohlen, mal slippery Elm zu geben, davon hatte ich hier auch schon gelesen.
Allerdings warten wir damit noch, bis wir wissen, wie er auf das Nux Vomica reagiert. -
Nux vomica macht laut Majas THP für diese spezielle Problematik wohl keinen Sinn, wir hatten aber vor 2 Jahren recht gute Erfolge mit dem Mucosa compositum.
In Majas Probiotik-Pülverchen ist Slippery Elm als Trägerstoff enthalten neben zwei weiteren Stoffen. Ich halte echt viel von diesem Zeug und ich habe schon auch den Eindruck, dass Maja das gut tut, wobei ich natürlich nicht weiß, welcher der Stoffe da nun ausschlaggebend ist oder ob es an den Bakterien an sich liegt :)
-
Zitat
Nux vomica macht laut Majas THP für diese spezielle Problematik wohl keinen Sinn,
Nun raube mir nicht die Hoffnung..
Er bekommt es aber auch nicht allein wegen der Magenproblematik, sondern eben als Konstituitionsmittel.
Naja, wir werden sehen...
-
Aaaah, nein. Ich hab den Beitrag gerade nochmal gelesen und dachte schon "Ohweia, das kann man aber auch missverstehen". Nein, diese spezielle Problematik bei genau diesem Hund. Es gibt da einfach Mittel, die bei Maja besser passen. Aber dass Maja und Henry zwar diesbezüglich ähnliche Probleme haben, aber ansonsten vom Charakter sehr verschieden sein dürften, zeigt ja schon die Sache mit dem Stress. Also, ich habe mich einfach nur blöd ausgedrückt (mal wieder
), bitte bezieh das nicht auf Henry, sondern wirklich nur auf Maja.
Konstitutionsmittel war bei Maja z.B. Causticum Hahnemanni. :)
-
-
Zitat
Aber dass Maja und Henry zwar diesbezüglich ähnliche Probleme haben, aber ansonsten vom Charakter sehr verschieden sein dürften, zeigt ja schon die Sache mit dem Stress. Also, ich habe mich einfach nur blöd ausgedrückt (mal wieder
), bitte bezieh das nicht auf Henry, sondern wirklich nur auf Maja.
Das ist wohl ein ganz wichtiges Kriterium bei homöpathischen Mitteln.
Es gibt nicht unbedingt bestimmte Mittel gegen bestimmte Krankheiten, sondern es muss außerdem zum Typ desjenigen passen, der es nimmtIch hoffe einfach mal, dass es bei Henry passt.
-
Moin,
wenn ich so von den Darmproblemen hier höre, bin ich fast froh, daß Ashley "nur" ein paar kleine "Möchte-gern-Allergien" vorzuweisen hat
So....die Strossen habe ich doch lieber gekocht(....oder besser kurz aufgebrüht). Das Risiko war mir zu groß, daß wieder alles roh ausgespuckt wird.
Heute war im Napf:Schonkostflocken
Boos-Dose(Maulfleisch)
Spinat/Apfel
3EL Ziegenmilch-Joghurt
Eierschalenmehl
WeizenkeimölNachtisch:
1 getr. PansenstangeLG
-
Hier gabs heute für Jesse und Nicky:
Buchweizen
Möhren-Feldsalat-Matsch
Reinfleischdose Pansen
Kokosflocken
Leinsamen
Prise Bierhefe
LeinölUnd Fina hat ich ihre Nafudose aufgepeppt:
Gemüse+Flüssigkeit
Haferflocken
Öl
Leinsamen
Kokosflocken
& Nafu natürlich *grins* -
Die leckenden Mäuler sind ja lustig
, kenne ich auch!
LG Sabine
-
Zitat
Die leckenden Mäuler sind ja lustig
, kenne ich auch!
Jaa....ich auch! Und zusätzlich wird geseufzt, getrampelt und mit "Schmachtblick" der sich füllende Napf fixiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!