tierarzt verprügelte meinen Hund

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Danke für eure lieben Worte!!! Ich bleibe dran und möchte auch jeden bitten, den das auch passiert ist sich zu melden,
    denn gemeinsam ist man halt stärker!!!!
    ich weiß auch das es schwer zu glauben ist, und wäre ich nicht selbst dabei gewesen, ich hätte auch meine Probleme damit!!!!
    Ich habe ihn bei der Polizei, bei der Tierärztekammer und bei der Tierhilfe
    angezeigt!!!
    Doch letztendlich hilft das meinem hund garnicht, weil sie es einfach nicht versteht!!!
    Er hält ihr lekerlis hin und schlägt dann....
    Sie nimmt keine lekerlis mehr und sie ist halt total verändert!!!
    Ich hoffe das die Zeit ihr hilft

LG

• Zitat

Ehrlich gesagt war ich total geschockt und meine Tochter, die auch dabei war auch. Er hatte meinen hund an der leine und ließ mich nicht dran!!
    Er prügelte sie durch das ganze Zimmer , und sie jaulte nur und machte unter sich!!! Ich habe dann ersl meinen hund in Sicherheit gebracht!!!

Abgesehen davon, das ich von dem ganzen Alphaquatsch nix halte:
    Unser kleiner wäre vielleicht sowas in der Art gewesen, und wenn der TA sowas gemacht hätte, hätte ihm die Hand (bzw. in dem Alter vielleicht nur der Finger) gefehlt. Und von mir hätte er mind. eine gebrochene Nase gehabt :zensur:
    Das soll jetzt aber bitte bitte nicht als Vorwurf verstanden werden, es ist mehr als nur nachvollziehbar dass du geschockt warst. Und meiner Meinung nach hast du vollkommen richtig gehandelt, erstmal deinen Hund in Sicherheit zu bringen.
    Muß mir nur Luft machen wenn ich sowas schreckliches lese... :schockiert:

• Huhu!

Mir tut unglaublich leid, was Ihr da erleben mußtet.

Aber ärgere Dich nicht. Vermutlich wären die meisten von uns in dem Fall ähnlich geschockt gewesen. Wenn man dann im nachhinein oder zuhause vor dem Rechner über die Situation nachdenkt, ist es leicht zu denken, man hätte was anderes getan/tun können.

Ich finde super, dass Du ihn angezeigt hast und denke auch, Du solltest versuchen, die anderen Betroffenen zu kontaktieren.

Dazu, wie Du Deinem armen Hund helfen kannst, hast Du ja schon ein paar gute Tips bekommen. Mir fällt noch ein, verhätschel sie nicht zu sehr, dieses übervorsichtige Verhalten kommt vielen Hunden seltsam vor, besonders wenn die Besitzer sich vorher ja normal benommen haben.

Ich drücke Euch fest die Daumen und hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden

liebe Grüße

• Sehr gut, das Du ihn angezeigt hast, vielleicht das Veterinäramt auch nochmal informieren?!

Halte Dich einfach an das was ich in meinem vorherigen Beitrag zu Deinem Thread geschrieben habe!
    Mit Zeit, Ruhe und Geduld wird das wieder!!!

Viel Erfolg in allen Belangen!!!

LG
    Kerstin

• Ich bin völlig schockiert...
    Zu aktuellen Situation kann ich dir nicht helfen aber für später vielleicht nen Rat geben.
    Such dir einen neuen TA... so blöde es klingen mag am besten eine Frau... Rufe vorher da an und schildere das Problem, dann guck ob du dich mit ihr treffen kannst so das Hundi sie kennenlernt und dann langsam wieder an ne Praxis ran tasten.

• Huhu,

mir laufen hier Schauer üben den Rücken.

Erstmal würd ich schauen, dass sie mir wieder vetraut, also klein machen (hocken, auf den Boden setzen), leise sprechen, keine schnellen Bewegungen und Geduld.
    Später dann eben schauen, wie sie sich bei Fremden verhällt und ich denke, dass wird viel Zeit brauchen.

Leckerlies kann man ja erstmal auf den Boden vor sich legen und immer ein Stück näher an den Menschen ran, dass sie lernt, dass alles nciht so schlimm ist.

Eventuell findest du dann ja, wenn die Schritte getan sind, einen anderen Tierarzt, zu dem du zukünftig gehst, bei dem du üben kannst, isn Wartezimmer zu gehen, später auch in den Behandlungsraum, ohne dass irgendwas passiert.

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei und alles Gute der kleinen Maus.

Wenn du verrätst, wo du herkommst, kann dir vielleicht wer bei der Tierarztsuche behilflich sein.

• :zensur:

Es tut mir wirklich leid, für euren Hund und das ihr sowas mit anschauen musstet. Finds gut, dass ihr so ruhig geblieben seid und ihn gleich angezeigt habt.
    Ich wär niiieeemals in der Lage gewesen, so ruhig zu bleiben - aber hätt dann wahrscheinlich selbst eine Anzeige am Hals...

Wünsch euch auf jeden Fall, dass es ihr schnell besser geht und sie sich mit einem/r neuen TA anfreundet und natürlich, dass die Anzeige Erfolg haben wird.

lg

• zuerst möchte ich mich bei allen für die lieben Worte bedanken!!!!
    Meine kleine haben wir im Wald gefunden , wo sie ausgesetzt war, nach monatelangen aufpäppeln war sie total vergnügt und lebenslustig!!!
    Sie spielte mit jedem anderen Tier freute sich über jeden Besuch und war kein bißchen bösartig oder so!!!
    Deshalb ist es jetzt für mich so xtrem schlimm , das dieser TA der die Geschichte kannte, meinen Hund wieder in so eine Lage bringt!!!

Doch wir werden wieder diese Geduld aufbrigen und ihr helfen,
    denn kein Lebewesen auf dieser Welt hat so eine Behandlung verdient!!!

Halte Euch auf dem laufenden
    dolly123

• Hallo und erstmal einen schönen guten morgen :gut:

Da find ich ja gar keine Worte, um es auszudrücken, was ich zu diesem Tierarzt sagen würde.....

Erstmal hoffe ich, das es deiner süssen und dir bald besser geht

kennst du vllt. auch noch einige Leute, die zu diesem Tierarzt gehen? ich meine, vllt. mal bei den anderen umhören, vllt. haben die ja ähnliches erlebt, wo man im nachhinein erkennen kann, das er generell andere Methoden an den Tag legt, bzw. es gibt vllt. sachen, wo man in dem Moment drüber weg sieht und im nachhinein sagt, hm...war schon grenzwertig und dann zusammen die Anzeigen bekräftigen, das es schneller geht, diesem Menschen das Handwerk zu legen. Wenn bei der Passenden Stelle noch mehr beschwerden eingehen, müssen sie ja schneller handeln, denk ich, als wenn sie einer Beschwerde nachgehen.
    Ich hoffe, du verstehst, ich kann mich gar net wirklich konzentrieren, so könnt ich mich aufregen....

mal ne andere Frage, wo wohnst du eigentlich? kann es aus deinem Profil nicht ersehen, musst ja nicht, name und anschrift vom TA nennen, halt nur STadt damit man vllt. vorsichter oder genauer schauen kann.

LG und seid beide mal gedrückt von mir.
    Heike

• Ich komme aus Aldenhoven und der TA ist aus Alsdorf!!!
    Wie ich gehört habe (im nachhinein) ist es schon sehr vielen so ergangen!!! nicht nur mit hunden sondern auch mit katzen und pferden!!!!
    Leider unternehmen viele Leute nichts dagegen und melden es noch nicht mal!!!! Eigentlich Schade!!!!

Habe eben mit einer Tierärztin gesprochen, die schon mehrere Patienten von diesem TA hat, die er verprügelt hat!!!!
    Sie sammelt jetzt alle Unterschreiften und will dann weiter gegen ihn vorgehen!!!!

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!