"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• LG

• Ich nehme nur Basmatireis ebenfalls von Onkel Ben ;) ist wesentlich leichter verdaulich als Vollkornreis und Nudeln.

• Heute gabs bei uns:

Griechische Nudeln(....auch für "Sensibelchen" geeignet!)

Seelachsfilets

Blumenkohl, Möhren, Brokkoli( in Hühnerfett gedünstet)

Nachtisch:
    1 Knorpelknochen

LG

• Audrey
    http://www.barfshop.de/product…anie-s-Vita-Derm-Oel.html

http://www.vet-magazin.com/wis…ehrung/Neurodermitis.html

Erst kürzlich hatten skandinavische Tiermediziner eine Studie zur Behandlung von Hunden durchgeführt. Die Tiere erhielten neben einem ausgewogenem vollwertigen Futter noch Kapseln mit Borretschsamen- und Fischöl, die besonders reichhaltig an Omega-Fettsäuren sind. Im Vergleich zu Hunden, die keine Kapseln erhielten, besserte sich der Zustand des Fells. Die Tierärzte konnten sogar die Kortisondosis senken. Dieser Spareffekt trat allerdings erst nach zwölf Wochen auf.

• :shocked: Danke Samojana und Audrey für die Aufklärung zum Salz....dann war mein Hund jetzt bald 8 Monate total unterversorgt !
    Nach der Angabe brauchte sie bei 16 kg 0,8 g Salz am Tag, ich runde das mal auf 1g auf....hätte ich nie gedacht.
    Wer weiß wie lange das bei uns unbemerkt geblieben wäre wenn Audrey nicht zur Ernährungsberatung gegangen wäre :gott:

Ich befürchte fast das einige Barfer und Selbstkocher darüber nicht Bescheid wissen !

• Zitat

Die "Barf-Lektüre" empfiehlt: 1-2x wöchentlich eine Prise Meeres-oder Kochsalz.

doch kein gefährliches Kochsalz Audrey. Wenn schon Salz :D , dann nur Himalayasalz .

• Zitat

doch kein gefährliches Kochsalz Audrey. Wenn schon Salz :D , dann nur Himalayasalz .

UUÄÄÄÄHHH.....du hast Recht! Da steht ja Kristallsalz :lol:

Bei Zentek`s gibts nur gewöhnliches Kochsalz......und bei Audrey`s gibts reines Alpensalz aus der Natursole :p

LG

• Blos ist ne Brise ja viiiiieeeel zu wenig....hab grad mal fürs Gefühl 1g abgewogen und das sind 3 dicke Messerspitzen voll (mache mal nachher nen Foto)...da sind die 2 empfohlene Brisen ja ein Tropfen auf den heißen Stein :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!