"Kampfhunde" in Bayern
-
-
Da muß ich dir leider Recht geben. Eine eigene Meinung haben heute nur wenige und kritische hinterfragen scheint aus der Mode gekommen zu sein. Sehr schade..... :zensur:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Kampfhunde" in Bayern*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber dafür gibt es immer mal wieder Klischeehalter, die das Image pflegen... :/
-
Zitat
Aber dafür gibt es immer mal wieder Klischeehalter, die das Image pflegen... :/
Klar...die sind genau so schaedlich fuer die ganzen SoKa Rassen.
-
Und das finde ich so fürchterlich...
Habe das gerade live in der Nachbarschaft. -
Zitat
Und das finde ich so fürchterlich...
Habe das gerade live in der Nachbarschaft.Und das in Bayern? Um welche Rasse handelt es sich denn und was ist das Problem?
-
-
Nein, die bayerischen Tierheime vermitteln nur noch in andere Bundesländer und nach Österreich. Das TH Nürnberg hat einige Hunde in andere TH verlegt, da sie dort bessere Chancen auf Vermittlung haben.
Kategorie 2 ist hier allerdings wirklich kein Problem, die kannste problemlos halten (wir mussten nicht mal ein Führungszeugnis vorlegen).. hast halt deine Auflagen - also Wesenstest, Leinenzwang in bebauten Gebieten, etc pp. Aber durchaus machbar, dass zumindest diese Hunde ein hundefreundliches Leben führen dürfen.
Tja.. und Sarjas Fall - wirklich wirklich ätzend, aber da gibts bei uns auch einige (ABER: keine Sokas, sondern 2Goldies und drei Schäfer, die möchte ich nie mehr alleine treffen)... wir haben einmal nen StaffBull getroffen, der also mit Sicherheit nicht angemeldet war, aber der war total lieb und hat auch niemanden belästigt oder Ähnliches.. dennoch auch keine Alternative, denn wenn sie dir draufkommen, dann ist der Hund weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!