"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Hi jamey,
    also eigentlich wollte ich das cd-vet Micromineral, aber es enthält neben Algenkalk auch Bierhefe.......und eben die Bierhefe will ich wegen des Phosphatgehalts nicht mehr ;)
    Entschieden habe ich mich für die Schindeles Mineralien, die ich schon mal bei pahema bestellt hatte......mit dem Vorteil: auch für mich als "straffende" Gesichtsmaske bestens geeignet :lol:

LG

• Zitat

Hi Audrey,
    hast du mal so eine Gesichtsmaske damit gemacht?Falls ja,zeigt sie Wirkung? :D

Naja....Schindeles Mineralien bestehen ja über 60% aus Kieselsäure......und Kieselsäure nehme ich eigentlich selbst schon viele Jahre. Habe eine dicke Pferdemähne bekommen......und schöne glatte Haut :D
    Eine Gesichtsmaske wäre vielleicht mal in 10 Jahren fällig............. ;)

Ashleys Kalzium-Wert war ja völlig o.k.(abgedeckt durch die Ernährung, wie Fleisch, Fisch, Eier bzw. Eierschalenmehl) und die Mineralienmischung möchte ich auch nur zusätzlich 2-3x in der Woche füttern. Ich denke, damit fahre ich ganz gut.

Heute war im Napf:
    Pellkartoffeln
    Seelachsfilet
    Möhren/Kohlrabi/Kürbiskerne
    1 TL Walnussöl( ähnlich gut wie Leinöl)

Nachtisch:
    1 Rindernase

LG

• Hi Audrey,oh da hat die Kieselsäure bei dir ja eine gute Wirkung gezeigt!Nimmst du sie täglich?Und welches Produkt nimmst du da?

Bei uns gab`s

Vet-Concept Geflügel
    rohes Eigelb
    Zucchini,Möhren,Löwenzahn

NT: 1/4 Apfel

• Heute bleibt die Küche kalt wir gehen in den Wienerwald

:group3g:

Ist mir gerade so eingefallen und das Fraule ganz nach dem Hundle kommt wisst ihr ja Schabernacker Alarm

sorry :gott: OT
    Aber luschtig isch scho gell :p

• Zitat

Heute bleibt die Küche kalt wir gehen in den Wienerwald

Wie jetzt? Ein schönes fettiges Brathändl für den Wuff? Da würd`die Ashley auch nicht nein sagen.......aber spätestens in der Nacht müßte sie dann flitzen :lol:
    Nö.....ohne mich! Ich muß ja immer 2 Etagen mitflitzen........und dann auch noch nachts "mang de" Wildschweine ;)

Also gibts wie immer:

Nudeln
    Rindergulasch(Rest von gestern)
    Möhren/Zucchini/ 8 Kräuter
    1/2 Hüttenkäse
    1TL Walnussöl

Nachtisch:
    1 fleischigen Sandknochen

Ich würde der Ashley ja gerne einmal so eine köstliche frische Rinderbeinscheibe servieren, aber sie ist roh nicht so gewohnt, deshalb habe ich mich noch nicht getraut. Habt ihr Erfahrungen? Den Sandknochen hat sie ohne Probleme verdrückt und bisher auch immer gut vertragen.
    jamey
    Ich nehme ganz normale etwas höher dosierte Kieselerde aus dem Reformhaus :smile:

LG

• Audrey

Eine frische Rinderbeinscheibe war das, was Theo als erstes Rohes bekommen hat (ich hab das Fett abgemacht, wollte keinen Dünnpfif riskieren), nachdem er 8 Jahre lang Discounter Trockenfutter bekommen hatte. Er hat es sehr gut vertragen. Es ist ja rohes Rindermuskelfleisch - das essen Menschen ja auch roh - wenn auch feiner geschnitten (Carpaccio).

Ich denke, vor allem, wenn sie Knochen verdauen kann, dass sie das vertragen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!