"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Hi,
heute gabs für die Räubernase:Reis
Rinderherz
Möhren/Zucchini/Banane
1/2 Bio-Magerjoghurt
1 ML Mineralienmischung
1 TL KürbiskernölNachtisch:
1 getr. PansenstangeHeute stand Hundeschule bzw. Agility auf dem Programm....und für "hervorragende Leistungen" gibts später noch einen leckeren fleischigen Knochen

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"- Kochen für Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
bei uns gab`sRinderhack
Vollkornnudeln
Möhren,Brokkoli
Lachsöl,Knochenmehl.NT:1/4 Apfel.
Die Kekse waren ruckzuck verputzt,ich backe morgen oder Montag nochmal welche.
-
Hallo Jamey, hab mal eine Frage zu den Leberwurstkeksen. Ich habe nämlich vorhin auch diese Kekse nach deinem Rezept gebacken (außer die Dinkelflocken, hatte der Saftladen, in dem ich gestern war, nicht...
) Also hab ich einfach 200 g Haferflocken genommen. Allerdings war der Teig sehr klebrig, ich konnte ihn nicht ausrollen. Wahrscheinlich hab ich zuviel Wasser genommen, oder? Innen sind die Kekse noch sehr weich und leberwurstig. Wahrscheinlich, weil ich sie nicht wegen der weichen Konsistenz so dünn aufs Blech streichen konnte?Wie sind sie denn bei dir?
LG Anja
-
Zitat
der Teig sehr klebrig, ich konnte ihn nicht ausrollen.
Hallo Anja,
ich rolle den Teig für die Hundkekse eigentlich nie aus, sondern forme (....mit "bemehlten" Händen") kleine Bouletten, die ich dann etwas platt drücke
O.k......es werden dann keine hübschen Sternchen o.ä.....aber der Ashley isses ja eh´"Wurscht" wie der Keks aussieht. Hauptsache er schmeckt
.....und wenn es wirklich mal sehr klebrig wird, dann kommt eben noch etwas (Dinkel)mehl dazu. Leberwurst, Käse o.ä. sind ja auch sehr fetthaltig, da hatte ich auch schon mal mehr Teig an den Händen als auf dem Blech

LG
-
Ja Dorschlebertran riecht wirklich komisch. Aber solange Zeus es frisst ist ja ok.Heute früh gabs:
MM
1 Apfel
1 Eßl von meinem Erdbeerjoghurt
DorschlebertranHeute abend gibs:
Hack
Kartoffel-Möhren-Mix mit 8 Kräutern
Muschelextrakt
1/2 KörnerkäseAls NT gibs ein Rinderohr
-
-
Hallo Anja,
ich habe gestern nochmal die Kekse gebacken und kein Wasser mehr zugegeben.Ich rolle den Teig auch nicht aus,ich knete ihn mit den Händen und forme Kügelchen vom Teig und drücke sie recht flach.Gestern klebte der Teig auch nicht so an den Händen,wahrscheinlich weil ich kein Wasser mehr zugegeben habe.Wie Audrey schon sagt,dann lieber noch etwas Dinkel-oder anderes Vollkornmehl zugeben....ich mache das nächstes Mal auch mal.
Ja,in der Mitte waren die Kekse bei mir auch recht weich,ich habe sie auch auf einem Teller ohne Abdeckung im Kühlschrank aufbewahrt und auch nur 2 Tage.Auch werde ich mal statt der Leberwurst Rinderhackfleisch nehmen,die Kekse müssten härter werden.
-
Also das nächste Mal werde ich mal Kekse ohne Fleisch oder Wurst backen....dann gebe ich 1-2 Eier in den Teig,mal gucken wie sie werden.Vielleicht werden sie auch härter und man kann sie länger aufbewahren,bei Keksen mit Fleisch/Wurst ist mir das etwas zu riskant sie länger als 2 Tage aufzubewahren.
Ach.....ich backe jetzt noch schnell die Kekse
und berichte dann! -
So....ich hatte erst nur ein Ei genommen,war aber zu wenig.Hab dann noch ein zweites in den Teig gegeben und der Teig war sehr matschig.....also ganz hart sind die Kekse auch nicht geworden,vielleicht liegt`s auch am Joghurt.Ich werde zwischendurch immer mal Kekse backen und das Rezept etwas abändern.
-
jamey - wie lange backst du die kekse denn?
Ich habe auch letzt Kekse gebacken - 30 Minuten bei 200 Grad und 90 Min bei 70 Grad und dann Ofen aus, klappe auf und im warmen Ofen auskühlen lassen. Dannach waren sie schon ziemlich hart.
-
Hi,
hier nochmal meine allerersten Backversuche
Käsekekse in XXL
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Riesig wie Pferdeäpfel....knochenhart......aber köstlich

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!