Schon wieder Futterstress!
-
-
Hi
Habe ja geschrieben das mein Hund Nassfutter von Real Nature bekommt .Und jetzt bin ich immer noch auf der suche nach guten preiswertigen hochwertigen Futter ,wollte ja das Trockenfutter von Real Nature nehm aber das ist mir zu teuer .Hatte mir eine Probe mitgenommen und mein Hund findet es nicht so toll aber sie frsst ein bischenMein größtest Problem ist nur das mein Hund ein zimlich großer Mäkler ist und nicht alles frißt deshalb wäre es das beste ich könnte die Trockenfuttersorten mal als Probe bekommen aber bei Fressnapf gibt es das nicht .Ich kann doch nicht jedesmal einen großen Sack kaufen oder?
Werde heute noch zu Fressnapf gehen mal schauen was es da so gibt,habe gehöhrt das Markus Mühle gut sein soll stimmt das oder gibt es da noch bessere Sorten die mann online bestellen kann und wo?
Werde noch ganz verrückt
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn du MM probieren magst, das gibt´s im Fressnapf auch in 1,5 kg Beutel. Damit hab ich auch getestet. Laica findet´s super... Ich finde es ist ein gut ausgewogenes Futter zu einem wirklich fairen Preis. Bei Futter heißt es aber sowieso immer probieren ob es dein Hund mag und verträgt, gerade kaltgepresste Sorten verträgt nicht jeder Hund. Viel Erfolg!
-
Hallo,
hast Du schon mal hier nachgesehen: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html ?
Du solltest Dir auch die ersten informativen Links durchlesen, dann kannst Du auch selbst die Qualität eines Futters einschätzen.
Wenn es ein kaltgepresstes Futter sein soll, dann schau mal bei lupovet - die haben auch 1,5 kg-Beutel. Oder bei BestesFutter (Extruderfutter) kannst Du Dir für 10 € incl. Versand eine 2 kg-Probe aus verschiedenen Sorten zusammenstellen. Wenn Du Dir den nächsten Josera-Händler auf deren Homepage suchst, bekommst Du bei dem sicherlich Proben vom Josera-Futter. Die anderen Firmen, die für Dich in Betracht kommen, kannst Du ja einfach mal anschreiben, ob sie Dir eine Probe zuschicken.
Das reicht i.d.R. allerdings nur für eine Akzeptanzprobe. Ob das jeweilige Futter von Deinem Hund gut vertragen wird, wirst Du normalerweise erst nach einigen Tagen/einiger Zeit feststellen können. Daher würde ich von einem Futter, das er gern mag, erst mal nur eine kleine Verpackungseinheit kaufen/bestellen. Wie wäre es denn, wenn Du später zwei oder drei verschiedene Sorten nehmen und abwechseln würdest ?
LG Petra -
Hi
War jetzt bei Fressnapf,habe jetzt zwei Proben von Select Gold und von Pro Plan bekommen.Mal sehen wie mein Hund darauf reagiert!
Ich wusste garnicht das das geht das mann zwei Futtersorten füttert.
Wenn Hundi die zwei Proben nicht frisst werde ich warscheinlich doch das Trockenfutter von Real Nature nehmen trotz des hohen Preises ,1,5 kilogramm 9,90 eurollg
-
Huhu,
was ist für dich Preiswert, also was willst du für 15kg ausgeben höchstens?
Bei F*** würd ich kein Futter kaufen, soviel hochwertiges haben die leider nicht, auch kein Select Gold. -
-
Zitat
Select Gold und von Pro Plan
Ich würde von beiden Trockenfuttersorten die Finger lassen.
Lies doch dir doch mal die Zusammensetzung durch.Nimm doch lieber Josera oder MM.
-
Was ist denn mit Markus Mühle das wolltest du doch testen?
-
Ja MM wollteich testen habe dann hier aber doch so viel negatives gelesen also hab ich die Finger davon gelassen Bin gerade auf der suche nach Futterproben habe ja gehöhrt das Josera nicht schlecht sein soll und Hermanns aber kann mann da Proben bekommen und wie geht das?
Wie gesagt mein Hund ist ein großer Mägler und frisst überhaupt sehr wenig
Wenn ich neues Trockenfutter reinmache frisst sie und am anderen Tag ist es dann wieder vorbei .
Gibt es dagegen ein paar Tipps?lg
-
Was heißt Negatives
Nicht jedes Futter wird von jedem Hund vertragen, auch MM nicht.
Man muss manchmal schon ein paar Futtersorten testen, bis man die richtigen Sorten für seinen Hund gefunden hat.MM und Josera sind Futtersorten mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
Von Herrmanns bekommt man, glaube ich, keine Proben. -
Hallo,
ich halte MM nach wie vor für ein sehr gutes Futter,würde es auch füttern,aber meine Hündin hat eine Getreideallergie.
Zu Deinem Problem kann ich nur sagen,Mäkler kann man sich auch heranziehen,kein gesunder Hund verhungert vor dem vollen Napf , aber man kann das Trockenfutter aufpeppen mit ein bißchen Brühe oder,wenns vertragen wird mit Joghurt oder ähnlichem.
Du solltest diese ständigen Futterwechsel besser lassen,ist nicht gut fürs Hundi.LG
Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!