"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
zum Frühstück gab es
Spaziergang durch die Dünen...Gibts nix zu lachen! Ist doch gut fürs Immunsystem
Eben war ich in einem Frischfleischladen für Barfer. Ist ja vom Stadtrand aus immer eine halbe Weltreise, aber ich bin fündig geworden.
Eine große Tüte Knorpelknochen wurden als Beute herausgeschleppt
Ein kleines Fläschchen Weizenkeimöl mußte dann auch noch mit. Das Nachtkerzenöl neigt sich ja dem Ende und Weizenkeimöl ist eine gute Alternative. Es hat ein ideales Omega-3 zu Omega-6 FS-Verhältnis, enthält viele Mineralien und Vitamine....und besonders viel Zink. Und es ist auch wesentlich länger haltbar als z.B. Leinöl.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen!
Ich hätte mal wieder eine FrageHenry wiegt so bummelig 34 kg, wieviel Gemüse (roh gewogen) pro Tag wäre da angemessen?
(Ich hab ja nun lange kein Gemüse mehr gefüttert und hab vergessen, wieviel ich sonst gegeben habe
)
Im Moment bekommt er ab und an 2-3 Eßl. Karottenbrei ins Futter.
Bei Karotten weiß ich sicher, dass er die verträgt.Aber zu oft möchte ich die auch nicht geben, weil er ja bei etwaiigem Durchfall auch die Moro-Suppe bekommt.
-
Zitat
Henry wiegt so bummelig 34 kg, wieviel Gemüse (roh gewogen) pro Tag wäre da angemessen?Hi,
mit einem Beutel Kaisergemüse(TK), etwa 1000g reiche ich 3 TageAlso bei 34Kg( Ashley wiegt auch so viel) sind ca. 250- 300g täglich angemessen, aber gemischt! Wenn du weiterhin nur Möhren füttern möchtest, dann eher die Menge langsam steigern.
Versuche doch mal ein kleines Kürbis-Baby-Gläschen. Überhaupt bieten sich die winzigen pürierten Gemüsegläschen gut zum Ausprobieren an. Pastinake gibts auchLG
-
Danke
Nein, es soll nicht bei Möhre bleiben, ich wollte eigentlich auch wieder Zucchini, Broccoli, Kürbis etc. einführen.
Das hatte ich ja alles schon mal ausprobiert, aber im Rahmen der "alles zurück auf Null" Aktion auch wieder gestrichen.Deshalb werde ich sowieso erstmal wieder ganz langsam und mit nur einer Sorte anfangen.
Bei den Babygläschen bin ich skeptisch.
Ist da wirklich nur das reine Gemüse drin?
Und wenn da auch nur ein Hauch von Fett zugegeben wurde, kann ich es eh knicken.
Also kauf ich lieber frisch und bereite es selber zu -
Es gab Gestern nach Reihenbrechen von Rowdy und Fussel ganz viel NICHTS. :/
Heute Morgen ein Zwieback
Abend:
Rindfleisch
Möhren, Zucchinimix
Reis
Öl, KokosflockenLG aus dem sonnigen Dänemark!
Sabine -
-
Zitat
Also kauf ich lieber frisch und bereite es selber zu
Oh.....natürlich
Flocken + Baby-Konserve gibts bei mir schon mal, wenn die Hundeküche trotz guten Vorsätzen mal (fast) kalt bleibt.
Ich selbst mache mir eigentlich wenig Weihnachtsstress, aber unsere Klienten zappeln schon seit Wochen und es gibt noch viel zu tun für unsere Weihnachtsfeier.
Ashley hat immer noch das eine Auge geschwollen und die homöopathischen Mittelchen schlagen nicht an. Morgen gehe ich mit ihr dann doch mal in die Augensprechstunde hier in der Klinik und werde dort wohl den Nachmittag verbringen müssen. Hab`ja sonst nix zu tunHaben deine Hunde zuviel Salzwasser getrunken?
Übrigens.....sonnig. Welche SonneLG
-
Zitat
Ja, super Sonne - schau mal in den Dänemarkthread!
Salzwasser..nein garnicht, doch Sand über Spielzeug eingetankt und nach den vorrangegengenen Stürmen hier und das angeschwemmte Strandgut habe ich nur den sehr "vagen" Verdacht, das der Sand irgendwie konterminiert ist, anders kann ich es mir nicht erklären denn Buffy als Nichtspielerin hatte nichts.LG Sabine
-
Zitat
Ja, super Sonne - schau mal in den Dänemarkthread!
Oh......wunderschön! Darauf hätte ich jetzt auch Lust. Kilometerlangen, menschenleeren Strand
Na gut.....dann mach`s ich mir eben auch gemütlich!
Kaminfeuer auf DVD
LG
-
Moin,
heute gab es:
Schonkost/Hirseflocken
Rinderbeinscheibe
Blumenkohl, Möhren, Apfel( mit dem Mark-Knochen zusammen gedünstet)
1 gekochtes Ei mit Schale
WeizenkeimölNachtisch:
1 KnorpelknochenWurde alles genußvoll vertilgt.....ganz ohne "Impulskontrolle", also keine 10 Liegestützen, Handstand oder Gedicht aufsagen vor`m gefüllten Napf
LG
-
Zitat
Wurde alles genußvoll vertilgt.....ganz ohne "Impulskontrolle", also keine 10 Liegestützen, Handstand oder Gedicht aufsagen vor`m gefüllten Napf
LG
Hast du einen Schalk gefrühstückt! Herrlich, genauso das Kaminfeuer auf DVD!
Nach einem windstillem Strandspaziergang, bei 8 Grad, gab es:
Hüttenkäse
Bananen, Apfelbrei
PansenstinkerAbend
Kartoffeln
Seelachsfilet
Gemüsemix
Öl, Eierschale, KokosraspelnLG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!