"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Werde mir die restliche Pampe aufs Gesicht schmieren und wieder 17 sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oder wißt ihr 100% die einzelnen Mengenangaben?Nein, ich mache meine Fütterung nicht von dogmatischen Zahlen abhängig, aber ich habe durchaus kleine "Helferlein", die mir das Kochen und proportionieren erleichtern.
Dazu gehören kleine Messlöffel-und Becher und ein spezieller Hundetopf, in den genau eine Tagesration passt.Aber eigentlich kenne ich die Futtermenge, die mein Hund benötigt......naja.....auswendig
LG
-
Zitat
Heilerde und Schindeles Mineralien enthalten beide Aluminium.
Hi,
...ist aber wohl nicht ganz soooo bedenklichhttp://www.herrnmuehle-shop.co…-mineralien-pulver-1000-g
.....viel bedenklicher finde ich die "hohen magnetischen Eigenschwingungen" von Schindele`s Mineralien, die gestern mein Zwerchfell mächtig "in Schwung" gebracht haben.......so daß sich selbst die Ashley verwundert die Augen rieb, warum sich denn die sonst so coole Köchin plötzlich grölend und kreischend im Außnahmezustand befand
So....heute war im Napf:
Schonkost/Hirseflocken
Hühnerschenkel mit Haut
Blumenkohl/Kürbiscreme/Apfel/8Kräuter
1 ML Bokashi
1 ML HagebuttenschalenNachtisch:
1 KnorpelknochenLG
-
Heute gibbet:
Reis
Hähnchenleber
Algenkalk ca n halber Teelöffel
Gemüse
Leinsamen
BierhefeNachtisch gibbet für Nicky und Fina ein getrocknetes Rinderohr und Jesse kriegt getrockneten Pansen.
-
Heute:
Hühnchen
Gemüseallerlei- Mix
ein paar Walnüsse
Ei
und für Hund Nr.1 eine Gelenk- Fix -
-
Eben:
Herrmanns Reinfleischdose Bio Schaf
Möhren-Kohlrabi-Rübchen-Petersilienwurzel-Zuccini Mus
Vollkornspirelli
Kokosöl
getr. Kräuter
-----------------------Eine Frage: Da ich jetzt (extra für den Hund
) einen circa 100 Liter fassenden Gefrierschrank gekauft habe, kann ich jetzt nach Herzenslust einfrieren. Welche Kräuter (frisch) könnt ihr mir da empfehlen? Vielleicht hat ja jemand Lust, so eine Art "Kräuter Hitlist" zu erstellen?
Ich hatte mir das so gedacht, dass ich die dann schnippel, mische und in so Eiswürfelbehälter portionsweise einfriere. Hat jemand noch ne Idee?LG
Kathi
-
Zitat
...ist aber wohl nicht ganz soooo bedenklichhttp://www.herrnmuehle-shop.co…-mineralien-pulver-1000-g
.....viel bedenklicher finde ich die "hohen magnetischen Eigenschwingungen" von Schindele`s Mineralien, die gestern mein Zwerchfell mächtig "in Schwung" gebracht haben.......so daß sich selbst die Ashley verwundert die Augen rieb, warum sich denn die sonst so coole Köchin plötzlich grölend und kreischend im Außnahmezustand
und wie hast du das geschafft? :)
Bedenklich ist das Zeug wahrscheinlich nicht, ob´s was nützt ist die Frage? Nicht alles was die Magensäure auflöst, wird im Darm auch rückstandsfrei resorbiert. -
Zitat
Eine Frage: Da ich jetzt (extra für den Hund
) einen circa 100 Liter fassenden Gefrierschrank gekauft habe, kann ich jetzt nach Herzenslust einfrieren. Welche Kräuter (frisch) könnt ihr mir da empfehlen? Vielleicht hat ja jemand Lust, so eine Art "Kräuter Hitlist" zu erstellen?
Hi Kathi,
mit (Heil)Kräutern immer etwas sparsam umgehen! Einige enthalten ätherisches Öl als Hauptwirkstoff, andere Gerbstoffe oder organische Säuren. Gerade auch bei Kräutern macht die Dosis das GiftHier ein paar Infos:
http://www.ewetel.net/~ralf.alers/kraeuter_fuer_hunde.htm
http://www.hundefutter-ratgeber.de/barf/fuetterung/kraeuter/
....und ich habe dieses Buch:
Ich selbst bin ziemlich faul und suche die Kräuter für meinen Hund nicht selbst( außer Löwenzahn), sondern bediene mich bei den Tiefkühl-Kräutern
Ich füttere öfters Petersilie oder die 8Kräuter(TK)Mischungen, aber auch nicht täglich.LG
-
Zitat
mit (Heil)Kräutern immer etwas sparsam umgehen! Einige enthalten ätherisches Öl als Hauptwirkstoff, andere Gerbstoffe oder organische Säuren. Gerade auch bei Kräutern macht die Dosis das GiftHi Audrey,
verfolge den Thread hier manchmal mit um mir für meine Reinfleischdosen ein paar Anregungen zu suchen.
Beim Barf Shop bei mir um die Ecke gibts die ganzen Kräutermischungen von DHN und momentan geb ich z.B. entweder mal Chlorella oder das "Green" und wollte auch mal die Haut und Haare Mischung besorgen. Meinst du, das wäre auf Dauer nicht gut ?
Die Besitzerin des Landes gibt ihren Hunden (angblich) auch täglich nen Messlöffel (ca. 4g) irgendeiner der DHN Kräutermischungen zum Barf und ist davon total überzeugt. -
Heut:
Reinfleischdose Marengo Rentier/Wild
Obstpamps
frische Gurke
Vollkornreis
Nachtisch:
1 Hähnchenkeule roh und 1 gekochtes Ei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!