"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Hallo Silke,
hast du die Beinscheibe am Stück gekocht und gefüttert oder in kleinere Würfelchen geschnitten?
Der Knochen der Beinscheibe ist sehr hart ......ich nehme nur das Mark heraus und gebe es der Mahlzeit zu und der Knochen wandert in den Mülleimer!
-
4. November 2010 um 14:36
schau mal hier:
"Pottkieker"- Kochen für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
jamey - Ich hab das Fleisch vom Knochen abgeschnitten und kleingeschnibbelt und dann gekocht. Den Knochen geb ich ihm heute abend am Stück. Wenn der zu hart ist, dann wird er sich wohl das Mark rausschlecken

-
Zitat
Knochen geb ich ihm heute abend am Stück. Wenn der zu hart ist, dann wird er sich wohl das Mark rausschlecken

Hi,
ich habe der Ashley auch nur den Knochen zum Ausschlecken gegeben und dann entfernt. Das Risiko des Verschluckens war mir zu groß, denn der Knochen ist wirklich ziemlich hart
LG
-
Ja - der Knochen lag dann nach dem ausschlecken auch rum und war uninteressant. Hab ihn dann auch weg getan.
Heute morgen im Napf:
300 Gram MM
1 Apfel
1/2 Banane
1 Eßl Joghurt
Kokusflocken
Seealgenpulver
Rapsöl (stand glaube ich auch auf der Liste der Öle, die man geben konnte)Heute abend:
Fleisch muß ich noch einkaufen - mal gucken was im Angebot ist
Kartoffel-Möhren-Mix
Bierhefe
1 Eßl KörnerkäseAls NT
Hab im Fre**napf so getrocknete kleine Fische gekauft - die werden versteckt und dann darf gesucht werden (bei dem Geruch nicht soooo schwierig
) -
Moin,
heute mal ein leckeres Backrezept zum Ausprobieren
Fisch-Bones
100g gekochter Fisch ohne Gräten
1 EL frisch gehackte Kräuter oder 8Kräuter-TK
1 EL Öl( z.B. ein gutes natives Olivenöl)
1 Ei
200g Dinkelmehl
100g gemahlene HaselnüsseFisch und Kräuter pürieren und alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten. Dann alles zusammen etwa 1/2 Stunde "ziehen" lassen.
Danach den Teig ausrollen( evtl. noch Mehl dazugeben) und ausstechen. Ich habe so eine kleine Knochen-Backform, aber geht natürlich auch mit anderen Formen.
Den Backofen auf 180° vorheizen und die Kekse ca. 30 Minuten backen.
Auskühlen lassen und ab in die Keksdose......oder doch gleich in die Hundeschnute?
So eine große Knochenform für einen Megakeks eignet sich auch prima als (Weihnachts)Geschenk für Hundefreunde. Dann vielleicht nicht mit Fisch, sondern mit Honig oder Kokosflocken.
Schmeckt dann auch den Kindern
LG
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Gmorje

Heute Morgen:
MarkusMühleHeute Mittag:
Obstbrei (Banane,Haferflocken,Hüttenkäse)Zwischendurch: getr. Lammpansen
Heute Abend:
Rinderhack/Möhren/Kartoffeln/Rapsöl -
Es gab:
Hackfleisch mit Pilzsößchen an Hirsenüdelchen mit einem Hauch von Gouda abgerundet.
-
Bei uns wr im Näpfchen
Seelachsfilet
Pellkartoffeln
Möhren,Blumenkohl,Brokkoli
Lachsöl und Knochenmehl.Heute Abend gibt`s
Pellkartoffeln
Hüttenkäse
Möhre,Apfel. -
@ Boomer66
Hi,
so ungefähr füttere ich auch, nur in einer anderen Reihenfolge
also bei dir hört sich das immer nach "3-Sterne Menü" an......irgendwie gar nicht nach Hundefutter

Heute war im Napf:
Nudeln
gebratene Rinderleber
Möhren/Zucchini/8 Kräuter
1 gek. Ei mit Schale
6 Tropfen NachtkerzenölNachtisch:
1 Kälberblase(...rupf...zupf.... *umdieOhrenfliegend* )
LG
-
@ Tja Audrey II
Habe früher mal (neben meiner Ausbildung)in einen sehr guten Restaurant in der Küche gejobt.
Und Kartoffelsüppchen mit einem Hauch Creme fraiche abgerundet hört sich schon besser und Edler an als
Kartoffelsupp mit Rahm
Obwohl beides gleich gut schmeckt kostet das erste 11,50€ und das zweit Süpple 3,50€
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!