Alsa-Hundewelt

• Neu

Hi

hast du hier Alsa-Hundewelt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich hatte eínmal den Fleischtopf mit Huhn geschenkt bekommen.

Der hat in meiner Nase extrem gerochen, so als ob sie da was überecken wollen.

Leider findet sich im Katalog keine Inhaltsangabe, was genau in welchem Verhältnis drin ist

• Okay....aber wenn ich ab und zu mal bissl Leberwurst von Alsa geb, ist das kein Problem, oder....?

hab hier mal zu den "Solo"Dosen die Inhaltsstoffe bei Gans rausgesucht:

Zusammensetzung: Geflügel (68%), Fleischbrühe (30,5%), Mineralstoffe (1%), Distelöl (0,5%). Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,5%, Rohfett 6,0%, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 75%.

LG

• Es gibt bedeutend schlechtere Futtersorten, sowohl Trocken,-und Nassfutter, als Alsa.
      Allerdings sind sie sehr hochpreisig angesiedelt im Verhältnis zu dem, was sie bieten.
      Trotzdem würde ich lieber Alsa füttern, als so manch' anderes Futter, das sich für erstklassig verkauft.
      Ich selber hatte sowohl das Trockenfutter, als auch das Dosenfutter schon einmal ausprobiert und keinerlei offentsichtlichen Nachteil beim Hund feststellen können, bis eben auf die Tatsache, dass ich für den Preis Besseres bekommen kann.
      Die Leberwurst würde ich auch gerne mal bestellen, und dann auch selber mal kosten :smile: ...bringt mich sicherlich nicht um. ;)

• also selber probieren...mhh...na ja :D Aber ich hab grad 2 Dosen hier, die ich noch zu der Schwimmweste dazu bestellt habe und die werd ich mal mit verfüttern...

LG

P.s. ansonsten werden ich aufgrund des stolzen Preise auch eher bei Kiening bleiben....

• der Vorteil bei Alsa ist die hoher Qualität der Zutaten, nur ist eben die Zusammensetzung nicht ganz optimal.

Henry hat(wie ich heute weis) auf das getreide stark reagiert

• jo...meine bekam bis vor kurzem auch kein Getreide...jetzt nur Vollkornreis bei Canis alpha im TroFu und im NaFU kein Getreide...damit fahren wir ganz gut...

• Zitat

Was haltet ihr von den Nassfutterdosen bei Alsa? Da gibt es ja auch die Solofleischdosen und leckere ungewürze Leberwurst...

Also ehrlich gesagt halte ich von Alsa nicht sehr viel, auch bei der Leberwurst ist die Zusammensetzung ja eher so das nur ein Bruchteil Leber drin ist, konkret 20%. Warum gibst Du deinem Hund nicht einfach mal so einen Streifen Leber z. B. als Leckerli - kann man übrigens super im Ofen trocknen. Dann weist Du was Du deinem Hund gibst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!