Hühnerknochen Ja oder Nein?
-
-
Mal wieder ne dumme Frage...
Da ich hier ja noch Hundelazarett habe und alle Wuffs auf Diät sind,habe ich heute ne menge Bio-Hühnchen vom Bauer um die Ecke geholt.Und schon mal 2 Stück ca. 3 Stunden lang schön weichgekocht,gibts dann später mit Matschereis und probiotischem Joghurt....
Wie ist das dann nun,ich hab ja nun viel Knorpel und Knochen übrig.Kann ich die nun auch (einzeln) verfüttern?Die TA meinte man füttert keine Geflügelknochen....aber die haben ja nun auch 3 Stunden gekocht.....
Und wie machen das die Barfer,wenn sie alles roh füttern,sind da nocht auch noch Knochen dabei?Lieben Dank schon mal
PS: was kann ich meinen Hunden noch anbieten außer Reis und Huhn??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Barfer geben Knochen aber roh! Werden sie gekocht, besteht die Gefahr des splitterns was böse Verletzungen verursachen kann. Also wenn dann roh
Was genau haben deine denn? Wenn meine Durchfall haben gibt es meist KaPü/reis mit Hühnchen, Magerquark und Babybrei (Frühkarotten o.ä., da steht Stuhlfestigend drauf).
-
Gekochte Knochen soll man generell nicht geben, da sie durch Kochvorgang sehr hart und spröde werden, oft ganz kantig splittern und so eine ernste Gefahr für den Hund sind.
Barfer geben rohe Knochen.
Vom Huhn gebe ich die großen Röhrenknochen (Beine) auch nur, wenn das Tier ganz frisch geschlachtet ist und noch nicht jung war.LG, Friederike
-
Beide hatten schlimmen durchfall,warscheinlich durch eine leichte güllevergiftung,aber so genau wissen tut es niemand,
chilly lag übers wochenende am tropf und ide ging es heute recht misserabel,das kommt richtig hintenraus geschossen....
ta meinte halt nur reis und hühnchen,aber das wird ja langweilig,aber Kartoffelpü ist auch gut...bei babygläßchen kenn ich mich zum glück noch aus....danke schön,also dann keine knochen,aber der knorpel is ok??
-
Nein, keine Knorpel bei einem kranken Hund.
Sie sind schwer verdaulich und belasten den geschwächten Organismus zusätzlich.LG, Friederike
-
-
da bin ich ja froh das ich vorher noch mal gefragt habe
Danke Danke -
hey wie sieht es denn mit gekochten lamm rippen aus oder lamm keulen ..??? roh oder gekocht ....oder erst gar nicht !! eure meinung
-
Zitat
hey wie sieht es denn mit gekochten lamm rippen aus oder lamm keulen ..??? roh oder gekocht ....oder erst gar nicht !! eure meinung
Roh super - gekocht, nein!
-
EGAL welcher Knochen: IMMER nur roh!!!!
Nur eine einzige Besonderheit gibts: Schwein. Das Fleisch NUR gekocht (Pseudowutgefahr) und demzufolge keine Knochen, weil gekocht sind sie gefährlich wegen des Splitterns und roh wegen evtl Übertragungsgefahr des Virus.
Deutschland gilt als frei von dem Virus (Aujeszky) - aber wenn es eben eine Ausnahme gibt, und der Hund genau von diesem Schwein ein Stück frisst, wird er sterben. Katzen auch. Menschen tut der Virus nichts.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!