"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Hi,ja ein Milchprodukt sollte man zu Brokkoli,Spinat,Rote Beete usw. füttern,das stimmt.Ich gebe meistens auch Möhren,Zucchini,Salate,Apfel....auch mal Chinakohl(führt nicht zu Blähungen),Spinat auch von Iglo den portionierbaren,mal Blumenkohl,Rotkohl,ab und zu Kohlrabi,Brokkoli und eben Obst....Erdbeeren,Banane,Apfel,Birne.Bei den Kohlsorten und Kohlrabi muss man etwas aufpassen,da sie blähen können.

Zu Schwarzkümmelöl habe ich auch das von euch genannte gefunden und dass es überwiegend Omega-6-Fettsäuren enthält,deshalb sollte man es nur ab und an geben oder als Kur.

Ich gebe meistens nach den Mahlzeiten jedem ein Stückchen Apfel,das reinigt die Zähne.
    Kartoffeln gebe ich mit etwas Milch gestampft,wird gut vertragen,man kann auch warmes Wasser nehmen.Trotzdem gebe ich der Mahlzeit noch immer warmes Wasser zu,damit die Kartoffeln an den Zähnen nicht pappen.Also das Essen schwimmt dann etwas. :D

• ......hach, gestern habe ich die Thunfisch-Kekse gebacken :D
    Bin ja ein kreativer Mensch......deshalb hier die "Audrey-Variante" für Berufstätige:

250g Vollkornmehl
    100g Haferflocken
    1 Ei
    Wasser/ Milch ( nach Augenmaß....bis nichts mehr klebt! )
    1 Dose Thunfisch mit Sonnenblumenöl
    .....aufs Blech gerollt und bei 150° ca. 30 Min. gebacken

Der Teig wird nicht steinhart und lässt sich noch gut in kleine Stücke schneiden! Mein Chef-Tester hats probiert und für gut befunden ;)

• ....Na dann! Vielen Dank, ich werde es im Wechsel mit anderen Ölen geben!
    Das mit dem Spinat wusste ich auch nicht, habe gerade bei Lunderland getrockneten Spinat gekauft, weil ich ihn über's Futter streuen wollte....das mach' ich dann wohl jetzt nur noch in Maßen und mit Joghurt....
    Bei mir gab's heute:
    Lammpansen, Möhren, Zuccini, Apfel, Reis - Topf mit Ei und Joghurt! LG, Judith

• Hi,
    gestern habe ich die Thunfischkekse auf der Hundewiese verteilt.....und alle waren begeistert....plus anwesender Kinder :D

Heute war im Napf:

Hühnerbrust ( 400g)
    Vollkorn- Nudeln
    Fenchel/Möhren
    Sonnenblumenkerne
    Hagebutten/Muschelkalk
    1TL Leinöl

Nachtisch:
    Geeister Kong mit Apfelmus

• Ja Thunfischkekse kommen sehr gut an!Fisch allgemein.finde ich. ;)

Heute gab`s

Rindsdose von Grau....wegen der Innereien
    da bereits Reis enthalten ist,gab`s noch

Möhren
    Zucchini
    Kohlrabi
    Apfel
    Hagebuttenschalenpulver
    Nachtkerzenöl dazu.

Nachtisch:Jeder 1/4 Apfel

• Bei uns ist heute grüner Pansen Tag!

Da ist der Napf immer noch schneller leer :D .

• Hi,
    heute gab es:
    Rinti Balance ( 300g) ..ist Montag und der Kühlschrank leer :ops:
    Erbsen/Möhren
    1/2 Hüttenkäse
    Petersilie
    Mineralien-Mischung
    4 Omega 3 -Kapseln ( Fisch u. Lachsöl )

Nachtisch:
    1 Schweineohr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!