• Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Nebenwirkungen ?

Es erscheint mir doch wichtig dieses Thema noch einmal zu erörtern.

Bitte schreibt Eure Erfahrungen um mir und anderen zu helfen.

LG

• Zitat

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Nebenwirkungen ?

Es erscheint mir doch wichtig dieses Thema noch einmal zu erörtern.

Bitte schreibt Eure Erfahrungen um mir und anderen zu helfen.

LG

Gegen Inkontinenz?

Ich wuerd' nur aufpassen das die Dosierung nicht zu hoch ist....Caniphedrin enthaelt Ephedrin was in hoeheren Mengen wie Amphetamine wirkt.

• Zitat

Danke.

Was macht man besser anders?

Wie meinste?

Caniphedrin ist ja verschreibungspflichtig und dein TA weiss das es bei einigen Hunden nicht angwendet werden kann (bei cardiovaskulaeren Erkrankungen, Hyperthyreoidismus, Diabetes mellitus etc).....wenn er dir das Med verschreibt wuerde ich es bedenklos anwenden....halt nur die Dosierung streng beachten.

Hilfreich ist's in den meisten Faellen von Harninkontinenz :)

• Habe lange nicht mehr reingeschaut.
    War jetzt sebst mal etwas krank.

Danke für die Antwort.
    Die Hündin hat eine Blutuntersuchung bekommen.
    Sie ist 3o,5 KG schwer und bekommt täglich 1 Tablette.
    Bis jetzt ist alles okay.

Mein TA meinte nach einer Befragung, es gäbe auch noch einen
    Saft etc.

Gibt es denn noch etwas? Habe doch immer noch die Sorge, das
    was anderes wieder nachkommt. Möchte bei der " Süßen" nichts
    falsch machen.

• Unsere Pflegehündin hat die Tabletten überhaupt nicht vertragen?!

Die war nach der Einnahme der Caniphedrin total 'aufgebracht', sie hat
    sehr stark gehechelt und ist sehr ruhelos hin- und her gewandert. Das
    ganze ein paar Stunden lang.
    Wir fanden das sehr erschreckend und haben deshalb sofort mit
    der Vergabe aufgehört.

• meine hündin hat viele jahr caniphedrin bekommen, anfangs in niedriger dos. und später mit ihrem herzproblem in sehr hoher dosierung zum teil noch mit einem zweiten med. gegen inkontinenz gleichzeitig...es gab nie nebenwirkungen...

• meine dalmi-oma hat auch lange zeit caniphedrin bekommen und kam damit super zurecht.

nach einer magendrehung haben wir erst mal alle medis abgesetzt und unsere tä hat dann was homöopathisches empfohlen: incontinetia urinae tropfen (sc 118). das zeug hat wunder gewirkt :gut:

• Zitat

meine dalmi-oma hat auch lange zeit caniphedrin bekommen und kam damit super zurecht.

nach einer magendrehung haben wir erst mal alle medis abgesetzt und unsere tä hat dann was homöopathisches empfohlen: incontinetia urinae tropfen (sc 118). das zeug hat wunder gewirkt :gut:

Hallo,

meine Hündin hat auch die Caniphedrin verschrieben bekommen. Gestern abend haben wir ihr zwei Stück mit dem Futter verabreicht. Sie hat die Tabletten gar nicht gut vertragen. Sie stand total neben sich. Eigentlich dachte ich, dass Unruhe Nebenwirkungen sein könnten. Sie lag aber wie gelähmt auf der Couch und wolltte nicht aufstehen .. nicht mal den Kopf hat sie gehoben! Ich habe sie dann irgendwie von der Couch beommen und wir sind nach draussen und da stand sie dann neben mir und wusste nicht wo links und rechts ist :sad2:

Heute morgen hat sie auch ohne Lust gefressen.

Ich denke ich gebe die Tabletten nicht mehr !!!

Diese incontinetia urinae tropfen (sc 118). Wo bekommt man die her?
    Ich habe jetzt nur ein Interversandhandel gefunden. Evtl. auch in Apotheken?

Danke für Eure Antworten.

LG Karuma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!