Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
tierarzt verprügelte meinen Hund
-
-
Hallo,
ich hab da ein Problem, und hoffe auf diesem Weg Hilfe für meinen kleinen Liebling zu bekommen!!!
Ich war mit Ihr, (Mischling, 8 monate) beim Tierazt.
Alles war ok, sie wurde Untersucht, geimpft usw.
Als wir gehen wollten, fing der Tierarzt plötzlich an zu schreihen und schlug wie ein verrückter auf meinen hund ein!!!!
Er meinte: er hätte in den Augen gesehen, dass sie ein Alphatier sei und man müßte ihr sofort respekt beibringen!!!
Nun ist mein Hund natürlich total verängstigt und ich finde irgendwie keinen Weg an sie ran. Sie liegt nur in der Ecke und ist total lustlos!!!
Wer hat gleiche erfahrungen gemacht???
Freue mich über jede Antwort!!!
Dolly123 -
22. April 2009 um 08:30
schau mal hier:
tierarzt verprügelte meinen Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sorry, helfen kann ich dir grad nicht, aber ich bin total fassungslos

Ich find es super, dass du dich zuerst darum kümmerst wie du deinem Hund helfen kannst.

Aber bitte zeig den Mistkerl von einem Arzt an! :zensur:
-
:zensur: Sofort Anzeigen :zensur:
Ich glaub ich spinne sowas hab ich ja noch nie gehört :explodieren:
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
ich hab da ein Problem, und hoffe auf diesem Weg Hilfe für meinen kleinen Liebling zu bekommen!!!
Ich war mit Ihr, (Mischling, 8 monate) beim Tierazt.
Alles war ok, sie wurde Untersucht, geimpft usw.
Als wir gehen wollten, fing der Tierarzt plötzlich an zu schreihen und schlug wie ein verrückter auf meinen hund ein!!!!
Er meinte: er hätte in den Augen gesehen, dass sie ein Alphatier sei und man müßte ihr sofort respekt beibringen!!!
Nun ist mein Hund natürlich total verängstigt und ich finde irgendwie keinen Weg an sie ran. Sie liegt nur in der Ecke und ist total lustlos!!!
Wer hat gleiche erfahrungen gemacht???
Freue mich über jede Antwort!!!
Dolly123
WAS hast du zu dem TA gesagt/getan???? -
Anzeigen aber sofort!!!! Solch einer Dreck :zensur: gehört die Zulassung entzogen.
-
-
Hast du den TA angezeigt?
Schick mir doch bitte den Namen des Tierarztes per Mail, damit ich nie zu diesem TA gehe. -
danke für deine Antwort!!!
Ich habe ihn Angezeigt, doch es herrscht wohl das Problem, dass einem erst mal niemand glaubt!!!
Weil: Tierärzte tun das ja nicht!!!!
zum Glück habe ich vier Zeugen!!!!
Mittlerweile habe ich erfahren, das dieser Tierarzt das schon öfter getan hat und deshalb finde ich das er seinen Beruf verfehlt hat !!!Liebe Grüße
-
So eine Erfahrung musste ich gottlob noch nie machen! Hätte mir auch nicht in meinen kühnsten Träumen vorstellen können, dass ein TA so ausflippen kann! Anders kann man es ja gar nicht bezeichnen!
Ich würde ihn wohl auch anzeigen, immerhin hat er sich an deinem "Eigentum" vergriffen! Wenn du allerdings mit deiner Kleinen alleine da warst, dürfte es mit der Beweislage schwierig werden. Deine Aussage gegen die des TA und vermutlich der TA-Helferin.
-
Hallo Dolly,
das ist ja wohl mal das aller letzte was dieser Mensch da gebracht hat!
Bitte nie wieder zu ihm hingehen und davon sovielen Tierhaltern wie nur möglich in Deiner Gegend berichten - und diese ermutigen sich auch einen anderen zu suchen!Aber nun dazu wie Du Deiner Maus helfen kannst:
Setze Dich auf den Boden in ihre Nähe, so nahe heran, dass sie keine Angst - oder Panikanfälle zeigt ... wende Deinen Rücken oder Deine Körperseite zu ihr! Schaue sie nicht direkt an, beuge Dich keinesfalls über sie!!! Denn beides (direkter Blick und überbeugen) wirken rein körpersprachlich bedrohlich für einen Hund! Für einen verängstigten erstrecht!
Wenn Du da am Boden sitzt, kullere leckerlies oder Trockenfutter zu ihr herüber. So nah an sie ran, dass sie sich erstmal gar nicht bewegen muss. Dann Stück für Stück immer weiter von ihr weg. Guck halt auf ihre Reaktion - wieviel Nähe sie zulässt!
Nochwas:
Beim Anfassen/streicheln: NIE über den Kopf fassen!
Streichle sie an den Seiten und an der Brust!
Greife nicht über sie drüber!Das alles kannst Du erst wieder langsam machen, wenn sie wieder Vertrauen hat!!!
Viel viel Erfolg!!!
LG
Kerstin -
Mir ist gerade das Gesicht eingeschlafen.
Son einem :zensur: gehört das Handwerk gelegt.
Gut das Du ihn angezeigt hast, ich hoffe es hat Konsequenzen für den Pfuscher.Deinem Hund wirst Du wohl etwas Zeit geben müssen, beobachte ihn auf jeden Fall, in nächster Zeit wie er sich Fremden gegenüber benimmt.
Alles Gute!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!