Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
tierarzt verprügelte meinen Hund
-
-
Ich hab zwar eine solch schlimme Situation noch nicht erlebt, und würde heutzutage sicher sofort ausrasten - wahrscheinlich nicht nur verbal - aber früher hätte ich sicher da gestanden, wahrscheinlich hätte ich sogar barv meine Rechnung gezahlt... und wäre dann gegangen, und zwar für immer. Mich haben damals sogar schon verbale Angriffe total aus der Bahn geworfen und ich war wirklich regelrecht paralysiert. Man ist einfach "baff" in solchen Situationen - unglaublich genug ist's ja... Dazu kommt eben ein gewisses Maß an Höflichkeit, wie Alina schon schreib.
Ich kenne genug Leute, die (so wie ich sie einschätze) bis heute nicht das Selbstbewusstsein hätten in solchen Situationen überhaupt in irgendeiner Weise zu reagieren. -
22. April 2009 um 22:53
schau mal hier:
tierarzt verprügelte meinen Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Gibt es da Studien wie die einzelnen Reaktionsmuster auf die Geschlechter verteilt sind?
Ich hab' zwar momentan keine parat, aber ja, da gibt's etliche psychologische Studien drueber.
-
Hallo,
erst mal möchte ich sagen, dass diese Geschichte leider wahr ist!
Die Leute die sich bei mir pers. gemeldet haben möchte ich Danken ,
leider kann ich nicht antworten, da ich kein Clubmitglied bin. sorry aber versucht es doch anders mich zu kontaktieren!!!!Jetzt zu euren Fragen, soweit ich sie im Kopf habe:
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich dachte, dass mir hier jemand gute tipps geben kann und ich vielleicht andere menschen finde denen das auch passiert ist!!!
Mein Hund war an der Leine, weil ich das nicht anders kannte!! Es ist mein erster HUnd und mein erster TA daher dachte ich es sei normal!!!
Der Vorfall ereignete sich vohrige Woche und natürlich habe ich viel nachgeforscht und informationen gesammelt, was ich tun kann, als mir eine Bekannte dieses Forum vorschlug!!!
Es war mir klar das viele diese Geschichte nicht glauben, da ich diese Erfahrung auch bei der Polizei und der Tierhilfe machen mußte.
Ich würde es ehrlich gesagt auch nicht glauben, ich stand dabei und konnte es nicht fassen!!! Ich war wie gelähmt!!! Das ärgert mich heute noch das ich nicht einschreiten konnte!!!
Wie schon gesagt: er war schon alles erledigt: Impfung, Bezahlung usw.!!!
Zu einem anderen Tierarzt bin ich erst so spät gegangen, weil ich ehrlich gesagt Angst davor hatte!!!
So ich hoffe eure Fragen beantwortet zu haben!!!
Ich hoffe nur das mir sowas nie mehr passiert und auch keinem anderen!!!LG
-
Wenn so etwas schon öfter vorgekommen ist, wieso darf so jemand noch praktizieren bzw. wer geht da noch hin?
LG Noora und Jerry -
Zitat
Wenn so etwas schon öfter vorgekommen ist, wieso darf so jemand noch praktizieren bzw. wer geht da noch hin?
LG Noora und JerryDie, die davon noch nichts gehört haben. Deshalb gehört sowas an den Pranger!!!!!!!!!!!! Damit auch jeder Einzelne darüber Bescheid weiß!!!
dolly123: Genau so hatte ich es mir auch gedacht. Hatte dich im Begrüßungsthread schon gesichtet und als ich hier diesen Thread von dir sah, konnte ich mir denken, dass du dringend Hilfe suchst. Falls irgend Jemand was anderes denkt, schau drüber hinweg. Ignoriere es und filtere dir die brauchbaren Kommentare raus!!

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hey...
ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber was da passiert ist, ist echt unglaublich!
Leider gibt es immer wieder Fälle, die man gar nicht glauben mag und doch gibt es sie...Wie geht es deiner Maus mittlerweile? Habt ihr schon kleine Fortschritte gemacht?
Versucht ihr das Futter aus der Hand zu geben, euch evt klein zu machen, wenn ihr sie ruft bzw sie streicheln wollt. Dann wie die anderen schon gesagt haben, streichelt sie an der Brust oder ähnlichen Stellen...
Wenn ihr erst einmal wieder ihr Vertrauen habt solltet ihr auch mit fremden Personen arbeiten und ihr diese als etwas positives zeigen...Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich getan hätte...Bowie wäre wahrscheinlich auch ruhig geblieben, so wie eure kleine...Hätte das jemand bei Diego gemacht, der hätte sich definitiv gewehrt...
-
Leider geht es meiner sheila noch nicht viel besser!!
Ich glaube auch sie nimmt es mir übel dass ich dabei war und nichts getan habe!!!
Aber ich hab ja viel Geduld!!!
Ich möchte halt das es möglichst viele Leute erfahren, damit ( wenn sowas passiert),
man vorgewarnt ist und vielleicht reagieren kann!!!
Ich habe sowas auch noch nie gehört und war echt so von der Situation überrascht, dass ich halt wie blöde dastand!!!
Es dauerte bis ich das überhaupt im Kopf bekamm und mir klar wurde was da passiert war!!! Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus!!!LG
-
Hab mich jetzt mal hier durchgelesen und da bleibt mir echt die Spucke weg!!!
Ich wär wahrscheinlich genauso geschockt gewesen und hätte im ersten Moment nicht reagieren können.Gut,das du ihn angezeigt hast!!
Ich würde mich an die Presse wenden,das ist ja wohl ein Skandal !!!
Wie du deinem armen Hund helfen kannst,weiß ich leider auch nicht,ich drück euch die Daumen,das alles wieder gut wird.
-
Ich habe mir jetzt alles von Anfang an durchgelesen und bin immer noch entsetzt, dass es wohl Tierhalter gibt, denen dort das Gleiche passiert ist und die nichts dagegen unternommen haben.
Ich gaube Dir, dass es so passiert ist und ich wüsste auch nicht, was ich getan hätte. Wahrscheinlich wäre ich ausfallend geworden, angezeigt hätte ich ihn natürlich auch.
Ich hoffe, Deine Kleine erholt sich wieder von dem Schock.
LG Noora und Jerry -
Ich kann verstehen, dass man erstmal wie gelähmt ist. Ich glaube zwar, dass ich mich anders verhalten würde, aber dahin war es auch ein langer Weg.
Und zum "Leine halten" weiß ich nicht genau, warum sich hier so viele daran aufhängen.
Ich meine, ich vertraue meinem Tierarzt so sehr, dass er mit scharfen Gegenständen Löcher in meinen Hund schneiden darf und verschiedene Substanzen in ihn spritzen darf. Da finde ich "die Leine halten" einen klacks. Und unser TA hat schon oft die Leine unserer Hunde gehalten. (Damit ich meinen Kram sortieren kann, weil ich einen Hund festhalte/auf den Tisch hebe und mich nicht gleichzeitig um den anderen HUnd kümmern kann, weil ich noch viel mehr Angst vor TA-Besuchen habe als unsere Wauzen und damit meine Unsicherheit auf sie übertrage...) Wenn ich meinem TA nicht mal so sehr vertrauen würde, dass ich ihm die Leine in die Hand geben mag, dann würde ich ihn auch nicht mit meinem narkotisierten Hund alleine lassen.An Dolly123: Mach Dir nicht so viele Gedanken. Ich weiß, das sagt sich leicht... Aber Deine Sheila spürt Deine Unsicherheit und wird selbst noch unsicherer. Hör auf, Dir Gedanken darüber zu machen, dass sie Dir böse sein könnte, weil Du sie nicht beschützt/verteidigt hast. So denken Hunde nicht.
Versuch, Dich ganz natürlcih zu bewegen und nicht bewußt vorsichtig. (So, als hättest Du so wie so grade vor, Dich langsam zu bewegen und nicht frontal auf Deinen Hund zuzugehen. Aber eben nicht zögerlich....)
Ich hoffe, es ist klar geworden, was ich meine.
Grade ängstliche Hunde sind manchmal über Spiel besser zu motivieren als durch streicheln und füttern. (Laß sie rollende Leckerchen jagen, dann hast Du Spiel und Lecker in einem)
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!