"Kampfhunde" in Bayern
-
-
Zitat
Ich brauchte damals einen triftigen Grund um die Haltergenehmigung zu bekommen und musste einen Wesenstest machen lassen.
.
Das hab ich mich auch schon gefragt, was es bedeutet, berechtigtes Interesse gerade an dieser Rasse zu haben....weißt du näheres was die hören wollen?
Geht es da eigentlich nur um die Anschaffung oder auch um die "Einfuhr" nach Bayern? Also wenn ich in Niedersachsen (keine Rasseliste) legal einen Staff erwerbe und nach Bayern ziehen will...muss man sich da auch komplett durchprüfen lassen?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Also wenn ich in Niedersachsen (keine Rasseliste) legal einen Staff erwerbe und nach Bayern ziehen will...muss man sich da auch komplett durchprüfen lassen?!
Ja...auch dann.
Bei mir war eben der trifftige Grund das mein Mann einen Befehl seines Arbeitgebers hatte der ihn nach Bayern bestellte und das wir den Hund schon vor diesem Befehl in unserem Besitz hatten.
Das liessen sie als trifftigen Grund gelten, damit gab's auch keine Probleme.
Ich musste dafuer lediglich die schriftlichen Orders meines Mannes vorlegen (natuerlich auf deutsch uebersetzt und beglaubigt
)
-
Kat.1. in Bayern ist schier unmöglich... einer der 3 angemeldeten Liste 1 in München ist ein 17-Jahre alter Pitbull einer Polizistin, Verhaltenstrainerin und Gutachterin... ne neue Genehmigung wird sie vermutlich eher nicht bekommen.
Berechtigtes Interesse ist nicht wie in NRW ein Hund aus dem Tierheim, sondern uns wurde es wie folgt gesagt:
- Ottonormalverbrauchen will nen Kat 1, geht nicht, man braucht ihn ja zu nichts
- ONV will nen Hund, der sein Land bewacht, geht nicht, kann ja auch ein DSH machen.
- Polizist will nen Kat 1, geht nicht, er ist ja kein Hundeführer
- Hundeführer will nen Kat 1, geht nicht, er könnte sich ja nen andern Hund holen.Tanjas Situation war eine andere, weil sie von der amerikanischeN Army in Bayern stationiert wurde. Heute aber sagt Innenminister Herrmann selbst, dass er diese Hunde nicht in Bayern haben will und es ihm mehr oder minder egal ist, wenn sie im Tierheim vor sich hin vegetieren - nimmt man halt in Kauf.
Nürnberg ist richtig extrem, das TH ist voll und es stehen zig Beschlagnahmungen an, die aber erst dann vllzogen werden können, wenn das TH wieder Platz für Langzeitgäste hat.. in der Zeit sind die Hunde natürlich nicht gefährlich
...
Das TH Münc vermittelt Kat 1 nur noch ins Ausland (also entweder andere Bundesländer
oder halt Ö, Schweiz usw).
Auf den HuPla darf man mit allen Kat Hunden, aber keinerlei Ausbildung im Schutzdienst, VPG etc...
Hab ich was vergessen?
-
ähm, ich wollte gerade fragen, wenn diese Hunde in Bayern komplett verboten sind, wie kann ein TH diese dann vermitteln? Aber ok, in andere Bundesländer, aber das ist doch schier Wahnsinn.
Ich komme ja ursprünglich aus Sachsen und habe dort im TH gearbeitet, da waren solche Hunde selten ein Problem und auch die Vermittlung lief recht gut. Gerade gestern habe ich einen im TH hier in Würzburg gesehen, der hat ja quasi keine Chance. :/
-
Zitat
Heute aber sagt Innenminister Herrmann selbst, dass er diese Hunde nicht in Bayern haben will und es ihm mehr oder minder egal ist, wenn sie im Tierheim vor sich hin vegetieren - nimmt man halt in Kauf.
Ja ja...die Bayern....auch andere Rassensaeuberungsaktionen hatten da ja schon mal ihren Ursprung :zensur:
-
-
Welche Aktionen meinst Du denn, die man hier als passenden Vergleich heranziehen könnte?
-
Zitat
Welche Aktionen meinst Du denn, die man hier als passenden Vergleich heranziehen könnte?
Google mal ...Bayern, Rassensaeuberung, Verfolgung
-
:idee: verstehe...
-
Komme zwar auch aus Bayern, möchte aber mit "Rassensäuberung" usw. nichts zu tun haben.
Back to the dogs:
Diese ganze Verordnung ist ein Witz! Es werden immer wieder Sokas beschlagnahmt und haben kaum Hoffnung auf Vermittlung. Wenn sich selbst eine Hundetrainerin keinen Soka halten kann/darf, dann kannst echt nur noch gute Nacht sagen.Soviel dann zum Thema FREIstaat Bayern! Das ich nicht lache
-
Zitat
Soviel dann zum Thema FREIstaat Bayern! Das ich nicht lache
Och...der Name passt doch...Frei von unakzeptablen Rassen.
Das nicht jeder Bayer so denkt liegt natuerlich auf der Hand....das aber soooo viele Buerger sich fuer dumm verkaufen lassen und nicht gegen Gesetze die irrational sind angehen, das ist fuer mich das Traurige.
Irgendwie liegt das in der deutschen Mentalitaet...die Schafsherde folgt treu dem Leithammel....hinterfragt wird nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!