ein Floh?
-
-
Hallo,
habe soeben als ich unsere Hündin kämmen wollte ein kleines schwarzes Tier (ähnlich einer Laus) auf ihrem Fell gesehen, beim Versuch es abzuzpfen ist dieses Biest ganz schnell wieder im Fell verschwunden
War das vielleicht ein FloH???
Bisher haben wir Gott sein Dank noch keine Erfahrungen mit Flöhen gehabt! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ein Floh?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, hört sich nach Floh an. Wenn es nur um den einen geht, kannst Du den mit etwas Geduld und Schnelligkeit erwischen. Meistens treiben sich die kleinen Biester im Bauchbereich oder auch Schwanzansatz rum ...
PS: In Wasser kann man sie gut ertränken
-
Oh, das kann gut sein.
Im Moment ist wieder Floh- und Zeckenzeit! Hast du einen Flohkamm???? Dann versuche mal mit diesem durchs Fell zu gehen. Vielleicht findest du was verdächtiges. Ansonsten würde ich dir raten schnell zu reagieren. Flöhe vermehren sich sehr schnell! -
Zitat
PS: In Wasser kann man sie gut ertränkenUnsere Wauzi guggt mich schon ganz komisch an, weil ich sie die ganze Zeit so anstarre
um dieses Mistvieh vielleicht zu erwischen. Ansonsten ist dann heute mittag schwimmen angesagt
Wie lange sollte sie denn im Wasser bleiben??
-
Hört sich nach einem Floh an...obwohl es selten ist das es wirklich nur einerist.
Zum Test kämme das Fell mit einem ganz feinen Kamm (idealer Weise Flohkamm) und halte ein Zewa unter. Das was draf liegt etwas anfeuchten wird es rötlich ist es ganz sicher einer -
-
Ganz wichtig! Etwas Geschirrspülmittel ins Wasser tun!! Dann ertrinken Flöhe ganz schnell. (Habe die Begründung leider vergessen
)
LG Gobby
-
Zitat
Ganz wichtig! Etwas Geschirrspülmittel ins Wasser tun!! Dann ertrinken Flöhe ganz schnell. (Habe die Begründung leider vergessen
)
LG Gobby
da wird sich danach aber bestimmt jemand beschweren weil der Weiher so schaumig ist
sorry -
Zitat
)
LG Gobby
Weil das Spüli dem Wasser die Oberflächenspannung nimmt, es quasi keine "Haut" mehr hat!
-
Also bring im Weiher zu schwimmen nix???
-
Zitat
Also bring im Weiher zu schwimmen nix???
Nee
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!