"Pottkieker"- Kochen für Hunde

  • Ja Silke,das harte Brötchen kannst du als Getreide-und Kartoffelersatz geben. ;)

  • Hi,
    das war heute im Napf:

    Vollkornnudeln
    Seelachsfilet
    Möhren/ Kohlrabi/ Zucchini/ Petersilie
    1 ML Mineralmischung
    1 TL Leinöl

    Nachtisch:
    1 Kopfhautstange

    Ashley hat ihren gestern verdrückten rohen Ochsenschwanz samt Knochen auch bestens verdaut ;)
    Ich glaube, sie käme auch mit Rohfütterung gut klar!

    LG

  • Bei uns gab es heute

    gekochtes Schweinekotelett ( =) dachte, als es noch eingefroren war, dass es eine kleine Rinderbeinscheibe wäre...)
    Hokkaidokürbis
    Erbsen
    Petersilie
    Basmatireis
    Öl und Vitamine-Mineralien-Mischung

    Yummy!

    LG Anja

  • Zitat

    Und,willst du es mit Rohfütterung versuchen?Bzw. das Gemüse gedünstet und nur das Fleisch roh geben?

    Nein, jamey.....ich bleibe beim Kochen :smile:

    Ab und zu ein Stück rohes Fleisch oder ein fleischiger Knochen erweitert den Speiseplan und eignet sich prima als Zwischenmahlzeit.
    Ashleys Vorgängerin hatte rohes Fleisch komplett abgelehnt, daher hatte ich für sie ausschließlich gekocht, aber die Ashley frißt eigentlich alles(...außer Krabben!) und da bietet sich ja abwechslungreiche Mischkost an ;)

    Ihr Gewicht war ja so oberste Grenze laut TÄ......und deshalb habe ich jetzt die meisten kalorienreichen Snacks wie Schweineohren o.ä. weggelassen.
    Stattdessen gibts eben was rohes zum Knabbern. Sie hat inzwischen ca. 2kg abgenommen und sieht top aus und so soll sie auch bleiben :smile:

    jamey......du hast doch 2 Hunde. Wie fütterst du die beiden eigentlich? Bekommen beide dasselbe oder gehst du auf "Vorlieben" ein?

    LG

  • Hi Audrey,
    oh Ashley hat 2 kg abgenommen....das ist ja gut!Getr. Ohren bekommen meine beiden auch nicht....an getr. Kauartikeln gebe ich nur Rinderkopfhaut und ab und an mal Ochsenziemer.

    Beide Hunde bekommen dasselbe Futter,egal ob es gekochtes,Nassfutter oder Trockenfutter gibt.... beide mögen und vertragen alles gleich.
    Heute Abend z.B. habe ich ihnen Kartoffelpü mit ged. Möhren und etwas Butter gegeben.....sie futtern alles,ob Fleisch enthalten ist oder nicht,da habe ich gar keine Probleme.

    Bei Nass- und Trockenfutter ist interessant,beide vertragen die Sorten gleich....also beide nahmen z.B. von best. Futtersorten ab,von anderen Sorten gab`s weichen Kot oder häufiger Kotabsatz,von einer anderen Sorte wurde das Fell schlechter....

    Also beide sind nicht mäkelig,mögen und vertragen alles an gekochtem und auch rohem Futter....also was die Fütterung betrifft,sind sie sehr pflegeleicht! :D

  • Zitat


    Also beide sind nicht mäkelig,mögen und vertragen alles an gekochtem und auch rohem Futter....also was die Fütterung betrifft,sind sie sehr pflegeleicht! :D

    Hi jamey,
    .....wie praktisch ;)

    Hihi.....die Ashley stellt sich auch mal gerne an, wenn ich unsere etwas gewichtigen Klienten zum "Salatmachen" verdonnere. Da verschwindet so manches Stück Gurke in ihrem Maul......sehr zum Vergnügen der gesamten Mannschaft, die gar nicht glauben können, daß ein Hund eben nicht nur Fleisch und Knochen frisst :D

    Heute war im Napf:

    Nudeln
    Putenbrust
    Möhren/Fenchel/ Kürbiskerne
    1/2 Hüttenkäse
    6 Tropfen Nachtkerzenöl


    Nachtisch:

    ein paar Stücke frische Ananas :smile:

    LG

  • :/ Na das war ja wohl nix - gestern gabs Beinscheibe (nachdem ihr hier so von geschwärmt hattet wollte ich das auch mal testen). Fand Zeus aber alles andere als toll. Hat seine Nase da so ein bissel reingesteckt und ist dann ab in sein Bett gegangen. Toll, hab mir solche Mühe gemacht :sad2: Dazu gabs einen Blumenkohl-Brokkoli Mix und Reis. Das Fleisch hab ich vom Knochen abgelöst und dann in der Pfanne mit etwas Wasser gekocht/gebraten.

    Naja - hab ihm das Futter heute früh nochmal hingestellt, etwas MM reingemacht und dann hat er auch gut 2/3 davon gefuttert.

    Heute abend gibs:
    300 Gram Hack
    300 Gram Blumenkohl-Brokkoli Mix mit 8 Kräuter
    etwas Knobi
    125 Gram Reis
    etwas Bierhefe

    Als NT:
    ein kleiner Knochen von der Beinscheibe

  • ZeusUndIch

    Wie? Gekochte Beinscheibe mochte der Zeus nicht? Was fällt dem denn ein? :D

    Ich kann mich aber noch gut an meine frisch importierte Ashley erinnern, die im spanischen TH nur Trofu bekam und mein erstes selbstgekochtes Menü mit Verachtung strafte und sich fast "angeekelt" vom Napf entfernte. Manno.....war ich enttäuscht :lol:

    Nun.......das war mal........

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!