Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Dominanz - wie weit zulassen?
-
-
/schubs
-
22. April 2009 um 22:27
schau mal hier:
Dominanz - wie weit zulassen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi, ich nochmal.

Mein Hund strapaziert meine Nerven gewaltig...
Ich erkenn sie kaum wieder! Gestern in der Huschu war sie genauso genervt wie beim Spaziergang in der Junghundegruppe am Wochenende. Gut, ich gebe zu, ich hab mich vertan und bin in die falsche Trainingsgruppe gerutscht. Da waren 3 der 5 Hunde solche pubertierenden Jungspunde. Schon allein der Anblick schien gereicht zu haben, um meine zu stressen. Ausgelassen hat sie's dann an einem älteren Rüden, den sie ständig blöd von der Seite anpöbeln musste! Gott, das hat sie schon eine Ewigkeit nicht mehr getan... :/Und heute Abend beim Agility - ehrlich, das hab ich bei ihr noch nie gesehen! - war ein Rüde, der sich furchtbar an sie rangeschmissen hat und der sich nicht von ihr zurechtweisen lassen wollte. Da hat sie ihn besprungen und ihn mit gefleschten Zähnen und lautem Geknurre berammelt!
Als ich auf sie zukam, ist sie von alleine wieder runter. Den Rüden hats nicht gestört - der hat währenddessen seelenruhig Gras gefressen...Was soll ich davon denn jetzt halten? Ich glaube mein Hund hat ein Identitätsproblem... :irre:
-
Hi,
vielleicht müßtest Du Deiner Süßen beibringen, daß DU für Ordnung sorgst, und nicht sie. Hoffentlich bahnt sich da nicht ein Rangfolgenproblem an. Sprich das doch mal in Deiner Hundeschule an.
meint
der Michael -
Nein, Dein Hund hat kein Identitätsproblem, eher das Problem nur "fast" erwachsen zu sein. Warte noch ein halbes Jahr und das wird alles anders

-
Ok, also Augen zu und durch, was?

-
-
Hallo Iris,
ich möchte dir auch noch schnell antworten, habe nämlich hier auch so einen, der trotz seines jungen Alters meint, in die Erzieherrolle zu schlüpfen.
Was deine Hündin zeigt, ist normale Hundekommunikation - eben auf Schäfiart. Leider wissen viele andere HH nicht damit umzugehen und zugegeben, es hört sich teilweise wahrscheinlich auch gefährlich an.Deine Hündin spürt, wer sich nicht so benimmt, wie es eigentlich angemessen ist und weist ihn zurecht. Sei es zu frech, zu schnell oder ähnliches.
Wenn es dich stört, rufe sie nicht in den Situationen ab, sondern verher oder dann, wenn sie sich gut verhält. Ich habe mir mal sagen lassen, dass die Gelassenheit im Alter von 6 Jahren einkehrt... Puh, noch eine ganz schön lange Zeit. Ich bin aber auch dazu übergegangen, gewisse Hundegruppen zu meiden, weil es mir einfach zu stressig ist.
LG.
-
Danke, macht einem doch gleich Hoffnung, wenn man nicht alleine ist.
Also auf in die (hoffentlich) letzte "Flegelphase"!
Da ist es wohl das beste immer schön :ohm: zu bleiben.
Ich dachte nur, ich hätte es schon hinter mir.Ich werde wohl noch mehr aufpassen müssen, damit ich sie rechtzeitig abrufen kann und muss weiterhin sehr konsequent bleiben. Sie testet die Rangordnung zwischen uns beiden nämlich auch aus. Das merk ich nicht nur daran, dass sie plötzlich wieder Hunde anmacht, obwohl ich es ihr verboten habe, sondern auch daran, dass sie keine Lust drauf hat, ordentlich an der Leine zu laufen und ständig meine Befehle infrage stellt. Aber das kenn ich ja schon von ihr.

-
und schubbs,
Grüsse,
schluschlu -
*schubs*
-
So. Und weil's so schön war, noch 'ne Frage.

Heute haben wir beim Spaziergang einen jungen Rüden getroffen, den wir schon lange kennen. Das ganze war leider an der Leine, weil wir mitten im Ort waren. Lines sah uns kommen und legte sich sofort hin. Elli begrüßte ihn mit hoch erhobenen Schwanz, legte ihm den Kopf auf den Rücken und musste gleich mal mit ihm schimpfen, weil er wieder an ihr hochsprang und spielen wollte.
Ok, ich weiß jetzt, warum sie das tut und hab das auch gleich dem Besitzer mitgeteilt und ihn gebeten, seinen Rüden nicht mehr auf meiner Hündin rumspringen zu lassen. Schon gar nicht an der Leine. Das war dann auch kein Problem (na ja.. für den armen Lines schon - der wollte ja spielen
). Wir haben noch ein bisschen gequatscht und sind dann wieder getrennte Wege gegangen.Kurz drauf, im Feld, hat Elli angefangen mit den Hinterpfoten zu scharren, nachdem sie markiert hatte. So, nun warn wir zwei weit und breit alleine - hat diese Aktion also mir gegolten?
Das ist doch Imponiergehabe oder? Ich hab ihr gleich ein scharfes "Was soll denn das?!" entgegengebracht, worauf sie mich ganz erstaunt angesehen hat und das wars dann. Das hat sie früher sehr oft gemacht (zu dieser Zeit hatten wir massive Rangordnungsprobleme), dann ca. 2 1/2 Jahre gar nicht mehr und seit letzer Woche war das jetzt das zweite mal, dass ich das gesehen habe. Und immer nur, wenn ich mit ihr alleine war - so wie damals.Soll ich das nun dulden oder nicht?
(Ansonsten hat heute alles ganz gut geklappt. Sie ist recht locker an der Leine gegangen - auch an anderen Hunden vorbei - und hat gut auf Befehle reagiert.)
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!