"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Moin,
heute wurden mal wieder Kekse bzw. (für das große Ashley-Tier eher Hundekuchen) gebacken
Zutaten:
Dinkelmehl
Haferflocken
Sesampaste(Tahin)
1 Ei
Kräuter + Hauch Knoblauch
Sesamsaat
Emmentaler KäseLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh lecker muss ich auch mal propieren, doch in viel kleineren Häppchen. Täuscht das oder haben die eine Größe einer Boulette?
Was ist besser, das Fleisch / Geflügel in Portionen "frisch" einfrieren oder kann ich alles abkochen und dann einfrieren, wäre natürlich einfacher.
Ist es zuviel wenn ich "jeden" Morgen Quark / Körnerkäse mit Obstbrei gebe oder sollte ich es nur alle zwei, drei Tage geben.
LG Sabine
-
Zitat
Was ist besser, das Fleisch / Geflügel in Portionen "frisch" einfrieren oder kann ich alles abkochen und dann einfrieren, wäre natürlich einfacher.
Also ich koche immer vor und friere dann die Portionen ein.
Das gilt aber nur für das Fleisch und Gemüse (getrennt).
Den Reis koche ich ebenfalls vor, aber immer nur für 3 Tage und den stelle ich dann lediglich kalt, da ich festgestellt habe, dass Reis, einmal eingefroren und wieder aufgetaut, die Konsistenz von Gummi hat.
Hat den Hund eigentlich nicht gestört, aber ich fand's irgendwie doofZu Deiner anderen Frage kann ich nix sagen.
-
Zitat
Oh lecker muss ich auch mal propieren, doch in viel kleineren Häppchen. Täuscht das oder haben die eine Größe einer Boulette?
Hihi.....ja, die sind schon ziemlich groß. Für Ashley ist so eine "Keks-Boulette" auch eine Zwischenmahlzeit und kein Leckerli für zwischendurch
Also ich friere nur das Fleisch ein (.....hab`nur wenig Platz, also kaufe ich öfter frisch ein) und nicht das ganze Menü. Ich koche quasi Fleisch +Gemüse einen Tag vor und mische es dann morgens z.B. mit den frisch anrührten Flocken.
Ist es zuviel wenn ich "jeden" Morgen Quark / Körnerkäse mit Obstbrei gebe oder sollte ich es nur alle zwei, drei Tage geben.
Wenn deine Hunde es gut vertragen, spricht nix dagegen. Ashley bekommt ja morgens ihre Hauptmahlzeit und Obst/Quark etc. am Nachmittag(....aber auch nicht täglich). Manchmal gibts eben auch 2 dicke selbstgebackene Hundekekse -
Zitat
LG SabineIch kann nur für mich bzw. Lotta sprechen, aber die kriegt und verträgt jeden Abend einen halben bis ganzen Hüttenkäse mit gematschter Banane und manchmal eingeweichten Haferflocken.
Edit Audrey war schneller
-
-
Danke euch!
Ja, sie vertragen Quark mit Obst jeden Morgen sehr gut.
Dann hole ich heute das Fleisch / Geflügel / Fisch für ein - zwei Wochen, mache einen Großkampfkochtag und friere es dann portionsmäßig ein. Habe mir auch 1Kg Kartoffelflocken ins Barfgeschäft bestellt. Wieviel muss ich davon geben - alle Hunde zusammen - 35Kg.
Gemüse, Reis & Nudel koche ich dann für zwei Tage vor und stelle es in den Kühlschrank.Muss ich mal loswerden, ihr seid einfach......SPITZE........
LG Sabine
-
Zitat
Ja, sie vertragen Quark mit Obst jeden Morgen sehr gut.
Habe mir auch 1Kg Kartoffelflocken ins Barfgeschäft bestellt. Wieviel muss ich davon geben - alle Hunde zusammen - 35Kg.
Hm.....die Lunderland Kartoffelflocken sind z.B. sehr ergiebig. Wenn ich ca. 100g Trockenflocken + gleiche Menge Wasser verwende, dann wird daraus ein richtiger Sattmacher. Ich habe da so einen kleinen Messbecher( Kaffeepott geht aber auch). Am Anfang würde ich eher knapp bemessen und schauen, dass die KH nicht Fleisch + Gemüse im Nirwana verschwinden lassen*lach*Muss ich mal loswerden, ihr seid einfach......SPITZE
Firma bedankt sich.......und hätte gern die "Goldene Kochmütze" verliehen bekommen
Und für alle anderen fleißigen Köche habe ich hier auch genau das richtige Weihnachtsgeschenk:
http://www.weihnachtsideen24.d…ochmuetzen-bedrucken.html
-
Zitat
Ich kann nur für mich bzw. Lotta sprechen, aber die kriegt und verträgt jeden Abend einen halben bis ganzen Hüttenkäse mit gematschter Banane und manchmal eingeweichten Haferflocken.
Jaja.....die spanischen Schlabberschnuten
-
Zitat
Super Idee und danke für den Flockentipp!LG Sabine
-
So,
heute Abend gab es:
Rind
Spinat
Kartoffelpüree
Öle, Kräuter, Ei + Schaler, GrünlippmuschelpulverNachtisch:
Tataaaaa...........Hundekekse ( Weizenmehl, Haferflocken, Ei, Kräuter, Honig, Wasser)LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!