"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Oh lecker muss ich auch mal propieren, doch in viel kleineren Häppchen. Täuscht das oder haben die eine Größe einer Boulette? :D

Was ist besser, das Fleisch / Geflügel in Portionen "frisch" einfrieren oder kann ich alles abkochen und dann einfrieren, wäre natürlich einfacher. :???:

Ist es zuviel wenn ich "jeden" Morgen Quark / Körnerkäse mit Obstbrei gebe oder sollte ich es nur alle zwei, drei Tage geben.

LG Sabine

• Zitat

Was ist besser, das Fleisch / Geflügel in Portionen "frisch" einfrieren oder kann ich alles abkochen und dann einfrieren, wäre natürlich einfacher. :???:

Also ich koche immer vor und friere dann die Portionen ein.
    Das gilt aber nur für das Fleisch und Gemüse (getrennt).
    Den Reis koche ich ebenfalls vor, aber immer nur für 3 Tage und den stelle ich dann lediglich kalt, da ich festgestellt habe, dass Reis, einmal eingefroren und wieder aufgetaut, die Konsistenz von Gummi hat.
    Hat den Hund eigentlich nicht gestört, aber ich fand's irgendwie doof :ops:

Zu Deiner anderen Frage kann ich nix sagen.

• Zitat

Ist es zuviel wenn ich "jeden" Morgen Quark / Körnerkäse mit Obstbrei gebe oder sollte ich es nur alle zwei, drei Tage geben.
    LG Sabine

Ich kann nur für mich bzw. Lotta sprechen, aber die kriegt und verträgt jeden Abend einen halben bis ganzen Hüttenkäse mit gematschter Banane und manchmal eingeweichten Haferflocken.

Edit Audrey war schneller :D

• Danke euch! ;)

Ja, sie vertragen Quark mit Obst jeden Morgen sehr gut.

Dann hole ich heute das Fleisch / Geflügel / Fisch für ein - zwei Wochen, mache einen Großkampfkochtag und friere es dann portionsmäßig ein. Habe mir auch 1Kg Kartoffelflocken ins Barfgeschäft bestellt. Wieviel muss ich davon geben - alle Hunde zusammen - 35Kg.
    Gemüse, Reis & Nudel koche ich dann für zwei Tage vor und stelle es in den Kühlschrank.

Muss ich mal loswerden, ihr seid einfach......SPITZE........ :gut:

LG Sabine

• Zitat

Ich kann nur für mich bzw. Lotta sprechen, aber die kriegt und verträgt jeden Abend einen halben bis ganzen Hüttenkäse mit gematschter Banane und manchmal eingeweichten Haferflocken.

Jaja.....die spanischen Schlabberschnuten :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!