"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
*Fettnapftret*
Ich wollte deine rüstigen Senioren durchaus nicht in die "Rollator-Schublade" stecken*grins*
Jeder kennt seinen Hund eben am Besten, deshalb sind meine Empfehlungen immer unter Vorbehalt. Ob die selbstgekochten Rationen mengenmäßig ok sind, stellt sich sowieso erst nach einigen Tagen heraus. Auch ein Blick auf die Kotmenge ist von Vorteil, um festzustellen, wie gut das Futter verwertet wird.Die Kartoffelflocken sind von Lunderland und das Gemüse koche ich frisch oder TK.
Ich werde schauen wie sie sich dabei entwickeln und ich habe die Ration ein wenig erhöht, da sie kein Gramm zuviel haben.
Die Flocken von Lunderland werde ich mir mal anschauen.
Welche Kotmenge - diese kleinen, niedlichen Würstchen 2x am Tag?
Ist schon ein riesen Unterschied zu dem anderen Futter vorher!Sorry da OT: Ich freue mich riesig, das Fussels Verhaltenstherapie gegen die Epilepsie startet!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
.....kommen gerade vom TA. Die jährliche Blutuntersuchung bei Ashley war fällig
1-2x im Jahr lasse ich ja eine Geriatrisches Profil erstellen( Leber, Niere, Pankreas, Muskel, Differential-Blutbild).
Falls sich irgendwelche Werte verändert haben, habe ich so die Möglichkeit auch mit meiner Ernährung speziell darauf einzugehen.
Also z.B. bei einem erhöhten Harnstoffwert auf die Proteinmenge zu achten und sie ggf. zu reduzieren bzw. auf minderwertige Kauartikel zu verzichten.Heute gabs:
Griechische Nudeln( weich gekocht)
Hühnerbrust
Kaisergemüse in Hühnerbrühe gedünstet
1 gekochtes Ei mit Schale
1 ML Mineralien
NachtkerzenölNachtisch:
1 Stck. rohes SchulterblattLG
-
Huhu!
Ich hätte da mal eine Frage an die Spezialisten
Henry bekommt nun zu seiner Pferd/Reis-Pampe das Vitamin Optimix vom Futtermedicus.
Muss ich nun trotzdem noch den Reis mit Salz kochen?Mir ist irgendwie so, als hätte Samojana mal erwähnt, dass ich das Salz dann weglassen kann (ist ja im Optimix auch drin).
-
Zitat
Huhu!
Ich hätte da mal eine Frage an die Spezialisten
Henry bekommt nun zu seiner Pferd/Reis-Pampe das Vitamin Optimix vom Futtermedicus.
Muss ich nun trotzdem noch den Reis mit Salz kochen?Mir ist irgendwie so, als hätte Samojana mal erwähnt, dass ich das Salz dann weglassen kann (ist ja im Optimix auch drin).
Hat sich erledigt, habe die Antwort schon in einem anderen thread bekommen -
Hi,
heute gabs mal wieder eine Bouillabaise
Seelachsfilet
Reis
verschiedenes Gemüse+Kräuter( in Hühnerbrühe gekocht)Nachtisch:
1 KnorpelknochenLG
-
-
Oh, das sieht ja lecker aus!
Kann es sein das ich was falsch mache? Fussel hat mich heute Nacht geweckt und musste driiingend pullern und Haufen setzen. Die Reismenge / Nudelmenge wird doch in Trockenform gewogen oder?
Er bekam einen halben Beutel Reis mit Matschgemüse und Rinderhack und sein Napf war turmmäßig gefüllt.
LG Sabine
-
Zitat
Die Reismenge / Nudelmenge wird doch in Trockenform gewogen oder?
Ja, wird es.
Der Reis muss aber mit gaaaaaanz viel Wasser total matschig gekocht sein (ich koche bestimmt immer 1 Std. , notfalls gebe ich Wasser nach) und ganz wichtig: Es sollte Salz drangegeben werden, sonst entwässert der Reis.Das Häufchen kann auch einfach sein, weil ihm die Nahrung noch ungewohnt ist, da muss sich der Körper erst mit dem Rythmus drauf einstellen.
Er braucht da für die Verdauung nicht so lange, wie für Trofu und je nachdem , wann Du gefüttert hast, kann es sein, dass es halt einfach "durch" war -
Zitat
Ja, wird es.
Der Reis muss aber mit gaaaaaanz viel Wasser total matschig gekocht sein (ich koche bestimmt immer 1 Std. , notfalls gebe ich Wasser nach) und ganz wichtig: Es sollte Salz drangegeben werden, sonst entwässert der Reis.Das Häufchen kann auch einfach sein, weil ihm die Nahrung noch ungewohnt ist, da muss sich der Körper erst mit dem Rythmus drauf einstellen.
Er braucht da für die Verdauung nicht so lange, wie für Trofu und je nachdem , wann Du gefüttert hast, kann es sein, dass es halt einfach "durch" warDanke Malika, ich habe den Reis nur 15 Minuten kochen lassen.
Umgewöhnen mussten sie sich nicht und die Würstchen waren auch immer fest und kleeeein.
Ist ja ähnlich wie Schonkost nur leckerer!:DLG Sabine
-
Hi,
habe gerade die Blutwerte meines seit fast 4 Jahren bekochten Hundes gemailt bekommen.
Sie sind bestens
Auch der ehemals etwas kritische Wert der a-Amylase ist im grünen Bereich.Naja......ich wußte ja schon lange, daß sich "Mangelerscheinungen" bei uns warm anziehen müssen*grins*
Tschaka
-
Zitat
Hi,
habe gerade die Blutwerte meines seit fast 4 Jahren bekochten Hundes gemailt bekommen.
Sie sind bestens
Auch der ehemals etwas kritische Wert der a-Amylase ist im grünen Bereich.Naja......ich wußte ja schon lange, daß sich "Mangelerscheinungen" bei uns warm anziehen müssen*grins*
Tschaka
Herzlichen Glückwunsch dazu!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!