"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Urlaubsproviant bei uns:
Je 1 Tüte Kartoffel/Schonkostflocken + ReinfleischdosenWir waren ja an der Ostsee und da gabs auch für Ashley 2-3x Fisch zu den Flocken......und fertig! Wenn der Koffer für den Hund größer ist als meiner, dann stimmt da was nicht*lach*
Im Urlaub schleppe ich eigentlich mehr Verbandszeug mit( Betaisodona, selbstklebende Verbände, Sprühpflaster usw.)
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Audrey,
nein ich nehme keine Reinfleischdosen mit (vertragen alle drei nicht - schon ausprobiert) und Büchsen mitschleppen für 3 Hunde ist ja auch eine Menge. Das einzige was sie "immer" super vetragen haben ist leider die Lidlbüchsen und TF.
Ich werde somit auch vor Ort kochen, große Mengen Fleisch & Geflügel holen - abkochen - und für ein / zwei Wochen einfrieren, Fisch wird spontan gedünstet. Der Rest (Gemüse / KH kommen frisch oder gekühlt für zwei Tage in den Kühlschrank. Oliven - Lein - und diese Omega 3 Kapseln, sowie Algen und Bierhefetabletten kommen mit.
Was ich noch mal genau nachfragen möchte, da sind wir an meinem Punkt angekommen :/ , da hier mehrere Zusätze gegeben werden wie Eierschale, Knochenpulver, Hagebutte, Mineralmixpulver etc....schwirr
Welche sind davon wirklich wichtig? Reicht die tägliche Eierschalengabe (sie bekommen dort keine Knochen) und dreimal Ei in der Woche? Reicht Eierschale als Kalziumspender oder brauche ich doch eher Knochenmehl? Büdde gewährt mir einen Einblick in den Wirrwarr der Pülverchen und Zusätze.
LG Sabine
-
Zitat
Was ich noch mal genau nachfragen möchte, da sind wir an meinem Punkt angekommen :/ , da hier mehrere Zusätze gegeben werden wie Eierschale, Knochenpulver, Hagebutte, Mineralmixpulver etc....schwirr
Welche sind davon wirklich wichtig? Reicht die tägliche Eierschalengabe (sie bekommen dort keine Knochen) und dreimal Ei in der Woche? Reicht Eierschale als Kalziumspender oder brauche ich doch eher Knochenmehl?
Entspann dich
Wie lange verreist ihr? 2 -3 Wochen? Hunde verfügen in der Regel über ausreichende Nährstoff-Depots, da würde ich mir nun überhaupt keine Gedanken machen.
Du willst eine ehrliche Antwort? Nimm Eierschale mit und gut ist
Hagebutte ist kurmäßig ok, aber nicht zwingend notwendig und fehlen mal 2 Wochen irgendwelche Pülverchen wird der Hund nicht gleich entmineralisiert.
Ich gehe davon aus, die "Depots" deiner Hunde sind bestens gefüllt....so what...genießt euren UrlaubLG
-
Zitat
Entspann dich
LGIch glaube ich höre mich schlimmer an wie ich bin
Ne, ne bin schon entspannt und wir bleiben 3 Wochen. Gut dann gibbet Eierschale.............obwohl, dann ernähre ich sie dort nicht anders wie hier (außer das es hier mal einen Knorpelknochen gibt)
Das werden wir dann wohl mal nach meiner Rückkehr ausklabüsern müssen!Danke, bin fleißig am Packen und muss jeden Tag zum Zahnarzt, weil die einfach zu dämlich sind meine komplett, obere Diamantenkauleiste (Vollkeramik) hinzubekommen. Klappt das Morgen nicht können sie die behalten und mir eine Billiggestell basteln, hatte ich vorher auch und war glücklich.
Dachte Vollkeramik ist edler und feiner und nun habe ich dicke Brocken im Mund - ne so nicht!
LG Sabine
-
Oh Gott - ich habe ein Fleischtrauma
Todesmutig habe ich gerade das Fleisch gekocht, weil mein Mann nicht in die Puschen kam und Hund ja morgen was zu mampfen braucht.
Ich fands echt
Ich hoffe Frieda weiss das zu schätzen....
Aber nun zu meinen Fragen:
Wieviel Wasser nehme ich um das Fleisch zu kochen?
Und ganz wichtig, wiege ich ihre 150g roh oder gekocht ab? In den Topf habe ich 300g gegeben, raus kamen aber nur 200g
-
-
Zitat
Wieviel Wasser nehme ich um das Fleisch zu kochen?
Ich nehm immer soviel, dass das Fleisch gut bedeckt ist, mehr geht aber auch, wenn Du vielleicht die Brühe brauchst.
ZitatUnd ganz wichtig, wiege ich ihre 150g roh oder gekocht ab? In den Topf habe ich 300g gegeben, raus kamen aber nur 200g
Immer roh wiegen.
-
Zitat
Oh Gott - ich habe ein Fleischtrauma
Hi,
es muß nicht täglich Fleisch gefüttert werden! Pellkartoffeln mit Rührei besitzen z.B. zusammen kombiniert eine hervorragende biologische Wertigkeit
Wie wärs mit gekochtem Fisch? Der ist bei den meisten Hunden auch sehr beliebt.Heute gabs bei uns:
Buchstabennudeln( weich gekocht und leicht gesalzen)
Bio-Rindergehacktes(....gibts bei Netto)
Möhren, Brokkoli, Kürbiscreme, Apfel,
1 TL Kürbiskernöl
1 ML MineralmixNachtisch:
1 Stck. rohes KalbsschulterblattLG
-
Ich darf ihr ja momentan nur Pferd und Kartoffel füttern, ansonsten bin ich fleischfreien tagen nicht abgeneigt
Okay, noch mal zu dem gekochten Fleisch. Sorry, ich muss nochmal fragen....
Also entweder roh 150g
oder gekocht (bleiben dann) 100gWenn ich Reinfleischdosen kaufe, ist das Fleisch ja auch gekocht. Dann müßte ich doch da
auch weniger als 150g geben - also 100g. Oder wo ist mein Denkfehler??
Ich hab noch immer den Fleischkochgeruch in der Nase.... -
Zitat
Wenn ich Reinfleischdosen kaufe, ist das Fleisch ja auch gekocht. Dann müßte ich doch da
auch weniger als 150g geben - also 100g. Oder wo ist mein Denkfehler??In den Dosen ist 800g Einwaage (also vor dem Kochen) und da ist auch immer gut ausgekochter Fleischsaft und Fett was natürlich mitgefüttert wird. Bei den 100g die mein Hund pro Mahlzeit bekommt ist dann etwas Fleischsaftgelee dabei.
-
Also fütter ich dann 100g oder 150g?
Ich habe jetzt die 750g Dosen vom Rossschlachter bestellt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!