"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Hehe, so ungfähr habe ich es auch gemacht
Nur dass ich heute statt Kartoffeln Reis genommen habe...
Ich koche ja nicht oft für ihn, höchstens 1 mal die Woche -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich koche ja nicht oft für ihn, höchstens 1 mal die Woche
......und wie verträgt der Joschi das Selbstgekochte? Schmeckts ihm......und merkst du einen Unterschied beim Fressverhalten?
Meine Ashley bekommt ja nun täglich ihre Koch-Mahlzeit, aber das Biest verschlingt Pferdeäpfel genauso gerneHeute gab es:
Hirse/Gemüseflocken
Seelachsfilet
Möhren/Kohlrabi/Petersilie/ frische Löwenzahnblätter
1 ML HagebuttenschalenNachtisch:
1 frischen KalbsknochenLG
-
Ashley hat doch eine tolle Figur!Ist doch optimal!
Bei uns gab`s
Hähnchenbrustfilet
eingew. Haferflocken
Möhre,Apfel,Zucchini,Löwenzahn
rohes Eigelb
Nachtkerzenöl
EierschalenpulverNT:getr. Rinderkopfhaut
-
Zitat
Möhre,Apfel,Zucchini,LöwenzahnHihi......ja Löwenzahn! Hab`ich heute morgen ganz frisch gesammelt. Gestern war hier ja Land unter und heute morgen Regenwald-Wetter!
Ashley frisst auch sehr viel taufrische Quecke morgens......na, ihren "Salat" ebenLG
-
Huhu,
ich hätte mal bitte eine Frage. Habe hier gelesen, dass rohes Eigelb und Eierschalenpulver gefüttert wird? Und dann auch ein gekochtes Ei mit Schale! Ich bin ganz verwundert, kann ich das so füttern (zum Trockenfutter momentan)? Darf ich irgendwas oder irgendeine Variante vom Ei nicht füttern? (Roh mit Schale, Eiweiß, etc. ?)
Und wie bereitet ihr das Fleich zu? Tschuldigung, habe nur die letzten Seiten gelesen und da hab ich nichts drüber gelesen... würde Fina gerne etwas Abwechslung bescheren.. und dafür muss ich noch viiel lernen -
-
Ja, er verträgt es super! Und schmecken tut es ihm natürlich total gut
Das einzig negative ist, dass er noch mehr schlingt -
Bei uns gab es heute Futter aus der Dose.
Spaß.
Bei uns gab es heute Nudeln mit Karotten und Quark -
Bessy bekommt heut
Hühnerbrühe
Geflügelmagen
Reis
Möhren und KolrabiMuß nur noch auftauen, habe ich vorige Woche gekocht und eingefroren.
LG Ute+Bessy -
Hi,
also wenn du nur Trockenfutter gibst, sind Zusätze eigentlich nicht nötig. Da wird schnell überdosiert
Da wir hier ja überwiegend die Nahrungszutaten selbst zusammenstellen, achten wir darauf, daß sie auch in einem ausgewogenen Verhältnis stehen. Das heißt aber nicht, daß täglich bis ins kleinste Gramm alles berechnet werden muß.
Eier sollten möglichst gekocht gefüttert werden( nicht zu oft) und die Schale eignet sich gut als Kalziumquelle. Auch geriebene oder zerkleinerte Eierschalen( gibts auch fertig zu kaufen) erfüllen diesen Zweck.
Das Fleisch/Fisch oder Geflügel koche ich immer ab, aber es gibt hier ja noch die Möglichkeit, sich über Rohfütterung zu informieren(in einem anderen Thread)Wichtig ist: Nicht drauflos füttern
Auch beim Selberkochen brauchst du Basiswissen über die einzelnen Lebensmittel und Nährstoffgruppen......ist aber nicht schwer!
Hilfe gibts auch durch gute Literatur:
"Ernährungsberater für Hunde" (Dr. Martin Bucksch)
"Das koche ich für meinen Hund" (Gabi Haag)
( beide Bücher habe ich auch)
Ansonsten gibts hier natürlich auch jede Menge Tipps, Rezepte und Anregungen, wie man seinen Hund optimal ernähren kann.LG
-
Dankeschön!
Ja, ich muss mich noch mehr damit auseinander setzen. Ich denke, ich mache Fina eine größere Freude mit frischem/selbstgemachtem Essen als dieses komische Trockenfutter. Das Trockenfutter lässt sie nämlich meistens stehen, andere Sachen atmet sie fast ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!