tierarzt verprügelte meinen Hund

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Oh, das beruhigt mich schon. Und weiter noch viel Glück!

• Zitat

hmmm ja.... und der Hund wird dann hinterher wegen Bösartigkeit eingeschläfert.... :/

glaube ich nicht, da er ja angegriffen wurde. :D

• dolly123 das schafft ihr schon! Ganz wichtig ist dass ihr zu Hause dem Hund das Gefühl vermittelt "alles ist ok". Also nicht übermässig um den Hund kümmern, ganz normal mit ihm umgehen, Besuch als völlig normal behandeln etc. Sonst verwirrt es ihn komplett wenn sich alle plötzlich anders benehmen und wird unsicher.
    Abens vor dem TV oder so zum Hund auf den Boden sitzen und kuscheln hilft bestimmt auch das Vertrauen zu euch zu festigen. Aber ich denke es ist sehr wichtig dass alles "im normalen Rahmen" weiterläuft. Denn der normale Alltag hat sich ja nicht verändert durch das TA Erlebnis.

• Ich finde wirklich häftig was dir passiert ist... Studiere zur Zeit Tierpsychologie und habe da nichts gelernt, dass ein Hund das im Blick hat...

Dieser TA gehört echt weg gesperrt! :veg:

Mit deiner Maus würde ich so verfahren, dass du normal weiter machst, sie also nicht weiter bedauerst, auch wenn dass in deinem Fall extrem schwer fallen wird... Ich würde viel mit ihr spielen und schmusen, um ihr Vertrauen und eure Bindung wieder zu stärken.

Versuch ihr Leckerlies im Spiel zu geben, z. B. über Aportierspiele mit Snackdummies. wenn sie die Leckerlies erstmal nicht nimmt, lass sie einfach in ruhe, oder leg das Leckerlie einfach irgendwo hin, dass sie es sich nehmen kann.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter...

Ich drück die Daumen, dass der Typ ne gerechte Strafe bekommt.

Liebe Grüße Elena

PS: Sorry falls ich irgendwas wiederhole, hab nur die ersten drei Seiten gelesen.

• Glaubt ihr das echt? :ops:

also ich habe alles gelesen, aber ich kann mir das Ganze irgendwie nicht vorstellen,warum sollte der TA erst bei Verlassen des Behandlungszimmers plötzlich drauhauen, reintreten oder was auch immer?
    Ich finds etwas unglaubwürdig, sorry an die TS falls das alles so stimmt. :ops:

• Zitat

Glaubt ihr das echt? :ops:

Nicht wirklich, nee.

Zitat

Er hatte meinen hund an der leine und ließ mich nicht dran!!
    Er prügelte sie durch das ganze Zimmer , und sie jaulte nur und machte unter sich!!!

Da sollte mich mal jemand vom Hund abhalten.....ich wuerde bissig und gemeingefaehrlich werden und mir den erstbesten Gegenstand krallen.

• Zitat

also ich habe alles gelesen, aber ich kann mir das Ganze irgendwie nicht vorstellen,warum sollte der TA erst bei Verlassen des Behandlungszimmers plötzlich drauhauen, reintreten oder was auch immer?

Ich habs mir nicht getraut zu schreiben. Klingt für mich auch unglaubwürdig. Sorry. :???:

• Bitte isolier deinen Hund jetzt nicht!!

Lass sie möglichst schnell gaanz viele positive Kontakte zu fremden Menschen, Hunden und am besten auch Tierärzten machen , denn je eher eine positive Erfahrung auf eine negative folgt, desto eher wird das negative vergessen!!

Also ganz schnell vor die Tür, in die Stadt, fremde Menschen ansprechen, mit fremden Hunden spielen lassen und am besten noch die Tierärztin besuchen, auch wenn es nur zum netten Guten Tag sagen ist ;)

Hauptsache die negativen Erfahrungen brennen sich nicht zu sehr ein!

Wenn sie Angst zeigt, dann nicht trösten, sondern die starke Schulter hinhalten, klare Befehle geben und Sicherheit an deiner Seite bieten.

Viel Glück
    LG Jana

• Zitat

Also, ich hab in meinem (bisher nicht so langem) Leben schon so einiges an Merkwürdigkeiten (vorsichtig ausgedrückt) im Umgang mit Tieren erlebt. Daher glaube ich erstmal, was hier so geschieben wurde. Sicher, es besteht auch die Möglichkeit, das eine Geschichte einfach so erfunden wird, um Aufmersamkeit zu erlangen, aber das könnte bei (fast) jedem Beitrag hier so sein. Da ich hier nicht alles anzweifeln möchte (und kann) gehe ich erstmal davon aus, das mir hier keine Lügen aufgetischt werden.

... und wenn? Ist dann doch auch egal... Namen dürfen eh nicht genannt werden, der, der Lügen schreibt, hat seine Aufmerksamkeit, und wir haben mal wieder was schönes zum Aufregen gehabt. :D

• Zitat

Also, ich hab in meinem (bisher nicht so langem) Leben schon so einiges an Merkwürdigkeiten (vorsichtig ausgedrückt) im Umgang mit Tieren erlebt. Daher glaube ich erstmal, was hier so geschieben wurde. Sicher, es besteht auch die Möglichkeit, das eine Geschichte einfach so erfunden wird, um Aufmersamkeit zu erlangen, aber das könnte bei (fast) jedem Beitrag hier so sein. Da ich hier nicht alles anzweifeln möchte (und kann) gehe ich erstmal davon aus, das mir hier keine Lügen aufgetischt werden.

... und wenn? Ist dann doch auch egal... Namen dürfen eh nicht genannt werden, der, der Lügen schreibt, hat seine Aufmerksamkeit, und wir haben mal wieder was schönes zum Aufregen gehabt. :D

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!