halbe Papiere, sowie Zuchtverein
-
-
Zitat
Vielen Dank für die schnellen antworten.
Also es handelt sich um einen Chihuahua und soweit ich es richtig gelesen habe sind sie im VRZ. Der Vater ist bekannt, aber nicht registriert (in den Papieren steht sein Name, seine Farbe und eben, dass er nicht registriert ist).
Edit: Noch eine möglicherweise doofe Frage, wo kann ich denn prüfen welcher Verein im FCI zugelassen ist?
Um diese hier.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Um welche Rasse geht es denn?
Das habe ich oben schon mal geschrieben, es handelt sich um einen Chihuahua.
Liebe Grüße
-
Ich gebe dir einen guten Rat:
Chihuahuas sind nicht leicht zu züchten, so dass sie gesund ist.Diese Rasse hat einige angezüchtete, gesundheitliche Probleme, z.B: durch den extrem verkürzten Kopf.
Selbst die Chizüchter im VDH müssen grösste Vorsicht bei der Verpaarung walten lassen, um gesunde Welpen zu bekommen.
Daher, und ich weiss, ein Chi ist nicht billig, such dir bitte einen netten, hilfsbereiten VDH-Züchter, von dem du dann einen Welpen bekommen kannst.
http://www.vdh.de/zuechtersuche/…asse2=Chihuahua
Im Übrigen würden die Halter der Hündinnn aus ihrem Zuchtverband ausgeschlossen, wenn herauskäme, dass sie schwarz vermehren!
-
Ups... sorry, hab ich nicht gesehen
-
Zitat
Ich gebe dir einen guten Rat:
Chihuahuas sind nicht leicht zu züchten, so dass sie gesund ist.[...]
Vielen lieben dank für die Infos und die Adresse, werde es mir gleich mal ansehen.
Schade eigentlich, dass es doch scheins nicht so seriös rüber kommt, wie ich es immer annahm, vorallem auch deshalb, dass ja andere auch gute Erfahrungen gemacht haben.
Aber ich bin ehrlich, lieber etwas teurer und dafür bin ich wirklich sicher und werde nicht eingeschränkt (durch komische Papiere, die mich irgendwo ausschließen).
Ich glaube, ich bin vorallem so unsicher, da ich durch "google" eben auch von VDH-Gegnern gelesen habe, das ich mir dachte, naja, egal was fürn Verein, gibt immer schwarze Schafe - da muss ich mir eben den Züchter genau angucken (gut, ich glaube das muss ich sowieso ;)).
-
-
Frag doch hier mal gezielt nach einem Züchter in Deiner Nähe, vielleicht hat ja ein anderer Fori einen Tipp
-
Es schwirrt hier doch ein Chi-Halter rum, mit mehreren Langhaarchis, komm jetzt bloss net auf den Nick!
-
Zitat
Es schwirrt hier doch ein Chi-Halter rum, mit mehreren Langhaarchis, komm jetzt bloss net auf den Nick!
Huhu Diana, meinst Du Amanhe
-
Klar, du musst auch beim VDH vorsichtig sein! Leider...
Es gibt auch im VDH, quer durch alle Rassen, schwarze Schafe.
Aber, du hast hier wenigstens die Gewähr, dass Mindestanforderungen eingehalten werden bei der Zucht, die auch kontrolliert werden vom VDH.
Kauf also auch nicht beim erstbesten VDHler, lass dir Zeit, sieh dir mehrere Züchter und Zuchtstätten an und kaufe dann da, wo du dich persönlich und fachlich gut aufgehoben fühlst, wo du merkst, die Leute, machen es mit Herzblut, und nicht für Ruhm, Geld und Ehr!
Es wäre auch ein Idee, mal auf eine Ausstellung zu gehen, dich umzusehen und dort Kontakte zu knüpfen.
-
Ha!!!! Genau die!! Danke bibi!
Vielleicht weiß sie von seriösen Züchtern in der Nähe der TE!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!