schaum am maul
-
-
hallo zusammen
ich hab ne frage und zwar geht es um einen von unsren "strassenhunde". das heisst sie bekommen bei und futter und leben auch auf dem gelände aber ansonsten sin sie strassenhunde.
so und nun ist mir aufgefallen das die eine hündin schaum am maul hat. aber sonnst ist sie eigentlich wie immer. ich hab mal im internet nachgeschaut was symtome bei tollwut sind aber da sie sonst ganz ok ist und schaum am maul bei tollwut eigentlich das letzte stadion ist bei dem sie auch lahmen und krämpfe haben (?)
da sie aber sonst ganz normal ist wollt ich mal fragen ob ich mir darüber sorgen machen muss oder nicht?vielen dank und liebe grüsse aus griechenland
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meiner hat das auch ab und an mal. Da hat er meist vorher irgendwas tolles gerochen und evtl. dran geleckt. Dann kriegt er auch so ne leichte Schaumbildung und klappert dazu oft noch mit den Zähnen. Sieht dämlich aus, hört sich dämlich an, aber ist dann auch bald wieder weg.
-
Bei manchen TF-Sorten bildet sich bei meiner Paula beim Fressen auch Schaum am Maul.
Sieht gefährlich aus
aber ich denke das sind bestimmte Duft-oder Geschmackstoffe die das auslösen.
Bei Ronja, die das gleiche Futter bekommt hat sich noch nie Schaum gebildet.
Lieben Gruß
mia-maria -
Bei einem Haushund würde ich mir jetzt nicht so Sorgen machen, aber ganz ehrlich - bei einem Strassenhund ? Ich weiß nicht ...
Wie das bei Tollwut ist, wann der Schaum da auftritt weiß ich nicht, aber kann es nicht auch etwas giftiges sein ?Panik würde ich jetzt nicht gleich amchen, aber zumindest einen TA fragen.
Kannst du das vielleicht mal Fotographieren ?
-
Haben wir auch schon gehabt. Wenn sie draußen was gefressen hat (Gras) und danach gerannt ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!