"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Hallo Silke,
    hast du die Beinscheibe am Stück gekocht und gefüttert oder in kleinere Würfelchen geschnitten?
    Der Knochen der Beinscheibe ist sehr hart ......ich nehme nur das Mark heraus und gebe es der Mahlzeit zu und der Knochen wandert in den Mülleimer! :D

• Zitat

Knochen geb ich ihm heute abend am Stück. Wenn der zu hart ist, dann wird er sich wohl das Mark rausschlecken =)

Hi,
    ich habe der Ashley auch nur den Knochen zum Ausschlecken gegeben und dann entfernt. Das Risiko des Verschluckens war mir zu groß, denn der Knochen ist wirklich ziemlich hart ;)

LG

• Ja - der Knochen lag dann nach dem ausschlecken auch rum und war uninteressant. Hab ihn dann auch weg getan.

Heute morgen im Napf:
    300 Gram MM
    1 Apfel
    1/2 Banane
    1 Eßl Joghurt
    Kokusflocken
    Seealgenpulver
    Rapsöl (stand glaube ich auch auf der Liste der Öle, die man geben konnte)

Heute abend:
    Fleisch muß ich noch einkaufen - mal gucken was im Angebot ist
    Kartoffel-Möhren-Mix
    Bierhefe
    1 Eßl Körnerkäse

Als NT
    :D Hab im Fre**napf so getrocknete kleine Fische gekauft - die werden versteckt und dann darf gesucht werden (bei dem Geruch nicht soooo schwierig :lachtot: )

• Moin,
    heute mal ein leckeres Backrezept zum Ausprobieren :smile:

Fisch-Bones

100g gekochter Fisch ohne Gräten
    1 EL frisch gehackte Kräuter oder 8Kräuter-TK
    1 EL Öl( z.B. ein gutes natives Olivenöl)
    1 Ei
    200g Dinkelmehl
    100g gemahlene Haselnüsse

Fisch und Kräuter pürieren und alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten. Dann alles zusammen etwa 1/2 Stunde "ziehen" lassen.
    Danach den Teig ausrollen( evtl. noch Mehl dazugeben) und ausstechen. Ich habe so eine kleine Knochen-Backform, aber geht natürlich auch mit anderen Formen.
    Den Backofen auf 180° vorheizen und die Kekse ca. 30 Minuten backen.
    Auskühlen lassen und ab in die Keksdose......oder doch gleich in die Hundeschnute? :D

So eine große Knochenform für einen Megakeks eignet sich auch prima als (Weihnachts)Geschenk für Hundefreunde. Dann vielleicht nicht mit Fisch, sondern mit Honig oder Kokosflocken.
    Schmeckt dann auch den Kindern :D

LG

• @ Boomer66

Hi,
    so ungefähr füttere ich auch, nur in einer anderen Reihenfolge ;)

Janepepe

also bei dir hört sich das immer nach "3-Sterne Menü" an......irgendwie gar nicht nach Hundefutter :D

Heute war im Napf:

Nudeln
    gebratene Rinderleber
    Möhren/Zucchini/8 Kräuter
    1 gek. Ei mit Schale
    6 Tropfen Nachtkerzenöl

Nachtisch:
    1 Kälberblase(...rupf...zupf.... *umdieOhrenfliegend* ) :lol:

LG

• @ Tja Audrey II

Habe früher mal (neben meiner Ausbildung)in einen sehr guten Restaurant in der Küche gejobt.
    Und Kartoffelsüppchen mit einem Hauch Creme fraiche abgerundet hört sich schon besser und Edler an als
    Kartoffelsupp mit Rahm :roll:
    Obwohl beides gleich gut schmeckt kostet das erste 11,50€ und das zweit Süpple 3,50€ :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!