"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Hi Audrey,
    ich koche auch so gut wie alles an Fleisch.Ich überlege,ob ich doch wieder ab und an mal einen Sandknochen gebe :???: ....mal gucken.

Hi Anja,
    die Ziegenmilch hört sich sehr gut an.Ich habe mir auch die ganze HP mal von dem zweiten Link angesehen :gut: .....30% Protein enthält sie,wie viel Ziegenmilch gibst du deinen beiden so ca.?
    Ich gucke mal,ob ich hier im Bioladen Ziegenmilch bekomme. ;)

Bei uns gab`s

Lunderland Wild
    Kartoffeln
    Möhren,Rahmspinat
    Lachsöl
    Knochenmehl

NT: 1/4 Apfel.

• Ja, das stimmt. Sie ist H-Milch. Sie wurde mir von Frau Behling empfohlen. Es ist schwierig, hier frische Ziegenmilch zu bekommen. Aber ob Ziegenmilchpulver besser ist?

Ich nehme 1 1/2 Messlöffel von dem Pulver und gebe 125 ml Wasser dazu. Die beiden bekommen dann jeweils eine Hälfte von der fertig angerührten Milch. Sie sind ja nur kleine Hunde, sprich 4 und 5,6 kg schwer.

LG Anja

• Ich würde Pulver vorziehen. Siehe Link.

Ziegen-H-Milch - vom gesunden Lebensmittel zum Industrieprodukt
    Erschreckend ist unserer Meinung nach der Umstand, daß gerade in den letzten Monaten verstärkt Ziegen-H-Milch in vielen Supermärkten, Bioläden und Reformhäusern angeboten wird. Dieses ansonsten im Vergleich zur Kuhmilch für Jung und Alt empfehlenswerte und gesunde Produkt verkommt durch die Ultahocherhitzung zu einem (fast) ebenso unnatürlichen, den Organismus belastenden Industrieprodukt wie Kuh-H-Milch. Hier ist Ziegenfrischmilch -sofern erhältlich - oder einer sprühgetrockneten Ziegenvollmilch eindeutig der Vorzug zu geben.

http://www.ziegenmilch.com/

• Hi,
    ich habe heute für die Ashley frische Ochsenschwanz-Stücke gekauft :smile:

Normalerweise koche ich ja das Fleisch und löse den Knochen ab, aber ich würde ihr das Teil auch mal roh servieren. Wie hart ist so ein Ochsenschwanzknochen( Ashley ist "knochenerfahren") und kann der vollständig gefressen werden?

Ich bin grad mal wieder auf der Suche nach Abwechslung im Napf ;)

Das gabs heute:

Nudeln mit Hirseflocken
    NF von Terra Canis
    Möhren/Kohlrabi/1 Spinat-Würfel(TK)
    1 gek. Ei mit Schale
    1ML Hagebuttenschalen

Nachtisch:

Eiskong mit Naturjoghurt/Honig

LG

• Zitat

Ja, das stimmt. Sie ist H-Milch. Sie wurde mir von Frau Behling empfohlen. Es ist schwierig, hier frische Ziegenmilch zu bekommen. Aber ob Ziegenmilchpulver besser ist?

Ich nehme 1 1/2 Messlöffel von dem Pulver und gebe 125 ml Wasser dazu. Die beiden bekommen dann jeweils eine Hälfte von der fertig angerührten Milch. Sie sind ja nur kleine Hunde, sprich 4 und 5,6 kg schwer.

LG Anja

Danke Anja und Samojana,
    also ich werde erstmal hier im Biolädchen versuchen Ziegenmilch zu bekommen,auch wenn`s sich um H-Milch handeln sollte....einfach nur um mal zu sehen,ob sie die Milch mögen und wie sie vertragen wird.Danach werde ich dann evt. das Ziegenmilchpulver von Marengo bestellen.

Bei uns gab`s einen Mix aus

Naturjoghurt
    Möhren,Apfel
    Haselnusskerne
    Lachsöl
    Real Nature Trockenfutter

NT: 1/4 Stunde getr. Rinderkopfhaut unter Aufsicht.

• @AdreyII - :D Ja - ich gebe mir Mühe beim Kochen - und Zeus frisst es immer super gerne. Meist kann er es auch gar nicht abwarten, bis das Essen kalt ist ... Koche immer für den nächsten Tag noch eine Portion mit, das ist dann doch praktischer.

Danke für die Tipps mit dem Thunfisch - werde ich dann auch mal austesten.

Heute morgen im Napf:
    250 Gram MM
    1 Apfel
    etwas Buttermilch
    Walnußöl
    Seealgenpulver

Heute abend gibs:
    300 Gram Rinderhack
    Brokkoli/Blumenkohl/Möhren Mix mit Petersilie
    1 altes Brötchen - kann man das eigentlich als alternative zu Kartoffel & co. geben? :???:
    1 Eßl Quark
    etwas Bierhefe

Als NT - :???: hmm.. muß mal in Fr***napf gucken was da noch leckeres gibt.

• Hummel

......Ashley hat den rohen Ochsenschwanz (.....war ordentlich Fleisch dran) problemlos gefressen :smile:

ZeusUndIch

Ja.....ich koche auch immer einen Tag im Voraus und wärme dann nur noch die Mahlzeit kurz auf. Ashley läuft dann immer "das Wasser im Maul" zusammen und zieht nette lange Fäden :D

Im Futterhaus habe ich das letzte Mal Kälberblase gekauft. Die hat die Ashley zerrupft wie `ne Zeitung.....war lustig anzusehen ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!