Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Gassie gehen
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe mein Hund seit halben Jahr aus dem Tierheim. Sie war vornerein stubenrein, bettelt nicht
und konnte sitz und platz auf Kommando. Geht sie ihre gewohnte Strecke zum Sparzieren läuft sie super, geht sie aber ne neue Strecke steckt sie ihre Nase überall hin und ist voll aufgedreht.
Sie ist eine kleine süße aus dem Mix von west highland terrier, pudel mix und yorkshire.LG Simone
-
21. April 2009 um 20:08
schau mal hier:
Gassie gehen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Auch hier nochmal...

Kennst du ihre Vergangeheit ?
Ich denke das ist nur Aufregung. Gehst du zur Huschu oder so ?Mein Hund ist bei neuen Strecken auch vom Duft "high" und freut sich

-
lustig, bei uns ist es irgendwie umgekehrt...
bei unsere gewohnten strecke wird geschnuffetl wie noch was um die neusten news von den hundekumpels zu erfahren. bei neuen strecken orientiert sie sich wesntlch mehr an mir, da sie ja nicht weiß wos lang geht

lg alexandra
-
Hallo erstmal!
Ich habe ehrlich gesagt deine Frage oder dein Problem noch nicht verstanden. Willst du hören, wie es bei anderen Hunde ist oder wünschst du ein anderes Verhalten bei deiner Hündin? Kannst du noch mal was dazu schreiben? -
Sorry, habe mich nicht klar ausgedrückt!
Ich möchte gerne das sie schön brav beifuß geht, wenn man es von ihr verlangt, aber wir sind bei neuer Umgebung ihr immer sch... egal. Sie zieht von links nach rechts und hört nicht, nur wenn man sitz sagt.
Wie kann ich es ändern das sie brav mit geht? - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
In welchem Ausmaß macht sie das denn?
Lässt du sie denn überhaupt schnuffeln und gucken, beim Laufen. Oder soll sie immer bei Fuß gehen?Ich bin ja der Meinung, dass die Hunde auch Freizeit brauchen. Und normales am Weg Schnuffeln gehört dazu. So, wie wir in Schaufenster schauen, wenn wir durch die Stadt laufen und dann auch mal stehen bleiben.
Wenn Snoop "frei" hat, darf er auch schnuffeln, und bleibt dann auch öfter mal stehen, und ich warte dann eben. Wenn ich zügig wohin möchte, muss er neben mir laufen. Da gibt es Unterschiede. Wie macht ihr das?
-
Ich finde es auch normal dass ein Hund überall schnüffelt und seine Umgebung erkundet. Wie alt ist denn dein Hund?
Damit sie mehr auf dich achtet hilft nur üben üben üben. Also erst mal Übungen wie sitz-bleib, platz-bleib, kurze Strecke Fuß ect. in ablenkungsarmer Umgebung üben und dann die Ablenkung immer mehr steigern.
-
Klar lasse ich sie schnüffeln!
Nur ich möchte das sie auf mich reagiert und hört wenn ich ihr sage sie soll jetzt Beifuß gehen wenn wir in der Stadt sind oder im wald und da kommen mir die Jogger entgegen. Damit meine ich, das wir sch...egal sind und sie nicht hört. Sitz klappt beim sparzieren gut, nur nebenbei laufen nicht, dann zieht sie -
Wenn ich so hier und in deinem anderen Thread lese, glaube ich (bitte entschuldige wenns nicht so ist), du erwartest einfach ein bisschen viel auf einmal von deiner Hündin.
Sie ist doch erst ein halbes Jahr bei dir. Und du sagstest du weißt nicht, wie sie bisher gelebt hat. Schließlich ist sie ja auch noch jung.
Ich denke einfach, das sie viele liebevolle Konsequenz benötigt um "perfekt" zu werden.
Vielleicht drückst du dich ihr gegenüber auch nicht klar genug aus um von ihr verstanden zu werden !?!
-
Kommt sie denn in fremden Gebieten garnicht von der Leine?
Wenn sie da einfach noch nicht abrufbar ist, trainere mittels Schleppleine daran. Setze jeden Befehl konsequent durch und lobe sie überschwäglich, lass sie aber auch viel schnüffeln und rennen.
In völlig fremden Gebiten, lasse ich meinen Hund auch selten mehr als ´ca. 10 min an der Leine, weil es schwer fällt konzentriert zu laufen, wenn tausend unbekannte Gerpüche um den Hund rum sind. Sowas überfordert den Hund!
Ich lass meinen in fremden Gebieten eigentlich möglichst viel frei laufen, denn dann rennt er auch hektisch von einer Stelle zur nächsten - nur abrufbar muss er auch dann 100%ig sein.
Wenn das noch nicht klappt, dann ruft die Schleppleine nach euch

Beschäftige deinen Hund und versteck dich zwischendurch mal, dann wird sich dein Hund auch in fremden Gebieten bald mehr an dir orientieren.
Leinenführigkeit muss in fremden Gebieten in Etappen aufgebaut werden.
LG Jana
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!