tierarzt verprügelte meinen Hund

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Ich denke, der Ortsname, der genannt wurde, wo der TA arbeitet reicht. Hier gibt es zwei TAs. Jetzt kannst du dir an den Finger abzählen, welcher von beiden es sein kann. So, jetzt sind beide im Verdacht, dass sie einen Hund verprügelt haben könnten.

es gibt mehr ta

man sollte es dohc einfach jetzt hier lassen ;)

• dolly 123: Schön, das dein Hundchen sich langsam wieder berappelt! :gut:
    Den Tipp mit dem Ignorieren kannst du dir übrigens schonmal für alle Angstsituationen, in die dein Hund in seinem Leben (hoffentlich nicht) stolpern wird, zurecht legen.
    Hilft mit der dazugehörigen Geduld eigentlich immer.

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, wies mit der neuen TÄ klappt, und ob die Anzeige irgendwas erreicht. :smile:

• Zitat

Vor ein paar Seiten hast du geschrieben, dass du diesen Thread eröffnet hast, weil du jemand bist der nicht den Mund hält wenn etwas nicht passt.

Aber genau das hast du in der Praxis doch getan!!

So geschockt könnte ich gar nicht sein, um den zweiten Schlag nicht zu verhindern.
    Das Wartezimmer hätte am Nordpol sein können, und da hätte man mich immer noch schreien hören.
    Und ich bleib bei meiner Meinung vom Anfang, irgendwas stört mich an dieser Geschichte.

Zuckermaus

Bailey wurde im Alter von 15 Wochen einfach so hochkant von einem Passanten vom Weg getreten. Sie saß einfach nur da und guckte nach mir.. Der Passant tat es "weil er aml von einem Hund gebissen wurde" und meiner halt jetzt dafür gerade stehen müsse..
    Und weißt du was ich gemachte habe?? Nichts...
    Ich war so geschockt, ich konnte hinterher nur noch grob das Aussehen der Person(en) wiedergeben, ich hätte sie nicht wieder erkannt. Ich habe nichts mehr gesagt, bin nach Hause und hab den ganzen Heimweg nur geheult..
    Ich kann die Reaktion super nachvollziehen und bin auch froh, dass es der Hündin besser zu gehen scheint!

• Hallo,
    es gibt noch nichts neues!!
    Sheila geht es etwas besser, dank den Tipps die ich von
    euch erhalten habe!!
    Sie kommt jetzt auch wieder kuscheln, nur spielen mag sie absolut nicht, dann zieht sie sich sofort zurück.
    Aber ich denke mal das wird mit der zeit!!!
    Nochmal allen DANKE die so lieb waren und mir helfen wollten!!!!!

LG

• Hallo,

wir können kaum glauben, was wir da lesen...
    Es ist wohl mitunter das Schlimmste, was einem Tier angetan werden kann...
    Sind einfach nur schockiert und sprachlos...

Mit dem TA sollte man das gleiche machen... Der gehört hinter Gittern...

Du hast dich genau richtig verhalten und wie ich sehe prima Tipps bekommen.

Wir drücken euch 4 Daumen und 12 Pfötchen, dass es weiter bergauf mit deiner Süßen geht.

Liebe Grüße
    Nina

• Unser Boxer wurde einmal vom Tierarzt geohrfeigt, weil er nach ihm geschnappt hatte. Als er dann erwachsen war, liess er sich von Tierärzten nicht mehr freiwillig anfassen. Schade, wäre ich damals etwas älter gewesen, hätte ich sicher auch eine lockere Hand gehabt ;-). Der Tierarzt hat nämlich unseren Hund auf Lebenszeit versaut.

• Puh also ich entdecke den Thread erste jetzt und mir ist der Puls in die Füße gesackt... Jeder Mensch reagiert anders, manche sind so geschockt- dass sie wortwörtlich verwurzeln und einfach nur sprachlos sind. Die können das dann erst Sekunden später realisieren. Ich bin und war da aber Gott-sei-Dank schon immer etwas anders. Einmal (ich war 13 Jahre, vielleicht knapp 14- egal) da ging ich mit einer Freundin und unseren beiden Hunden wie üblich im Feld spazieren. Plötzlich schrie mein Henry kurz auf und ich dachte noch "hä, was hat der denn jetzt?!" plötzlich bemerkte ich, dass sich ein paar Jungs im Gebüsch versteckten und mit Steinen nach unseren Hunden zielten- und auch trafen. Es waren keine Kieselsteine. Ich bin völlig ausgeflippt, ich war pupertierend und eh ne ziemliche Rotzgöre die schwer in einer rebellischen Phase steckte und dort bewarfen gerade Jungs aus meinem Dorf MEINEN HUND!!! Leider waren sie schneller... Meine Freundin und ich waren damals noch ziemlich neben der Spur möchte ich mal aus heutiger Sicht beschreiben und wir haben uns am nächsten Tag auf die Lauer gelegt (wir kannten die Jungs und wussten wo sie wohnen) und dann haben wir sie abgefangen. Man war ich wütend! Natürlich nichts zum nachmachen, war absolut dumm und unreif- und heute täte ich so sicher nicht mehr reagieren, völlig klar. Aber dennoch würde ich reagieren und zwar sofort.

• Zitat

Jupp. Und wenn dann noch TA-Name per e-mail und pn weitergegeben werden, dann kann man jemandem die Existenz kaputtschreiben, das verbreitet sich und kann kaum zurückgenommen werden.
    Jetzt mal völlig ohne Wertung ob Wahrheit oder Dichtung

Wenn du nicht wertest, warum hast du dann Angst um die Existenz des TA? Dann gehört ihm die Lizenz entzogen!!!!!!
    Darüber hinaus hat die TS hier nachgefragt, wie sie ihrem Hund jetzt helfen kann. Es steht nicht zur Debatte, ob das, was dort geschehen ist Wahrheit oder Dichtung ist.
    Ich würde so schnell wie möglich zum Alltag mit meinem Hund übergehen. Je mehr du ihm suggerierst, dass etwas nicht stimmt, um so mehr wird Sheila verunsichert.
    Ich würde auch nichts meiden, was ihr vorher ohne Weiteres miteinander gemacht habt.(z.B. direktes in-die Augen-schauen). Je eher du deinem Hund vermittelst, dass eigentlich "nichts Schlimmes" passiert ist, desto eher wird er wieder in sein normales Leben zurück finden.
    Und dann möchte ich noch eine Lanze für TÄ brechen: meiner z.B. spielt erst mal mit meinem Hund, geht sogar in die Hocke und sie darf ihn beschnüffeln. Danach darf er sie beim Untersuchen auch mal etwas fester anfassen wenn's nötig ist. Meine Aruna ist geradezu vernarrt in ihren TA, sie geht dort gerne hin und untersucht erst mal das gesamte Behandlungszimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!