"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Hi Audrey,wie geht`s Ashley?
Bei uns gab`s die erste Mahlzeit:
Vet-Concept Rind mit Vollkornreis
Möhren,Blumenkohl,Broccoli (tiefgefr. Biogemüse)
Weizenkeimöl.NT: 1/4 Apfel.
Eben gab`s
den Rest vom NaFu
Fischstäbchen ohne Panade
Pü aus gek. Kartoffeln und dem Gemüsewasser
Gemüse wie oben
Eierschalenp..EDIT:Ach so......ich werde Rindfleisch auch mal kurz anbraten statt es zu kochen.Bei Rindfleisch finde ich die Brühe immer so konzentriert,Geflügel werde ich aber weiterhin kurz kochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gab es heute:
Etwas Terra-Canis Pute
Lachs
kleine Nüdelchen
ZucchiniLG Anja
-
Zitat
Hi Audrey,wie geht`s Ashley?
....der gehts soweit ganz gut, aber wir müssen täglich zum Verbandswechsel in die Klinik und da hat sie ziemlich Stress
Sie ist ja eine kleine Jammerliese und hat auch viel Angst bzw. fast Panik, so daß sie von 2 Pflegern regelrecht auf dem Behandlungstisch "festgenagelt" werden muß. Heute wurde die Drainage aus der Wunde gezogen, aber ich hoffe, bald ist es überstandenHeute war im Napf:
Mais-Nudeln
NF GranataPet mit Rind
Möhren/Kohlrabi/Kürbiskerne
1/2 Hüttenkäse
6 Tropfen NachtkerzenölNachtisch: 1 kl. Rindernase
Zwischendurch ein paar Stücke frische Ananas und......eine kleine Geflügelwiener( um die dicke Antibiotika-Pille zu verstauen)
LG
-
Audrey, wollte dir im übrigen auch noch gute Wünsche für Ashley sagen. War ein bisschen gedankenlos, einfach nur unser Menü reinzuschreiben.
Ich bedaure es oft, dass man den Hunden nicht irgendwie begreiflich machen kann, dass TÄe ihnen nur helfen wollen! Lola und Tyler zittern beide wie Espenlaub wenn es zum TA geht. Das tut mir immer so leid.
Also wie gesagt, gute Besserung an Ashley!
LG Anja
-
Zitat
Also wie gesagt, gute Besserung an Ashley!
Oh danke, Anja........die Ashley schielt schon wieder nach den Katzen, da ist sie dann wohl ganz sicher auf dem Weg der Besserung
Heute gabs für die "Humpelnase":
Nudeln mit Hirseflocken
Hühnerherzen
Zucchini/ Möhren/ 8 Kräuter
1 gek. Ei mit Schale
1 ML Hagebuttenschalen
1 TL LeinölNachtisch: 1 Sandknochen
LG
-
-
So - da bin ich wieder. Hab Mittwochs meist frei und keine Zeit für den PC.
Die Löwenzahnblätter (6 Stück hab ich erstmal genommen) hab ich etwas kleingerupft und die waren dann ruckzuck mit dem restlichen Futter wech.
Beim Output am Nachmittag hab ich mich erst etwas erschrocken - das war reichlich grün. Da fiel mir dann aber wieder ein, das es ja Löwenzahn gab@AudreyII - "Zucchini/ Möhren/ 8 Kräuter " ist das eine spezielle Mischung oder kochst du das immer selbst? Und wofür sind Hagebuttenschalen?
Es gibt so TK Gemüse mit Mais, Erbsen und Möhren oder Blumenkohl, Brokkoli oder so zu kaufen - kann man das auch füttern?
Und noch eine Frage zum Öl - geht auch Oliven- oder Sonnenblumenöl?
-
Ich erlaub mir mal für Audrey zu sprechen...
8-Kräuter ist so eine TK-Mischung. Findest du bei den TK-Kräutern in der Tiefkühltruhe. Ich glaub, die sind von Iglo. Kauf ich selber öfters für meine Fellnasen. Und klar kannst du auch TK-Gemüse nehmen.Hagebutten ist eine Nahrungsergänzung. Hagebutten enthalten viel Vit. C und sind gut fürs Immunsystem und so. Ist aber wie gesagt nur eine Ergänzung und nicht notwendig, da ein Hund auch selber Vit. C herstellen kann.
LG Anja
-
Zitat
Es gibt so TK Gemüse mit Mais, Erbsen und Möhren oder Blumenkohl, Brokkoli oder so zu kaufen - kann man das auch füttern?
....aber natürlich
Und noch eine Frage zum Öl - geht auch Oliven- oder Sonnenblumenöl?
Öle braucht man eigentlich nicht täglich geben. Meist genügt 3-4x in der Woche, aber es sollte auf jeden Fall hochwertig( kaltgepresst) sein, also auch reich an Omega-3-Fettsäuren.
Dazu gehören:
Leinöl
Walnussöl
Hanföl
Rapsöl
FischölNachtkerzenöl ist gut für Haut und Fell(...z.B. bei einer Kur) und Kürbiskernöl hilft bei leichten Blasenbeschwerden, aber Vorsicht bei der Dosierung. In der Regel reicht ein TL......könnte sonst evtl. zu Durchfall führen
Oliven-bzw. Sonnenblumenöl(...aus dem Discounter)füttere ich persönlich gar nicht. Ich denke, da wird reichlich gepanscht und ich möchte auch beim Öl lieber auf der sicheren Seite seinHagebuttenschalen bestelle ich ab und zu aus dem Internet, aber wie Anja schon meinte, sie sind nicht zwingend notwendig. Meine Ashley kam ja aus Spanien mit einem ziemlich desolaten Immunsystem hier an und deshalb päppel ich immer noch ein bißchen
Bei den Kräutern greife ich eher auf TK-Produkte zurück(8 Kräuter oder Petersilie) mangels Garten......und frische Gräser zupft sich die Ashley auch selbst.
Wenn du mal kein TK-Gemüse füttern möchtest, erfreuen sich frische Möhren/Zucchini/Fenchel/Kohlrabi evtl. jetzt sogar Kürbis großer Beliebtheit.
Als Alternative zum Fleisch ist auch Fisch prima! Gibts bei Aldi/Lidl tiefgefroren und kann gekocht/gedünstet angeboten werden....oder eben auch mal ein Fischstäbchen. Ashley würde es sicher auch MIT Panade verdrücken
LG -
@ZeusUndIch.....noch kurz zum Öl,wenn man Fleisch kurz angebraten gibt,darf man dazu kein kaltgepresstes Öl verwenden,da kaltgepresstes Öl nicht erhitzt werden sollte.Wenn ich für die Hunde Rührei oder Fleisch brate,nehme ich entweder Becel Omega 3 -Öl oder Deli Reform Margarine.
-
mey, gar nicht so einfach auf was man da so alles achten muß. Aber das bekomm ich wohl auch irgenwann hin
Danke für die Tipps.
Heute gibs:
-Reinfleischdose (muß ja immer noch wech - hab da leider auch noch ein paar von)
-Kartoffeln/Erbsen/Möhren mit ein bissel Butter
-etwas Bierhefe
-1 großen Eßl. KörnerkäseAls Nachtisch:
Rinderkopfhaut -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!