"Pottkieker"- Kochen für Hunde

  • Ja Uschi war mir auch gleich aufgefallen! :D Sie schleicht sich da langsam ran und will den anderen wohl den Spaß verderben.


    Heute gab`s


    Lamm
    gek.Ei mit Schale
    Kartoffeln
    etwas Hirseflocken
    Zucchini
    Möhren


    Nachttisch:ein Stück Apfel

  • Gestern gab es:


    Hähnchenmägen und Hähnchebrustfilet
    Zucchini, Karotten, Ruccola, Reis und ein Eigelb.


    Heute gab es:


    Rinderherz, Reis, Zucchini, Brokkolie, Eisbergsalat

  • Brokkoli bitte höchstens einmal pro Woche füttern,da B.,genauso wie Spinat,Rote Beete usw.,Oxalsäure enthält,die im Körper Kalzium bindet.
    Aber vielleicht wussest du das auch schon! ;)


    Apfelsäure z.B. entgiftet den Körper und deshalb sollte man ruhig täglich Apfel geben.Ich dünste sie manchmal mit Möhren u.a. Gemüse kurz und pürriere dann oder ich gebe sie roh pürriert mit Möhren,Eisbersalat,anderem Obst usw..

  • Das gibt's bei mir auch oft: Apfel mit Möhren im Hühner-Gulasch...meine Meute liebt das!
    Habe Schwarzkümmelöl neu erstanden, riecht sehr intensiv-aber irgendwie gut...weiß einer, ob man das bedenkenlos täglich verfüttern kann? Grüßle, Judith

  • Hi,
    oh, das mit dem Spinat wußte ich auch noch nicht. Ashley bekommt ab und zu einen portionierten "Spinatwürfel" aus dem TK-Beutel, aber auch nur einen pro Mahlzeit.
    Ich habe mich eigentlich hauptsächlich auf Möhren, Fenchel und Zucchini eingespielt. Es bekommt der Ashley gut und schmeckt ihr auch :smile: Ebenso verträgt sie Nudeln am besten. Beim Reis muß sie so oft pieseln :roll: ...und Kartoffeln kleben ihr schon wieder zu viel im Maul herum!
    Ab und zu eine Tomate mit in den Kochtopf dürfte auch nicht schädlich sein......
    Heute ist Freitag.....also gabs frischen Fisch vom Markt:


    1 Seelachsfilet
    Erbsen/Möhren
    Nudeln
    Kürbiskerne
    1 EL Heilerde
    1EL Leinöl


    Nachtisch:
    1 Rindernase

  • Zitat

    zitat von jamey
    Brokkoli bitte höchstens einmal pro Woche füttern,da B.,genauso wie Spinat,Rote Beete usw.,Oxalsäure enthält,die im Körper Kalzium bindet.
    Aber vielleicht wussest du das auch schon! zwinkern


    Ja das wusste ich schon ;). Brokkolie gibt es höchstens 2x im Monat und dann nur 2-3 Röschen. Rote Beete gibt es auch nur 2x mal im Monat.


    Spinat gibt es einmal in der Woche. Ich haben den TK Spinat, der schon zerkleinert und portioniert ist. Da gibt es dann so 2-3 Stück.


    Man sollte aber, wenn man Spinat füttert, auf jeden Fall ein Milchprodukt mit in das Futter geben. Dann ist das mit der Oxalsäure kein Problem mehr.
    Aber trotzdem nicht in Massen und täglich füttern.


    Aber bei mir gibt es eigentlich auch hauptsächlich Karotten, Gurke Zucchini und eben Salate. Wenn die Kürbiszeit los geht, werde ich auch das mal probieren. Bis jetzt hatte ich nur mal Kürbisflocken. Obst nur einmal in der Woche, da ich schon öfter gelesen habe, das Obst nicht zu oft gegeben werden sollte. Aber so einig ist man sich ja da nie, wenn es um das selber zubereiten des Futters geht :roll:.


    Aber ein kleines Stück Apfel jeden Tag kann ich ja mal probieren!


    @AudreyII


    Wenn Du die Kartoffeln pürierst, dann hast Du schönen Kartoffelbrei. Dann bleibt nix kleben :D.


    LG
    tatiany

  • Hallo Judith,
    ....in meinem Hundekräuterbuch steht über Schwarzkümmel, daß er bei Atemwegbeschwerden wirkt und säugenden Hündinnen bei der Milchproduktion hilft.....ansonsten ist Kümmel eigentlich immer gut bei Magen/Darm-Beschwerden, aber ich würde den jetzt nicht täglich geben :smile:

  • Schwarzkümmelöl soll auch gut sein bei Hautproblemen (z.B. Juckreiz) und bei Fellproblemen.

  • Zum einnehmen :D.


    Da mein Timmy unter einer Grasallergie leidet und zur Zeit wieder sehr starken Juckreiz hat, habe ich, als ich deswegen mal gegoogelt habe, das mit dem Schwarzkümmelöl gelesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!